Erster Schrank-Grow 2x Critical Kush (Barney's Farm)

Hallo Zusammen. :smiley:
Hiermit starte ich meine Reise, und bin gespannt was der weg bereithält.

Setup:

Location: Indoor 60x60x180cm
Beleuchtung: Sanlight 3-60 evo 190 Watt
Belüftung: Prima Klima PK125EC-TC 700m3/h Runtergeregelt,
Umluft-Ventilator: Pc Lüfter
Growmedium: Biobizz Light-mix
Dünger: BioBizz Starter Pack
Bewässerung: Wasserquelle Leitungswasser (pH-Wert:7,2 EC-Wert: 0,6)
Anzucht: Plastik Topf, späteres Umsätzen in Airpots 3 L, Endtopf Stoff Topf 11L

Seeds:

  • Critical Kush, Barney’s Farm, Indica fem, Regulär.

Ich dachte an 2 Pflanzen.
Die Seeds wurden vor 2 Tagen in ein beheiztes Gewächshaus gestellt, mit ca 27 Grad. und nun ist der erste Keimling zu sehen, jedoch macht der andere noch keinen Lebenden Eindruck.
Gegossen wurde mit einem Nebelsprüher, 3 Stöße

Gruß
Der GesichtsKrapfen

11 „Gefällt mir“

Mit dem, was Du da alles aufführst, scheint es ja nicht deine Erste zu sein. :wink:
Viel Erfolg gewünscht!
:ca_hempy:


Edit tags für SuFu ergänzt

1 „Gefällt mir“

Ich wollte das der Grow, nicht wegen technischen Mangel fehlschlägt :slight_smile:

Es ist aber mein erster Grow :smiley:

Wie gehe ich weiter vor wenn der 2. Keimling noch nicht aus der Erde kommt ? Jedoch der erste schon gewachsen ist, und Licht braucht ?

Licht an :slight_smile:
Den zweiten in der Erde stört es nicht, und er wird sich freuen wenn er frisch raus ploppt das Licht deines Schrankes zu erblicken :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Gesichts_Krapfen ,
Schön das du einen Report machst :blush::+1:t2:
Da schau ich gerne zu.
Tolles Equipment :heart_eyes::+1:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

3 „Gefällt mir“

^^ ja! Ich hab gestern nur gedacht: wenn er/sie den Lüfter jetzt auf 100% dreht macht es zweimal * fupp * und weg sind die Babies…:sweat_smile:

Dir jedenfalls einen guten Grow gewünscht @Gesichts_Krapfen !

1 „Gefällt mir“

Mach das Licht für den ersten unbedingt schon an. :bulb:

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher das du reguläre Seeds hast? Falls ja entstehen nicht nur die überwiegend beliebten Weibchen.

2 „Gefällt mir“

Schönen Start ins Wochenende,
Der 2. Keimling ist geschlüpft :smiley: YEAH

Beide Samen werden jetzt mit Umluft PC-Ventilatoren plus Licht versorgt.
(Mir wurde zu diesem Philips Licht geraten, für die Anzucht.)

Des weiteren wird die Heizung aufgedreht, sodass ein Wohltemperatur herrscht. Gruß an @Hoppsi :smiley:

Nun folgen ein Paar Bilder für den aktuellen Aufbau.

Das Zelt in seiner ganze Pracht.
78d1a6d7c857de35f804c121a988157636ca82fe_2_375x500

Versteckt:

Durch den Schrank wurde ein Loch gesägt, sodass ich den Isolierten Schlauch hindurch schieben konnte ( Phonic Trap 1 m)

12dff76e0e3259da44f18e4c42b4cff3239935f3_2_375x500

Eine Holzbox mit Akustischem Schaumstoff Isolierung, wird gerade hergestellt sodass ich den Lüfter nicht mehr so wahrnehme. Da ich im gleichem Zimmer schlafe.

a177c74fcde40f3028734510ec6622173dbc9b8c_2_666x500

3 „Gefällt mir“

Was hast du bitte vor mit den Kleinen?!? :rofl:

Das Anzucht Licht

Die aktuellen Werte;

Der 2. Keimling der etwas Gebraucht hat.

Der Keimling der bereits Geschlüpft war

3 „Gefällt mir“

Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Wird die ersten 2 Vegiwochen gegeben und dann nochmal zu Blütebeginn (wenn man mag).
Idealerweise giesst man damit bereits die Töpfe vor dem einsetzen an. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gruss @SYOAH :slight_smile:

Ich nehme an das ich beim nächsten umtopfen in die Airpots, die Erde erst mal mit Wasser an sprühe, sodass die Erde etwas zusammenfällt, und besser Wasser aufnehmen kann. Dann nehme ich meine Wasser mit dem darin aufgelösten Root Juice, und schütte es schon mal rein, nach ein paar Minuten setzte ich die pflanze in den Topf. Ist das richtig Interpretiert ?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell ja, allerdings lasse ich meist ~ 24 Stunden Zeitabstand zwischen angiessen und einsetzen. Das Ganze dann warm stellen um die Erde schonmal ein bisschen an die Arbeit zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe soeben nochmal auf meine Bestell Historie geschaut, es handelt sich um Fem Photoperiodisch Pflanzen Samen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an ich lasse das Anzucht Licht dauerhaft an um Spargeln zu reduzieren oder ?

Ab wann würdet ihr mit der Sanlight auf kleinster (Magnetischer) dimm Stufe anfangen ?

Gruß

Kann man die ersten paar Tage machen wenn man möchte.

Glaubens Sache, ich würde sie direkt unter die Sanlight stellen, natürlich mit dem entsprechenden Abstand.
Kannst dich da dann an das Optimum ran tasten.

2 „Gefällt mir“

Hey Krapfen,

bei meinem ersten Grow hatte ich fast das Gleiche Setup und auch die Critical Kush von BF :slight_smile:

Bin gespannt, was du draus machst, wünsch dir viel Spaß und Erfolg :blush:

1 „Gefällt mir“