Erster Versuch :)

Im Prinzip ja. Allerdings wirst du wohl nur etwas merken, wenn du ne ganze Weile nichts gekifft hast. Dann mag es sein, dass du ein leichtes High spürst, das aber auch recht schnell wieder vorbei ist. Soweit meine Erfahrung mit Blättern, die ich aus der Not heraus mal probiert hatte (die hatten wochenlang in einem Buch gelegen zum pressen). Auch von einem Männchen,welches ich entsorgen musste, hatte ich mir bisschen was aufbewahrt, auch da ein leichtes High … aber es lohnt nicht wirklich. Also lieber cool bleiben. Man muss auch mal ein bisschen darben, um es dann später umso mehr genießen zu können, als Belohnung für die Geduld, die man aufgebracht hat. Das ist das viel geilere High :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich nutze die Blätter immer als Knaster oder Tabak Ersatz und Grinde sie ! Würde ich jedem empfehlen der Mit Tabak konsumiert .

Aber auch geschmacklich deutlich besser als Knaster / gringo und co . Und zusätzlich wird die ganze Pflanze bestens verwertet

1 „Gefällt mir“

@news420
Hi, biobizz braucht Leitungswasser, da das eine reine indoorerde ist, das heißt die ist für Wasser gemacht in dem cal/mag und andere Stoffe enthalten sind, wenn du nur mit Regenwasser gießt rennst du in nen noch größeren Mangel rein.
Deine Pflanzen brauchen Abluft Dünger!!! Dünger und Abluft ganz dringend

1 „Gefällt mir“

Du solltest dir den Düngeplan mal anschauen

2 Tropfen - der ist echt gut :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin auch Anfänger und habe richtige Scheiß Fehler gemacht anfangs.
Befolge bitte hier den Rat der Profis, sonst waren deine Mühen vergebens.
Durch diverse Anleitungen und Tips hier, konnte ich meine Lady retten, sonst wäre sie kaputt gegangen, oder der Ertrag hätte massiv gelitten.
Bin jetzt fast am Ende und glaube mein Ertrag wird gut werden.
Dünge mit dem BB immer nach Schema und nicht einzelne Tropfen zugeben.
Dat bringt nix.
Happy Growing weiterhin

5 „Gefällt mir“

Wo immer ein seitentrieb abgeht, wirde sich zur Geschlechtsreife deiner Pflanze an der A
a147687b46f4ce0b57b60a86a85a9def
bzeigung ein kleiner knoten bilden aus dem ein weises haar wächst, dies ist das Zeichen das deine Pflanze in die Blüte geht (da du Autos hast passiert das meist nach 4-5 wochen genetisch bedingt) Und bitte tu uns allen einen gefallen und halt dich an die Tips hier, die leute sind jahrelange grower und wissen was sie die sagen :wink:

Auf dem bild ist nochmal sehrgut zusehen was weibliche und männliche merkmale sind! :wink:

4 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
danke für die vielen Antworten - hilft mir sehr.

Dies ist mein erster Grow und ich erwarte nicht viel, alleine die Tatsache, dass eine Pflanze herausgekommen ist, ist für mich ein Archivment :slight_smile:

Die Pflanzen haben sich trotz allem weiterentwickelt… Ich möchte nach dem Schema düngen und Wässern, verstehe den Plan aber nicht ganz… Ich sollte nach Plan 2-3 mal pro Woche gießen, also z.B. in der 2. Woche - nach Schema - jedes Mal 1 ml (Bio grow) Dünger pro 1 Liter Wasser hinzugeben? Oder nur einmal 1ml Dünger pro 1 Liter Wasser und das nur einmal in der ganzen 2. Woche?
Was ist, wenn ich keinen Liter gieße, weil ich eine kleinere Pflanze / einen kleineren Topf habe, müssten ich dann z.B 1 ml durch 2 teilen?
Macht man das mit einer Pipette oder was für Utensilien braucht man um den Dünger auf kleine Milliliter genau abzumessen? Im Growguide habe ich hierzu nichts gefunden. Ich habe mir auch endlich Biobizz Calmag besorgt - wie viel sollte ich dem Dünger pro Woche hinzufügen? Dies ist im Düngeplan nicht genau angegeben. Und sollte man biobizz calmag nur nutzen wenn man Mängel hat oder auch zum vorbeugen?

Noch eine Frage, ich habe noch ein paar abgeschnittene Blätter, die ich trocknen möchte und jetzt vielleicht nach dem grinden vapen will, in der hofffnung, ein (leichtes) High zu bekommen. Ich habe mit einem Mikroskop die Blätter angeschaut und sehe weiße, milchige Kristalle (siehe Foto). Meine Fragen dazu:

Wie nennt man diese weißen Kristalle?
Diese sind auch in sehr jungen Pflanzen zu finden. Befindet sich hier unter anderem. der Wirkstoff THC? Da ich noch keine Buds habe möchte ich die Blätter meiner stolzen Pflanze auch so gut wie möglich nutzen :slight_smile:
Sollten man leicht verfärbte Blätter auch besser nicht konsumieren?

Danke & GR!

1
2

Warum gießt du 2-3 mal pro Woche? Anfängertutorial!!!

1 „Gefällt mir“

Die gießt 1/3 vom Topfvolumen und dann nach Bedarf erneut, wenn der Topf 2/3 des Gewichts verloren hat…

1ml Dünger pro Liter Wasser ist ein Rechenbeispiel - Eine Pflanze im 3L Topf bekommt ca. 1L Wasser + 3ml Dünger - Wenn du drei Pflanzen in 3L Töpfen hast mischst du 9L Wasser + 9ml Dünger

BEIDES!..Check deine Wasserwerte, sind deine CalMag Werte niedrig kannst du vorbeugend agieren!

TRICHOME
https://www.paradise-seeds.com/de/was-sind-cannabis-trichome-und-warum-sind-sie-wichtig/

Gruß vom Dude…

1ml/L. Also bei einem 3L Topf, der 1L Wasser bekommt, 1ml Dünger. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Hast Recht! :grinning_face_with_smiling_eyes:…Verschrieben, mein Fehler!

Für 3x 3L mischst du natürlich 3L Wasser und nicht 9L…Sorry…

2 „Gefällt mir“

Hey yo, Ich dachte ich gib ein Update :wink:

Ciao!

Screenshot-2022-02-02-215631
Screenshot-2022-02-02-215737
Screenshot-2022-02-02-215807
Screenshot-2022-02-02-215834
Screenshot-2022-02-02-215913

Schön buschig sind sie :+1:

Oben sind schon deine ganzen Bilder weg. Du solltest die lieber direkt hier hochladen (Metadaten werden automatisch entfernt, keine Sorge).