So hier NOCHMAL ein Update von gestern 07.04. Abends:
Hier ein genereller Überblick:
Jetzt zu den einzelnen:
Der Riesen-Spargel:
Hier sieht man gut die Wurzelbildung, denke das schaut schon nicht schlecht aus, oder was sagt ihr dazu? Sind jetzt an Tag 8, 9 sowas nachdem sie gekeimt sind.
Hier nochmal die ganze Quelltopf, ich mag den Kerl, der bildet auch schon Riesen Blätter find ich!
Da sieht man die Blätter nochmal gut!
Der kleine Quelltopf:
Da schauen die Wurzeln auch nicht schlecht aus, Der ist aber kleiner insgesamt.
Da scheints mir manchmal so, als wären die wurzeln etwas dünn, eventuell unterernährt??
Aber dieser Spargelt zum Glück nicht so extrem haha
Das Linke, ausgegrabene Erdmännchen:
Liebe dieses Wurzelbildung von außen riesig! Das ist jene, die ich „ausgegraben“ hab und ich hab das Gefühl, dass die die Gesündeste ist, was meint ihr?
Der Underdog:
Der hier ist irgendwie nicht der schnellste aber denke der wird auch gut!
So, und zu meinen Fragen:
Wann ist eurer Meinung nach der Punkt wo ich eventuell anfangen könnte zu düngen, bzw ist das überhaupt nötig wenn ich los Budget sein möchte? Gehts auch komplett ohne Dünger? Wenn ja, mit welchem Risiko? Und wenn doch nicht, was ist notwendig, ich dachte, dass ich Wurzeldünger nehm ev und dann was für die Blüten, was hält ihr davon?
Und wann ist der Zeitpunkt zum umtopfen? Man liest mal dass Autos nicht umgetopft werden mehrmals sondern vom anzüchten direkt in den Endtopf, dann man wieder ein 0,5l Topf dazwischen, was ist da di beste Lösung? Und wann wäre es Zeit dazu?
Ist es schlimm wenn es Tontöpfe sind? Und Runde noch dazu? Oder sollte man da eher bereit sein zu investieren ein paar Euros und eckige Plastik kaufen?
Danke an jeden der das bis zum Schluss liest

Euer Fizuru!