Erster Keller Grow Autos

Hallo Leute :wave: mein Name ist Max bin 35 Jahre alt und das ist mein erster Keller Grow.

Nehmt alle Platz es geht los :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ein paar Eckdaten zu dem Grow
Zelt: Mars Hydro 80x80 UMGEZOGEN! Spider Farmer 140x70x200
Licht: 2 x Mars Hydro FC 1500 EVO
Abluft: Mars Hydro iFresh 4"
Umluft: Mars Hydro 6" Ventilator
Heizung: Spider Farmer Heater

Töpfe: Mars Hydro 5 Gallonen
Substrat: Biobizz Light Mix
Dünger: Biobizz - Grow,Bloom,Top Max, Root Juice, Bio Heaven, CalMag

Am 22.02.25 sind 2x White Widow Auto und 2x Green Gelato Auto in die anzuchterde gekommen.
Und am 27.02 sind die 4 in das Zelt gekommen mit 24h Licht da es immer Keller etwas zu kalt ist . Außen Temperatur beträgt 16-17 Grad mir RLF von 40-45 %
In der Box ist es 22-23 c° RLF ist zwischen 55-65%

8 „Gefällt mir“

Viel erfolg gewünscht!

habe den Thread noch in die richtige Kategorie geschubst

Gruß Parody :v:

2 „Gefällt mir“

Am 08.03.25 wurde umgetopft
Hatte noch bei Netto abtrofschalen entdeckt Masse 80x40 . Perfekt! Passen wie angegossen!

Es sind noch 2 Sorten aufgegangen Tropical Orange Auto und Purple Punch Auto
Im Nachhinein glaub ich war das ein Fehler , 6 pflanzen auf 80x80 ist denk ich zu eng auch wenn’s Autos sind … Naja wir werden sehen

6 „Gefällt mir“

Am 12.03.25 wurden auch die Tropical Orange und die Purple Punch umgetopft.
Die 2 Gelatos wurden getoppt
Die 2 White Widow folgen die Tage

3 „Gefällt mir“

Hallo, viel Erfolg und Spaß.

Eventuell kannst du deine Angaben um die Wasserwerte erweitern.

Die Findest du bei Google: Wasseranalyse+PLZ
Da wären dann die Calcium und Magnesium werte recht interessant.

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Update 18.03
Habe mit Training begonnen und was soll ich sagen… Die Green Gelato ist absolut Training unfreundlich! Zum kotzen 3 Triebe abgebrochen :disappointed:
Die White Widow dagegen ist sehr sportlich und gelenkig!

Ganz interessantes Phänomen bei der White Widow. Es wächst einfach ein trieb aus dem Blatt :scream:

1 „Gefällt mir“

Hiii. Ich gieße ausschließlich mit Regenwasser da unsere Leitungswasser einen Leitwert von 750 hat möchte ich ungern die Suppe in die Töpfe gießen .

Zudem glaub ich wird es einfacher calmag in das Regenwasser zu kippen als bei Leitungswasser die Werte anzupassen oder lege ich da falsch ?
Schöne Grüße :wave:

Hallo, also habe auch so ein Leitwert und arbeite mit dem Wasser.

Regenwasser ist mit Vorsicht zu genießen da du dir da rüber auch Sachen ins Zelt holen kannst die du da nicht haben möchtest. Ist zwar von den Nährstoffen recht tod das Wasser aber Bio Leben hast du da trotzdem drin. Und eventuell auch noch verschmutzungen von Dachflächen.

Ich würde wahrscheinlich lieber das LW anpassen als das Regenwasser zu nehmen. Ist aber auch nur ne Persönliche Meinung.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Update 24.03

Heute war ich endlich im Keller nach dem harten Wochenende :grin: die kleinen entwickeln sich super , so langsam wird der Topf gefüllt.
Habe sie heute etwas trainiert… Paar Blätter ab die Schatten auf die Triebe geworfen haben. Anschließend gegossen nach Schema.

Überlege langsam die eine Green Gelato aka Bruchkind rauszuwerfen. Die zicke bricht jedes Mal wenn ich sie biegen will , wobei die andere Green Gelato lässt sich ganz gut leiten so wie ich das will

Und noch Mal ne gesamt Ansicht

7 „Gefällt mir“

Update 26.03.25

Heute , genau 4 Wochen nach Keimung sind die Pflanzen in die blüte gegangen!
Season 3 Dancing GIF by The Fresh Prince of Bel-Air

6 „Gefällt mir“

Update 31.03.25
Heute ist mein Geburtstag :balloon: :tada:

Es gibt wenig neues , die kleinen wachsen sehr gut
Die 2 Nachzügler wurden heute getoppt

Nun stehen Umzug arbeiten an

In ein paar Tagen wird Spider Farmer 140x70x200 geliefert . Geburtstags Geschenk von meiner liebsten Frau​:heart: Freu mich :fire:

Heute wurden auch ein paar Sachen geliefert :tada:

Werd heute endlich die Abluft aus dem Keller leiten können , Bericht gibt es nachher :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ein paar Sachen für den grow

5 „Gefällt mir“

Ambitioniertes Projekt als Anfänger Bro :sunglasses:!Bleiben alle sechs Pflanzen in einem Zelt? Was planst du als Air Flow? Hast du ein Luftentfeuchter?

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :tada::balloon::gift::confetti_ball::birthday:

3 „Gefällt mir“

Danke sehr lieb von dir :tada: Rauch heute einen für dich mit :broccoli:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :confetti_ball:

Hip Hop Birthday GIF by YoMeryl

2 „Gefällt mir“

Da reih ich mich doch mal mit ein :beers:

Btw…stabiler Grow :+1:

1 „Gefällt mir“

Moin , danke ! Ja alle 6 bleiben dann im 140x70 Zelt . Luftentfeuchter Brauch ich nicht ist relativ trocken im Keller . Die Abluft habe ich gestern aus dem Fenster raus . Die Feuchtigkeit ist über Nacht im Zelt um 10% gesunken :partying_face:

Zweite Ventilator ist auch schon drin

5 „Gefällt mir“

Alles klar Bro :sunglasses:! Lass laufen…ich guck mal weiter zu

Alles gute nachträglich Amigo :sunglasses::v:t3:!

1 „Gefällt mir“

Update 01.04.25

Wir sind in ein größeres Zelt umgezogen

Excited The Child GIF by Disney+
Es ist toll ! So viel Platz :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Nach 24 Stunden Einlaufzeit werden meine Befürchtungen war ! Es ist zu kalt 18-19 Grad am Tag
War auch irgendwie klar mehr Luftvolumen mehr wand Fläche…

Also schneller Hand Spider Farmer Heizung bestellt
Naja ist glaube ich auch besser so ! Dann kann ich die Lampen auf 18 Stunden stellen und die Temperatur mit der Heizung regeln

6 „Gefällt mir“