Erster RICHTIGER Indoor Grow Royal Bluematic von RQS

Die Lampe darf ein wenig höher hängen. Das sieht man bereits am Wachstum der Damen. Die schiessen kaum in die Höhe. Sehen aber richtig gut aus:+1:

1 „Gefällt mir“

alles klar. dann kommt das panel etwas höher

kurzes update: fast zwei wochen alt, gut im saft, insgesamt 2 mal gegossen. bin schwer begeistert.

6 „Gefällt mir“

Hi Obnoxious, klasse. Wir liegen fast gleich, was die Höhe angeht. Ich habe 3 Stecklinge und einen Samen eingebuddelt, so um dem 15.7.17 - viel Glück bei deinem Vorhaben

1 „Gefällt mir“

vielen dank. wünsche ich dir auch. meine kamen erst vor 13 tagen in die erde. bist mir wohl ein stück vorraus

…kein Stück voraus, hatte kleinere Startprobleme…

1 „Gefällt mir“

ah alles klar. das verfolge ich gerne

1 „Gefällt mir“

hey ho,
ganz kurzes update und ne kleine frage:
meine mädels machen sich sehr sehr gut, wachsen super, sehen soweit super aus. bis auf die eine, die an sich sogar am weitesten ist, jedoch eine kleine braune stelle an einem blatt aufweist. irgendwelche ideen was da los ist? muss ich mir sorgen machen?
meine plants sind im plagron light mix, bisher noch gar nicht gedüngt.

vielleicht ein angehender kalzium mangel?

Bei einem braunen Fleck auf einem Blatt würde
ich mir keine Gedanken machen.
Behalte es im Auge.

2 „Gefällt mir“

okay, genau das wollte ich hören :blush: vielen Dank

Wenn du Überdüngungs- bzw. Unterdüngserscheinungen hast wirst du das merken. Hier und da ein paar braune kleine Flecken spielen keine Rolle. Du kannst nicht peferkt sein und deine Pflanze kann es auch nicht. (nicht böse gmeint aber sinngemäss)

2 „Gefällt mir“

VT 20:
Meine Damen wachsen und wachsen. Sehen soweit gut aus. Hab mittlerweile ein paar sehr kleine braune Flecken entdeckt aber diese werden ignoriert. Hab gestern bevor als das Licht ausging zum dritten mal gegossen. also ca 1x die woche. die eine hinten rechts will noch nicht so ganz in die Höhe gehen, der rest macht sich super. denke sie braucht einfach etwas länger. bisher noch gar nicht gedüngt. riechen tuts auch schon enorm in meinem growroom.

3 „Gefällt mir“

Ja, sehen sehr gut aus.

1 „Gefällt mir“

VT23 bzw BT1:
heute haben sich 3 von meinen 4 damen dazu entschieden mit der Blüte zu beginnen. die kleine hinkt noch etwas hinterher, kommt auch von der größe nicht an die anderen heran.

1 „Gefällt mir“

Da musst Du Dich noch einige Wochen in Geduld
üben. :wink:

1 „Gefällt mir“

meinste mit der Blüte? oder allgemein?

Die Blüte hat ja begonnen, wie Du schreibst, aber
bei den 5 bis 7 Wochen, die RQS als Blütezeit an-
gibt, kannst Du wahrscheinlich noch etwas drauf-
legen.

achso ja das meinst du. ja da hab ich mich eh schon drauf eingestellt. finde jedoch, dass meine damen schon recht fix sind. ja die ersten Blüten sind zu sehen. mal gucken ob ich nächste woche den headbud nochmal etwas zur seite binde. hab ein bisschen schiss davor, weils mein erster grow ist

Wie viele Seitentriebe sind denn vorhanden?

1 „Gefällt mir“

7 8 und 9. bei der kleinen sind 6