Erster Schrank-Grow 2x Critical Kush (Barney's Farm)

Falls die Kapsel nicht von selbst abgeht und das Häutchen um die Keimblätter sich nicht von alleine löst, solltest du da nachhelfen, viel Spaß bei deinem grow :+1:t2::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Super, dann darfst du dich auf eine Mädelsrunde mit dicken Blüten freuen! :ca_hemp_eyes:

Hallo in die Runde,
Mein erster Post, sorry, finde grad die Smileys nicht :slight_smile: würde mich gerne hier dazu setzen. Ich habe seit Montag auch meinen ersten Grow am Laufen, 40x40x120, mit der Sanlight Q1 51 W. Meine Barney s Farm Critical Cush (2 Stck.) sind erstmal richtig gut gestartet soweit ich das beurteilen kann (Fotos kann ich falls gewünscht nachreichen). Seit Montag sprießen sie und bekommen Licht von der Sanlight, ca 40 cm Abstand, hoffe das ist ok. Bisher bekommen die Pflanzen allerdings nur ein paar Spruehstoesse Wasser, ich denke ich sollte da aber mehr geben, bin aber unsicher, belese mich hier und da… Ich verfolge gerne mal Deinen Grow, sicher kann ich da den einen oder anderen Tipp abgreifen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Viel Erfolg, da schau ich gerne mal zu.

1 „Gefällt mir“

Hier meine 2 CK Auto von BF. Am 14.11.gekeimt und in Endtopf 8 ltr Stoff und 6,5 ltr Plastiktopf gesetzt. Am Mittwoch sind sie das erste Mal aus der Erde gekommen und 3 Tage später dieses Pic. Ist etwas eng in 40x40,aber hoffe mein erster Grow überhaupt wird was.

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen, :smiley:

Hier der neuste Stand.

Gestern wurde eine Operation, an Beiden vorgenommen.

Ich habe mit einer Pinzette und einer Rouladennadel die Samen Hülle Entfernt (Alles wurde so vorsichtig und so steril wie möglich durchgeführt)

Das war der erste Samen, der Gekeimt ist


.

Das hier ist der Nachzügler:

Unter anderem, habe ich meine Sanlight an Höhe verstellt,
und mit einem LUX Meter gearbeitet, um einen ungefähren Lichtoutput zu messen.

Da ich nicht weiß ob ich hier Link und damit Werbung Posten darf, lasse ich das lieber.
Gibt im Internet ein Paar Erklärungen

Meine Aktuellen Hydro-werte:

Ich versuche ein bestimmtes Klima zu Halten (23 Grand -26 Grad/ 40%-60%)
Aktuell Arbeite ich mit einem Nassen Tuch in der Growbox.


Der 1. Gekeimte Tanz/Zittert etwas im Wind, Keiner dieser Pc Lüfter, bläst direkt auf die kleinen. Meine Pc Lüfter ( AC Infinity MULTIFAN S7, Leiser Doppel 120mm USB Lüfter) Luftfluss: 104 KPM

Ich Sprühe die Pflanzen alle 6 h mit 4 (Wasser Nebel) Sprüh- stösen an.

Versuche aber nicht auf der Pflanze Wasser Tropfen zu bekommen, um eine Verbrennung zu vermindern.

Gruß :wave:t2:

4 „Gefällt mir“

Brauchste nicht, aber wenn es dich beruhigt, warum nicht :grin:

Meine Lüfter blasen die direkt an, ist in der freien Natur ja ähnlich

Ist gut gemeint, musste aber nicht zwingend machen, die wachsen auch so :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Das sieht doch richtig gut aus würde ich, als Laie, einfach so in den Raum werfen :sweat_smile: im Ernst : Rettungsaktion scheint geglückt zu sein, weiter so! :+1:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, :grinning:

Ich wollte fragen ob ihr den aktuellen zustand schon als ,Spargeln´´ bezeichnet ?

Am 17. Gekeimt

Am 18. Gekeimt

Beide Pflanzen sind ca 5,5 cm Lang
Meine LED (Sanlight evo 3-60 190 Watt hängt auf 160 cm. auf der kleinsten Dimmbaren stufe (Ich schätze 40 %)

Gruss. :wave:t2:

4 „Gefällt mir“

Heya

Das ist noch kein Spargeln - sieht top aus!

Bezgl Lampenabstand: da solltest du allmählich näher ran.

2 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:
Ich bedanke mich recht Herzlich an alle, danke für die Zeit und euer Wissen.
Bald kommt wieder ein Update.
Auf einen guten Grow :smile:

4 „Gefällt mir“

Meine CK von BF sind am 14. gekeimt und ca 7,5 cm groß, und das sieht auch nicht nach Spargel aus, also würde ich bei Dir sagen, dass alles im „grünen Bereich“ ist :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend :smiley: :wave:t2: Tag 7 der Anzucht Phase

Ich melde mich wieder, da ich überlege am Wochenende Umzutopfen ( 3 L Airports :airplane:)
Ich komme auf diese Idee, da sich bei der Pflanze die am 18.11.22 Gekeimt ist, bereits eine Wurzel gezeigt hat (Am Boden)

Aktuell sehen sie so aus

17.11.22 Gekeimt 6 cm Hoch

18…11.22 Gekeimt 7 cm Hoch


Die vermeidliche Wurzel, bei der Pflanze die am 18.11.22 Gekeimt ist.

Aktuelle Messwerte:
Wochenübersicht

Licht Abstand: 136 cm

Lux Wert, an der Pflanzen spitze: 7150

Findet ihr auch, das ich Umtopfen soll?

Gruß der Gesichtskrapfen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nö, da ist noch nix durchwurzelt, ich würde da noch warten

1 „Gefällt mir“

Das würde ich um ca. 1 Woche verschieben und sie bestimmt noch 10 Tage im Topf lassen.

2 „Gefällt mir“

Spargel liegt manchmal im Auge des Betrachters, aber passt schon so :ok_hand:t2: Dennoch über 1m Abstand ist zu viel. Kannst gerne auf 45-60cm runter

2 „Gefällt mir“

Schönen Sonntag Abend. :wave: :grinning:

Kleines Update zu den Pflanzen, und zu meiner Holzbox.

Die Box wurde soweit fertiggestellt, und geht kommende Woche in betrieb, genau richtig, wenn ich die Lüftung das erste mal einschalten werde.


Es müssen nur noch 2 Seitliche Öffnungen ausgeschnitten werden, für den Schlauch.

Ein Vorher/Nachher Dezibel Vergleich wird natürlich veröffentlicht.

Ich nehme an, den pflanzen geht es soweit gut,
Der Abstand des licht beträgt 60 cm/40 % Gedimmt

Gegossen ab der 2. Woche mit Leitungswasser + Bio Grow + Bio Heaven.
ca 0,3 L pro Tag

Gekeimt 18.11.22


Gekeimt 17.11.22

Da komme ich zu meiner ersten frage.
Laut Biobizz Schema, soll ich die aufgelistet Komponenten in 1L Wasser auflösen.

Muss ich das Gedüngte Wasser (1 L) innerhalb einer Woche verbrauchen, oder wie ist das zu verstehen.

Zum Thema Licht:
Wurde mir geraten es erstmals 24h Anzulassen,
So Bin ich bis jetzt damit verfahren.

Weiter so ?

Thema Bilder Hochladen;
Ich lösche per Windows, die Gespeicherten Daten die im Foto vorhanden sind.

Gibt es eine andere Möglichkeit vor allem GPS Infos von Bilder zu löschen, bevor ich sie hier Poste?

Ich habe ein wenig angst, das jemand sehen kann,wo ich wohne.

Gruß der Gesichts Krapfen :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Richtig, das ist die „Mengenrechnung“, das was dort aufgelistet ist gilt für 1L. Wenn du jetzt aber 3L brauchst kommt da auch die 3fache Menge rein von der Liste.

Die fertige Nährlösung die du dir angerührt hast muss innerhalb von 24Std. gegossen werden. Also immer nur soviel Nährlösung fertig machen die du auch brauchst.

Ich würde auf 18/6 gehen da ich der Meinung bin das die Pflanzen ihre Ruhephasen brauchen um alles zu verarbeiten und um sich besser auf ihre Wurzel zu konzentrieren. Habe jetzt des öffteren schon gelesen das in der Dunkelphase das Wachstum der Wurzeln gefördert wird da einfach keine Photosynthese stattfindet.

Mit den Bildern hab ich keine Ahnung wie du da irgendwas löschen kannst. Aber das brauchst du doch garnicht machen solange du nichts im Hintergrund hast was wiedererkennungswert hat. Einfach immer nur die Pflanze im Zelt fotografieren, sowas hat hier jeder im Forum :wink:

LG :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend. :slightly_smiling_face:
Danke für die schnelle Antwort. :raised_hands:

Ich habe soeben eine Gelbe Stelle an meiner Pflanze entdeckt? Handelt es sich hier um einen Dünger Fehler ? :roll_eyes:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Nein … es handelt sich um eine Kombination aus Natur und Natur. Logger bleiben. Sind keine Maschinen.

4 „Gefällt mir“