Erster Outdoor-Grow mit sieben feminisierten Early Skunks

Setup

Behälter: Standard 15-Liter-Terracotta-Töpfe
Growmedium: Erde mit Perlit + Wundergartens torffreie Pflanzerde mit Pflanzenkohle
Bewässerung: 3,5–4 Liter Leitungswasser in unregelmäßigen Abständen
Dünger:

• Während der Vegetationsphase RUBIN Guano-Pflanzendünger, ca. 1x wöchentlich
  • Während der Blütephase Purgrün Bloom-Dünger, ca. 2–3x wöchentlich

Seeds

Einleitung

Hallo zusammen! :v: Fast pünktlich zur Legalisierung begleite ich seit Mai diesen Jahres sieben prächtige Early Skunk-Pflanzen im Wachstum und werde schon bald mit der Ernte und Trocknung beginnen, sobald die Trichome den gewünschten Bernstein-Anteil erreicht haben. Aber erstmal zum Anfang. Kleiner Disclaimer: Ich bin blutiger Anfänger im Bereich Cannabisanbau und bitte etwaige Fehler in diesem Growreport zu entschuldigen und zu korrigieren!

Zunächst war ich positiv überrascht, dass im bestellten Sensi Seeds-Päckchen für fünf Samen zwei zusätzliche drin waren. Über mehr Ertrag – und eine Absicherung, falls 1–2 Pflanzen verkümmern oder befallen werden – freut man sich natürlich immer. In einer WG aus drei Leuten sind wir somit fast am erlaubten Maximum von neun Pflanzen. Da am Ende nur 150 Gramm erlaubt sein und wir deutlich darüber sein werden, wird eine ganze Menge davon verschenkt werden.

Keimungs- und Sämlingsstadium (21. Mai bis 21. Juni)

Ich habe die Samen mit ausreichend Abstand vorsichtig mit einer desinfizierten Pinzette in feuchte Küchenrolle gelegt und das Ganze in eine kleine Dose gesteckt. Danach habe ich einige Tage lang immer wieder die Temperatur und Luftfeuchtigkeit kontrolliert und ggf. leicht angepasst. Zum Glück sind alle Samen nach ca. einer Woche gekeimt. Es gab einige Spätzünder, daher hat die Keimung etwas länger gedauert und manche Samen waren einen Ticken weiter fortgeschritten als andere. Halb so wild.