Erster low budget grow (40 Watt LED)

Hi,

für die Vegi langt diese Lampe schon, mehr auch nicht.
Deine Erde ist viel zu nass.
Gut Grow

2 „Gefällt mir“

Moinsen Bulli!

Vorab, mit einer E27 Birne wirste nicht weit kommen.
Wie @Arramit schon schreibt, in der Wuchsphase kann es reichen, in der späteren Blütephase benötigst du definitiv mehr und auch anderes Licht. Deine 6.000K ist dann zu „kalt“ und benötigst mehr „rotes“ Licht (2.700K - 3.000K).

By the way … anscheinend hängt deine Lampe aktuell zu hoch, so dass sich das Pflänzchen ganz doll nach dem Licht strecken muss und „spargelt“.
Ruhig etwas tiefer hängen und auf die Temperatur achten (!) sowie einen kleinen Venti zur Umluft dazu packen.

Wenn du nur eine Pflanze growst, könntest Du dein E27 Equipment ausbauen und mit mehreren Birnen ergänzen:

https://www.amazon.de/DiCUNO-Einstellbarer-Lampenhalter-Verlängerungslampen-Sockeladapter-Glühlampenfassungen-Konverter/dp/B07CXJM6TT/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=173BFLL62FMMR&dchild=1&keywords=schwanenhals+e27&qid=1586669317&s=lighting&sprefix=schwan%2Clighting%2C163&sr=1-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFENlNVMTRLRTJITFEmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA0NDk3NjcyU01CUElPMUpZTUQmZW5jcnlwdGVkQWRJZD1BMDA4NzM0NzJHU1dTTDZQQTRFMlkmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

… Hhmm … warum funzen die hotlinks nicht mehr … :thinking:

4 „Gefällt mir“

Wow, coole Teile, kenn ich gar nicht. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Jap, mit den Schwanenhälsen kann man Licht sehr gezielt in die dunkelsten Ecken zaubern:

6 „Gefällt mir“

Erstmal danke für euere hilfe :slight_smile:
Diesen Monat bin ich ziemlich broke,aber für den nächsten monat sollte das bestimmt klar gehen

Es wurde eig schon alles gesagt soweit. Für die Anzucht wirds knapp reichen, aber in weiterer Folge sind dann stärkere Lampen mit anderem Lichtspektrum erforderlich :wink:

Was hast denn da für Leuchtmittel verbaut?
Benutzt du in einem kleinen Zelt nur sowas?
Sieht interessant aus, über so eine Lösung hab ich noch garnicht nachgedacht.
Danke für den input :slight_smile:
Aber hey, sind das normale haushaltsübliche warmweiße LED´s wie man sich ins Wohnzimmer hängt? Hast damit gute Erfahrungen? Erzähl mal :smiley:

Bitteschön, lies mal …

:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

6x 11 Watt und geht schon.

1 „Gefällt mir“

Warmweiße und Kaltweiße und Chinapufflicht:

Sehr interessant mit der E27 Lösung!
Ich denke da nehm ich mir eine Inspiration mit, allerdings nur als Zusatzbeleuchtung.

Du hast deinen ersten Grow mit 6x11 Watt E27 LED gemacht?
Okaaay… Diese günstige Möglichkeit ist bisher komplett an mir vorbei gegangen, war eher beschäftigt hunderte Euros für SanLight´s auszugeben :sweat_smile:

Ja du ich jetzt auch aber beim ersten Versuch wie vie du vielleicht gelsen hast habe ich nicht mal in Zelt gehabt … hahahhahaha. Naja joa muss aber dazu sagen das die 130g nich top getrimmt waren. Wäre eher so bei 100g wenn ich es gescheit getrimmt hätte. Bin auch da die Lampen nicht so stark waren & Autos mit 20h Licht gefahren. Bin gespannt auf meinen derzeitigen Grow mit der Sanlight Q5W.

Ich habe die Royal Bluematic, wie lange kann ich mit der Lampe arbeiten ?
Und welche Lampe für wenig Geld würdet ihr mir danach empfehlen ?

Habe bei den zwei letzen Grows von mir eine Viparspectra 450 gehabt und war eigentlich damit sehr zufrieden. Schau dir auch mal die Spider Farmer 1000 oder 2000 an (Kommt eigentlich nur drauf an auf was für einer Fläche du Growst).

Sehen ja sehr gut aus, aber gibt es da auch was günstigeres ?

Hmmm würde nicht unbedingt runter gehen das sind wirklich schon low bugget LEDs und alles andere z.B wie deine Lampe die du derzeit hast ist etwas schwach solte aber für eine Pflanze reichen. Mach mal den Grow mit der fertig und schau was rauskommt daran siehst du schon etwas wie viel die Pflanze mehr Potenial hätte. Hatte mit meiner Viparspectra im schniutt etwas über 26g/ Pflanze. Kannst das mal als Zeil nehmen.

Was kann ich tun ?

Mehr Erde auffüllen und nicht dauerhaft zu nass halten

Lampe scheint eh schon sehr tief zu hängen, könnte man vielleicht trotzdem noch paar cm runter erstmal… Aber stets beobachten , nicht dass dann doch zu nah is :wink:
Erde anfüllen wie Kranakrina schon sagte ist in dem Fall auch nötig…