Erster Run 2026

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde
  • Standort: Indoor
    • Anzahl der Pflanzen: 1

Samen/Sorte

1x :seedling: Super Boof

• Eintragstyp: Manueller Eintrag

Growbox/Raum

1x :package: Growbox

Beleuchtung

1x :light_bulb: MARS HYDRO TS1000 Grow LED

Nährstoffe

1x :test_tube: Hesi Pack

Anbaumedium

1x :seedling: Professional Growmix

12 „Gefällt mir“

Hallo
Willkommen im Forum

Dann mal alles gute und fette Buds

Growing Sesame Street GIF

Grüße :grin::call_me_hand:

4 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne meinen ersten Grow 2026 hier in einem Growreport festhalten.

Zuerst einmal zu meiner Person, ich habe seit der Teil-Legalisierung 2024 schon ein paar Grows durch. 2x Autos Outdoor in den Sommern und 2 Runs indoor. Mit den Ergebnissen bin ich eigentlich sehr zufrieden, für die Selbstversorgung reicht es auf jeden Fall.

Ich growe indoor in unserem ungeheizten Keller.

Ich habe am 10.01. einen Samen Super Boof in einem kleinen 1 Liter Topf versenkt. Hierbei bin ich folgender Maßen vorgegangen:

zuerst habe ich als Substrat den Professional GrowMix eingefüllt und dann in der Mitte ein größeres Loch gemacht und mit Floragard Grow-Mix 1 für Aussaat und Anzucht gefüllt. Dann wurde der Topf gründlich angegossen und anschließend der Samen ca. 1,5 cm tief eingesetzt.

Am 12.01. ist die Lady auf der Fensterbank ausgetrieben, leider hat Sie den Hut nicht abgestreift, hier habe ich dann etwas nachgeholfen. Anscheinend war es Ihr etwas zu dunkel, so dass Sie auch direkt ein wenig gespargelt hat. Am 12.01. habe ich Sie dann in die Growbox umgesetzt und die Beleuchtung auf einen DLI von ca. 12 eingestellt.

Hier mal ein Bild vom 12.01.

Und noch eins von gestern(15.01.) im Zelt

15 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das hoffe ich auch :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Im Winter im Keller? Also bei mir im Keller hat es momentan nur 7 Grad, wie machst du das damit es dort nicht zu kalt wird?

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und viel Spaß bei deinem ersten Report :grin:

2 „Gefällt mir“

Gibt auch welche die keinen Hand gemauerten Erdkeller haben.. 7 Grad mein ich ist schon eher eine Ausnahme.. :wink:

Und dir @TincaTinca herzlich willkommen und viel Spaß hier.. :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die nette Aufnahme.

Unser Keller ist leider nicht der wärmste, aber bei uns sind es immerhin min. 13 °C.
Aber ich habe noch einen kleinen Heizlüfter mit im Zelt. Der ist über ein Steckdosenthermostat mit einem externen Fühler angeschlossen und hält die Temparatur bei ca. 21°C.
Der Heizlüfter schaltet bei 20°C ein und bei 22°C wird er wieder ausgeschaltet .

8 „Gefällt mir“

Soweit sieht alles ganz gut aus. Ich habe die Intensität der Beleuchtung noch einmal leicht auf ca 14 DLI erhöht.

Das einzige was mich etwas stuzig macht ist das das 2. Blattpaar anscheinend auch nur 1 fingerig ist.
Kommt das öfters? Ich habe das jetzt zum 1. mal.

10 „Gefällt mir“

Sie wächst, und ich glaube die neuen Blätter sind doch mindestens 3 fingerig. Also ab heute Vegie?

Außerdem hatte meine Lady auch durst und so gab es ca. 400 ml reines Wasser mit ganz wenig Drain.

9 „Gefällt mir“

Boofine wächst, das 2 Blattpaar war 3 fingerig, dann müsste das 3. Blattpaar ja jetzt 5 fingerig werden, wie ich es kenne.
Also ab heute dann VT1

10 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spass bei uns.

Wenn du Hilfe brauchst gib Bescheid,Fragen hast oder dergleichen.

@ Name im Notfall ^^

Kannst die kleine übrigends umtopfen bald,paar Tage noch maximal.

lg

3 „Gefällt mir“

Hallo Genpool,
Vielen Dank für dein Angebot und den Tipp, ich hätte jetzt noch mind. ne Woche auf 2 gewartet. Je nachem wie sie sich entwickelt.
Der jetzige Topf hat 1 Liter Volumen.
Ich werde morgen mal nach schauen ob ich unten an den Abzugslöchern schon wurzeln sehen kann. Wenn ja , lasse ich sie etwas abtrocknen und werde sie dann in den 14 l Endtopf umtopfen.

2 „Gefällt mir“

VT4
Mit dem Wachstum bin ich soweit ganz zufrieden, sie schiebt jetzt mit sehr kurzen Nodienabständen neue Blätter.
Jedoch ist mir leider augefallen das die Hauptadern der Blätter sich verfärben. Ich vermute, die Ursache liegt in der zu geringen Luftfeuchtigkeit. Mir ist die Luftfeuchtigkeit in den letzten Tagen von 50 auf 25% gesunken. Ich habe Boofine schon erhöht in einen größeren Untersetzer gestellt und diesen komplett mit Wasser gefüllt, in der Hoffnung das sich die Luftfeuchtigkeit im Bereich der Pflanze erhöht.

Oder ist es doch ein Mangel?

Mit dem umtopfen werdich noch ein paar Tage warten, viele Wurzeln konnte ich an den Drainagelöchern noch nicht sehen

7 „Gefällt mir“

Moin,

Die Dame sieht gesund aus, umtopfen steht bald an und die Luftfeuchtigkeit kannst du mit einem nassen Handtuch regeln. Nass machen und so im Zelt aufhängen dass es unten in einer mit Wasser gefüllten Schüssel, Topf, Wanne etc… hängt.

Grüße

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Rückmeldung, das beruhigt mich.
Ich denke in 2-3 Tagen muss ich wieder gießen, dann werde ich auch mal nach dem Wurzelballen schauen.

Dank der größeren Verdinstungsfläche und noch etwas mehr gedrosselten Lüftung sind es wieder 55% rlf

Es geht weiter, heute ist VT6 und es gibt mehr als nur ein Bild von oben.

Als ich heute nach Boofine geschaut habe, galt mein erster Blick dem Hygrometer

Temperatur und Luftfeuchtigkeit passen.

Also der zweiter Blick dann zu Boofine

Sieht auch gut aus , noch die Feuchtigkeit der Erde gecheckt. Boofine braucht Wasser.

Also vorsorglich als erstes den neuen entgültigen 14 l Topf mit Erde gefüllt

Und dann mal den Durchwurzelungsgrad checken

Hätte für meinen Geschmack zwar noch ein paar Tage gekonnt aber sieht auch so ganz gut aus, und da sie eh draußen ist heist es also umtopfen.

Da sie schon in den ersten Tagen ein bisschen gespargelt hat, habe ich Sie etwas tiefer gepflanzt.

Jetzt steht sie wieder bei ca. 15 DLI im Zelt.

Meine weiteren Planungen sehen folgendermaßen aus:
Zuerst habe ich vor Boofine jetzt mal 2 bis 3 Tage in Ruhe einwurzeln zu lassen.
Dann die DLI in 2 Schitten auf 20 zu erhöhen und wenn die 4 Nodie ausgetrieben ist über der 3. Nodie zu toppen. Dann möchte ich mit LST und den 6 Trieben weiter arbeiten.
Die 6 Triebe sollen dann noch einmal getoppt werden und dann relativ schnell in die Blüte geschickt werden.
Nach 3 Wochen Blüte wird dann noch gelollipoppt.

10 „Gefällt mir“

VT 7

Das umtopfen scheint ihr gefallen zu haben

7 „Gefällt mir“

VT 9

Ich habe grade nach Boofine geschaut und bin ganz zufrieden.

Sie wächst ganz gut in die Breite, und mit sehr kurzen Nodienabständen von ca 1 cm.

Ich denke, dass ich in ein paar Tagen toppen kann. Was meint Ihr?

10 „Gefällt mir“

VT 11

Sie wächst und macht sich breit

Ich habe die Beleuchtung auf 20 DLI erhöht

Ich werde wohl mit dem toppen noch ein paar Tage warten, damit sich die Seitentriebe
in den Nodien noch etwas entwickeln können.

Lg und bis die Tage

9 „Gefällt mir“