Moin moin,
ich dachte ich lass euch mal an meinem aktuellen Grow teilhaben und staub ein paar gute Tipps ab
Setup:
Beleuchtung: Mars Hydro 480W, 35cm, aktuell 12:12
Belüftung: 145-187m³/h ext. Fan + AKF von Temu, Spiderfarmer SF Clipfan 6 (oszillierend) + kleinerer no name Clipfan
Growmedium: Canna Coco Professional in 12l Töpfen
Dünger: Hakaphos Blau, Hakaphos Rot, Calciumnitrat, Bittersalz, CalMag ab und an Haifa Stim Wallup S Silikat
Bewässerung: 25l Tank mit Tauchpumpe, momentan 7 Bewässerungen pro Tag jeweils 20 Sekunden während der Lichtzeit.
Seeds:
In meinem letzten run hab ich einige Seeds gemacht, die Mutterpflanze für den Grow den ich hier dokumentieren möchte war Lemon Tree Fast von Silent Seeds und Vater war ein regular Tester Seed von Trichome Jungle Seeds, den ich auf der Spannabis ergattert hab.
Von der Lemontree Fast hatte ich 3 Stück und hab die ausgesucht die ich in der Blüte geruchstechnisch am leckersten fand, bei den männlichen hatte ich eine Pflanze die besonders vital gewachsen ist und auch relativ intensiv gerochen hat wenn man die Äste angerubbelt hat
Eigentlich hatte ich von allen Pflanzen schon Klone und wollte die Originalen zuerst fertig wachsen lassen um zu wissen wie das Endprodukt aussieht bevor ich dann die Klone für die Seeds nutz, war aber leider zeit & ortstechnisch wegen privater Verpflichtungen nicht möglich.
Also hab ich mich dazu entschieden die Klone wegzuschmeißen und einfach die OG Pflanzen für die Samen zu nutzen.
Ca 4 Wochen später und mit wieder etwas mehr Zeit haben es dann 12 Samen am 17.07. erstmal in einen lightmix geschafft,
zu dem Zeitpunkt hatte ich natürlich keine Ahnung welche der 11 Pflanzen die aus den Samen rauskamen männlich und welche weiblich sind.
Der Plan: ASAP Coco Stecklinge machen => Originalpflanzen in Blüte schicken => Cocosstecklinge in das neue 1x1m Hauptzelt.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet das ich mich entscheiden muss welche Weibchen dort rein dürfen, am Ende waren aber von den 11 Pflanzen eh nur 3 weiblich Nr 5, 7 & 8
Von den 8 Männlichen Pflanzen habe ich eine in behalten da sie außergewöhnlich buschig gewachsen ist und stark gerochen hat.
Das wars jetzt aber mit dem Vorgeplänkel
Am 11.08. kamen dann pro Pflanze 2 Stecklinge in Cocos getränkt mit einer NL aus Hakaphos blau (EC 0,8) + Humicraft Huminsäure