Erster Outdoor-Budget-Grow mit Autos

Kurze Zwischenfrage nochmal dazu: Was meintest du genau mit:
„Oder du hängst dir noch ne kleine LED oben drüber als Verstärkung, aber dafür sind diese schon zu weit jetzt.“
?

Denkst du ich kann jetzt noch für ein paar Tage was drüber hängen? Oder ist das eher unnötig, wenn ja was könnte ich da nehmen? Muss es eine Growlampe sein oder reicht eine herkömmliche LED Glühbirne als Unterstützung? Wäre super wenn du mir da helfen könntest, möchte auch nicht unbedingt ein großes Risiko eingehen, dass sie mir eingehen :rofl:

Danke nochmal für all die Tipps!

1 „Gefällt mir“

So hier NOCHMAL ein Update von gestern 07.04. Abends:

Hier ein genereller Überblick:

Jetzt zu den einzelnen:
Der Riesen-Spargel:

Hier sieht man gut die Wurzelbildung, denke das schaut schon nicht schlecht aus, oder was sagt ihr dazu? Sind jetzt an Tag 8, 9 sowas nachdem sie gekeimt sind.

Hier nochmal die ganze Quelltopf, ich mag den Kerl, der bildet auch schon Riesen Blätter find ich!

Da sieht man die Blätter nochmal gut!

Der kleine Quelltopf:

Da schauen die Wurzeln auch nicht schlecht aus, Der ist aber kleiner insgesamt.

Da scheints mir manchmal so, als wären die wurzeln etwas dünn, eventuell unterernährt??

Aber dieser Spargelt zum Glück nicht so extrem haha

Das Linke, ausgegrabene Erdmännchen:

Liebe dieses Wurzelbildung von außen riesig! Das ist jene, die ich „ausgegraben“ hab und ich hab das Gefühl, dass die die Gesündeste ist, was meint ihr?

Der Underdog:

Der hier ist irgendwie nicht der schnellste aber denke der wird auch gut!

So, und zu meinen Fragen:
Wann ist eurer Meinung nach der Punkt wo ich eventuell anfangen könnte zu düngen, bzw ist das überhaupt nötig wenn ich los Budget sein möchte? Gehts auch komplett ohne Dünger? Wenn ja, mit welchem Risiko? Und wenn doch nicht, was ist notwendig, ich dachte, dass ich Wurzeldünger nehm ev und dann was für die Blüten, was hält ihr davon?

Und wann ist der Zeitpunkt zum umtopfen? Man liest mal dass Autos nicht umgetopft werden mehrmals sondern vom anzüchten direkt in den Endtopf, dann man wieder ein 0,5l Topf dazwischen, was ist da di beste Lösung? Und wann wäre es Zeit dazu?

Ist es schlimm wenn es Tontöpfe sind? Und Runde noch dazu? Oder sollte man da eher bereit sein zu investieren ein paar Euros und eckige Plastik kaufen?

Danke an jeden der das bis zum Schluss liest :rofl: :rofl: :rofl:

Euer Fizuru!

so viele Fragen… Anfängerguide lesen… da werden die meisten deiner Fragen beantwortet…

… du solltest deinen Spargel schnellst möglich einpflanzen am besten bis zu den Keimblättern… denn Wurzeln mögen einfach kein Licht… wenn die Blätter noch größer werden knicken die auch bald weg… ansonsten viel Spaß noch…
:v:t4: :wink:

Da sie eh schon spargeln, käme eine LED jetzt zu spät, um das Spargeln zu verhindern. Aber für die nächsten Wochen wäre es trotzdem hilfreich. Ich habe diese Lampe:

https://www.amazon.de/SANSI-Pflanzenlampe-Zimmerpflanzen-Pflanzenlicht-Wachstumslampe/dp/B082PSBP68?th=1

Die hat jetzt 1 Grow (Anzucht) anstandslos mitgemacht und geht demnächst wieder an :bulb:
Für 4 Pflanzen würde ich aber 2 Stück nehmen. Mit der E27-Standardfassung bist du sehr flexibel, da kannst du im Prinzip jede Leselampe für hernehmen.

Oder halt doch gleich ne kleine Mars Hydro oder so für ~ 100 € …

Full Spectrum auf jeden Fall! :point_up:

Edit: Würde dir auch den Anfängerguide empfehlen. Hier ist das Kapitel für deine Düngerfragen: Cannabis richtig düngen: So gibt man den Kleinen die passenden Nährstoffe! | CannabisAnbauen.net

Mir fällt grad ein dass du ja Autos angesetzt hast. Die werden wohl erst mitte Mai rauskönnen, werden also noch 5-6 Wochen drinnen stehen – und schon in die Blüte gehen! Da wirst du schon eine ordentliche Lampe brauchen, denke ich.

Danke dir vorerst, ich hab den Anfängerguide jedoch bereits vom Anfang bis zum Ende gelesen - Denke nur dass dieser eher weniger Low-Budget freundlich ist.

Gut zu wissen, danke dir für dein Feedback! :slight_smile:

Kleines Update zu den Damen: Sie entwickeln sich langsam aber doch durch die mangelnde Beleuchtung, daher haben wir uns entschieden, die Damen so gut es geht hochzuziehen, und parallel Indoor anzufangen, da unsere Bedingungen nicht wirklich für den Outdoor anbau gemacht sind

Dieser Report erfolgt auch bald.
Ich schau dass ihr bald nochmal Fotos bekommt…

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir noch den Tipp mit falls du es nicht schon selbst erfahren hast, Autoflower sollte man direkt in den Endtopf pflanzen da sich die Blume zu schnell entwickelt, nicht das du die kleinen zarten wurzeln beschädigst denn dann kann sich das Wachstum kurzzeitig verändern und stagnieren.
Wusste ich anfangs auch nicht und hab den Fehler selbst auch begangen und leider eine der kleinen wurzeln beschädigt, zum Glück wächst die Pflanze stetig weiter. :smiling_face_with_tear:

Good Luck weiterhin :blush:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja, habe nur gedacht die Anzucht in Jiffys ist in Ordnung, aber jetzt weiss ichs besser hahah, aber nichts desto trotz, sie entwickeln sich Trotz vielem Fehlverhalten super!

Aber danke für den Tipp!

Diese Jiffys werden ja im Ganzen umgetopft, also wahrscheinlich die stressfreieste Methode die es gibt. Wird schon gutgehen :wink:

Hey, da geselle ich mich doch mal dazu, ist ja fast ein ähnliches Setup wie bei meiner einer :smiley:
Wünsche dir beste Ergebnisse!

monty python GIF

Ich muss dich da fast entäuschen, auch wenn‘s mich freut! Die Ladys sind wesentlich zu wenig gewachsen, sind nun mikrig und haben minimale Blüten. Lt. Seedfinder sollte in ein paar Tagen Ernte sein, dem werd ich auf der Spur bleiben, denke aber das braucht noch

Habe sie inzwischen auch in unser Zelt gestellt - bis das kommende Indoor Projekt da rein kann, da sie da wesentllich bessere Bedingungen und Licht haben. Seitdem die da drin sind, scheinen sie mir wesentlich glücklicher..

Aber wie gesagt, der Indoor Report folgt bald, werde ihn heute oder morgen starten!

Anbei gestriger Blütenstatus nach ca 1 Tag im Zelt bei einer Sanlight Q1W

Mini-Buds eben :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab jetzt auf die Schnelle 7-8 Wochen gefunden. Das wäre doch erst Ende Mai. Dann nochmal 2+? Wochen drauf, weil du ja keine perfekten Umweltbedingungen hast.

Die braucht noch ne gute Weile würd ich sagen.:v:t2:

Auf Seedfinder steht was von 49 Tagen… Oder bin ich mathematisch gerade zurückgeblieben? :smiley: Ja, wie gesagt, würde sie jetzt auf JEDEN FALL noch stehen lassen bis die Indoor-Ladies rein kommen - dann sollts ja auch wärmer draussen sein dass sies dort angenehm haben :slight_smile:

Sind doch 7 Wochen :ca_giggle_joint:

Hab aber auch woanders geschaut. :face_with_peeking_eye:

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das:

https://www.royalqueenseeds.de/blog-die-bluetephase-von-cannabis-woche-fuer-woche-n611#:~:text=WOCHE%201%20(ÜBERGANGSPHASE%20UND%20STRECKEN)&text=Da%20sie%20denken%2C%20der%20Winter,in%20der%20Höhe%20locker%20verdoppeln.

Super, danke, habs mir gerade durchgelesen, ich werd die Ladies so gut wie möglich verwöhnen! :slight_smile:
Bin gspannt, auch wenns nur wenig ist. Oder sein wird. :man_shrugging: :heart_eyes:

Soooo, mal ein kleines Update mit meinem Mikroskop:

Was genau wollen Sie zeigen?

Ich glaube, ich verstehe nicht ganz :thinking:

Sie ist doch gar nicht reif

Noch nicht, aber hübsch finde ich sie trotzdem :slight_smile:

Immerhin wissen wir jetzt, dass das Mikroskop funzt :+1: :microbe::microscope:

So sehen die Damen mal aus - denke in ca 2 Wochen sollte es soweit sein - soweit ich weiß ist ein Stickstoffmangel in den letzten 2-3 Wochen normal, stimmt das so? Hab‘ nichts desto trotz nochmal den letzten Schuss gegeben und ab nächster Woche gibts nur mehr wasser🥰

Ja klein aber fein🤷🏼‍♂️