Erster Outdoorversuch, passt das so oder kann optimiert werden

Hallo liebe Gemeinde,

Just vor fun habe ich mich im Pandemiewinter ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und es hat mich gepckt :slight_smile:

Heute war ich seit 3 Wochen nach deM Urlaub am Spot. Bisschen Brennesseln ausgeschnitten und gegossen da es schon länger trocken ist.

Jetzt habe ich diese drei Pflänzchen
und wollte fragen was ich denen gutes tun kann.
Mängel wegen den gelbe Blättern unten?
Sind das Männchen oder Weibchen, kann Mann das überhaupt schon erkennen

Vielen Dank für die Infos

Location: Balkon jetzt Outdoor
Beleuchtung: Sonne
Belüftung: Nix
Growmedium: Natürliches Erdreich
**Dünger
Bewässerung: Regen

Seeds:

Holland Hope
Original Limonade
Green Poison




2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen ^^
Noch keine vorblüte zu erkennen , und wenn du ihnen was gutes tun willst dann Knie dich richtig in die Materie rein und lese ^^ nämlich das was du fragst ist eig basic wissen würd ich mal behaupten ^^

LG, und noch ein guten grow ^^

1 „Gefällt mir“

Tja das war es dann wohl für 2021, ich hätte so Bock auf das Projekt gehabt aber der Wettergott mochte nicht

1 „Gefällt mir“

Das schmerzt- meine aufrichtige Anteilnahme :pensive:

4 „Gefällt mir“

Oh nein… :worried: Voll zerstört. Das ist echt ärgerlich

Ach du scheiße, zum glück is bei uns das wetter stabil.
Du kannst aber noch neu starten, es ist noch genügend Zeit, mein erster Durchgang läuft noch und den zweiten starte ich auch erst in zwei Wochen.

Herzliches beileid

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich am besten Autos,da die schneller fertig sind.

AUTO DUCK STRAIN hätte ich vielleicht noch versucht,.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee für eine zweite Sorte, klein robust, ?

Beste Grüße

Meinst du echt? Ich hab auch noch Auto seeds übrig, aber ich war mir fast sicher, dass es bis Mitte ende September zu eng wird.

Ich habe den royal dwarf mal outdoor versucht. Der hat auch gut funktioniert. Zu gut, wenn man die Schnecken fragt. Damals war es eher ein joke, heute würde ich Vorkehrungen treffen. Den strain kann man aber definitiv empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst alles nehmen was du an Autos möchtest, die brauchen ja fast alle 9 bis 12 Wochen, das is also alles ok.
Bis Ende Sep. Is das Wetter ja meist noch völlig ok, aber das Wetter können wir zum glück noch nicht manipulieren.

Wenn ich nach Sorten für draußen gefragt werde Antworte ich immer:

Soll es ganz schnell gehen, klein und unauffällig sein, dann greife zu Red Poison von Sweet Seeds.

Und kann es auch 2 bis 3 Wochen länger gehen und soll möglichst viel dann sein, Auto Ultimate von Dutch Passion.

Vielen Dank für die Vorschläge, ich werde Mal in mich gehen und mir das genauer überlegen. Falls ich nochmal loslege gibt’s ein Update.
Die Finger jucken :grin:

1 „Gefällt mir“

Geh einfach auf seedfinder.eu und filter dir da <50 und autos raus. Die solltest noch problemlos durch den Sommer bekommen auch wenn es ein mieser Herbst wird.

Autsch, wie gemein. Mein Beileid. Gibt es eine leise Hoffnung, dass die Ladies trotzdem noch irgendwie weiterwachsen, oder sind die tot?

Ich hab mir auch schon Gedanken über Hagelschauer gemacht und zumindest schonmal geschaut: 2 Pflanzen (1 je Sorte) bekomme ich kurzfristig mit meinem Campingtisch abgedeckt. Also wenn Hagelwarnung ist, kann ich so zur Not 2 Plantz retten (viel größer dürfen sie aber nicht mehr werden).

Eine ist sicher Tod einmal Hauptstamm halbiert, wenn die anderen zwei wieder kommen wäre ich sehr verwundert.
Wenn so ein Hagelschauer kommt würde ich lieber nicht rausgehen um die Pflanzen zu retten.

1 „Gefällt mir“

Ne, das würd ich auch eher vorher machen, bei Unwetterwarnung … obwohl, mit nem Mülleimerdeckel oder so … für die Ladies würde ich einiges tun …

Beileid, mind. 20mal

Hoffen wir auf einen goldenen Oktober :sunny:
Neustart mit

Girl Scout Cookies Automatic

Auto Ultimate (Dutch Passion)

2 „Gefällt mir“

Hätte auch gern noch n paar auto ultimate aber die wollen mir kein gutes angebot für 25 stück machen und 50 oder 100 sind mir jetzt zu viel

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.