Erster RICHTIGER Indoor Grow Royal Bluematic von RQS

okay, genau das wollte ich hören :blush: vielen Dank

Wenn du Überdüngungs- bzw. Unterdüngserscheinungen hast wirst du das merken. Hier und da ein paar braune kleine Flecken spielen keine Rolle. Du kannst nicht peferkt sein und deine Pflanze kann es auch nicht. (nicht böse gmeint aber sinngemäss)

2 „Gefällt mir“

VT 20:
Meine Damen wachsen und wachsen. Sehen soweit gut aus. Hab mittlerweile ein paar sehr kleine braune Flecken entdeckt aber diese werden ignoriert. Hab gestern bevor als das Licht ausging zum dritten mal gegossen. also ca 1x die woche. die eine hinten rechts will noch nicht so ganz in die Höhe gehen, der rest macht sich super. denke sie braucht einfach etwas länger. bisher noch gar nicht gedüngt. riechen tuts auch schon enorm in meinem growroom.

3 „Gefällt mir“

Ja, sehen sehr gut aus.

1 „Gefällt mir“

VT23 bzw BT1:
heute haben sich 3 von meinen 4 damen dazu entschieden mit der Blüte zu beginnen. die kleine hinkt noch etwas hinterher, kommt auch von der größe nicht an die anderen heran.

1 „Gefällt mir“

Da musst Du Dich noch einige Wochen in Geduld
üben. :wink:

1 „Gefällt mir“

meinste mit der Blüte? oder allgemein?

Die Blüte hat ja begonnen, wie Du schreibst, aber
bei den 5 bis 7 Wochen, die RQS als Blütezeit an-
gibt, kannst Du wahrscheinlich noch etwas drauf-
legen.

achso ja das meinst du. ja da hab ich mich eh schon drauf eingestellt. finde jedoch, dass meine damen schon recht fix sind. ja die ersten Blüten sind zu sehen. mal gucken ob ich nächste woche den headbud nochmal etwas zur seite binde. hab ein bisschen schiss davor, weils mein erster grow ist

Wie viele Seitentriebe sind denn vorhanden?

1 „Gefällt mir“

7 8 und 9. bei der kleinen sind 6

Dann kannst Du calliandras Anleitung folgen:

2 „Gefällt mir“

BT 3: alles wächst und gedeiht. heute mal wieder gegossen. haben ordentlich durst mittlerweile.

2 „Gefällt mir“

Ja auf dem 2. Bild da sieht ma die Verästelungsstruktur von der vorne rechts (zusammen mit der Grundstruktur im Update davor) sehr gut.
Aus der Fotoperspektive schauts auch so aus, als ob die Pflanze eher im vorderen linken Eck wächst, perfekt, um sie oberhalb der untersten, bereits sich lang streckenden Seitentriebansätze diagonal nach hinten rechts herunter zu biegen.

So wie der Stamm da aussieht, könnt er aber auch schon beim spröde werden sein, also ganz vorsichtig anbiegen, mit den Fingerspitzen leichten Druck auf und ab an der Stelle, die sich biegen soll, in die Richtung, in die es gehen soll ausüben. Ein bisserl wie Mikromassage, und soweit es halt noch geht umbiegen und am besten mit einem Draht, gebogen zu einem engen U, in die Erde gesteckt festpinnen. Du wirst in den nächsten Tagen dann noch nachjustieren, auch die Seitentriebe, in dem Zuge, wie sie weiterwachsen, ebenmässiger anordnen, sodass du ein ebenmässiges Bud-dach bekommst :grin:
Ja schau dir den Thread dazu an, bin grad eh auch dabei und werde baldemal eh ein update posten dazu :imp:
Also, wenn Fragen hast, mach n Bild von einer der Pflanzen die du runterbiegen magst und poste es dorthin, dann schauma uns das zusammen an :wink:

2 „Gefällt mir“

wird gemacht. danke dir

Wir schreiben BT 11: ich war leider ein paar tage auf nem Festival und musste daheim feststellen, dass ich wohl genau den tag versäumt habe, an dem. meine mädels dünger brauchen. einige knall gelbe Blätter im unteren Teil der Pflanzen. hab ihnen natürlich direkt was zu futtern verpasst. fürs runterbiegen war ich wohl schon etwas zu spät dran, selbst bei wenigen Millimetern hatte ich bereits das Gefühl, sie würden mir abbrechen. Trotzdem vielen dank für eure ganzen Ratschläge bezüglich des Trainings. ich werde sie nun einfach so wachsen lassen. bei zweien konnte ich den haupttrieb etwas zur seite biegen. mehr war wohl nicht drin bzw. hab ich mich einfach nicht getraut. beim nächsten mal bin ich schlauer.
trotz alle dem gehts meinen pflanzen meiner Meinung nach gut und entwickeln sich prächtig. haben auch wieder nen ordentlichen satz nach oben gemacht.

kurze frage zum schluss an die profis:
soll ich die gelden Blätter entfernen? erholen die sich? oder einfach dran lassen als Nährstoff Lieferanten?

2 „Gefällt mir“

Bin zwar kein Profi, würde sie aber für die paar Nährstoffe noch dran lassen :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin kein Profi …aber ich würde sie dranlassen. Wahrscheinlich hängt das Blatt / die Blätter auch noch ordentlich fest am Stiel dran. …später …wenn man merkt die sind „ausgenuckelt“ und lösen sich ganz leicht vom Stiel, dann entfernen. Natürlich muss man aber auch immer die ganz individuellen Verhältnisse berücksichtigen …Außnahmen gibts eh immer. :grin:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank dann warte ich noch mal ab

Ich checke meine Pflanzen mehrmals Täglich und sammel die abgefallenen Blätter ausm Topf und Growroom raus. Manchmal hängen sie noch irgendwo im geäst rum :stuck_out_tongue:. Also rupfe ich nichts raus

2 „Gefällt mir“