Erstes Setup im Schrank / Eure Meinung

Hallöchen liebe Leute,

da wir es jetzt endlich dürfen, möchte ich mir ein kleines Setup zusammenstellen!
Ich wollte einfach mal meine Idee hier rein Posten und ein paar Meinungen dazu hören.
Die Details sind wie folgt:

  • Ich mache das ganze in einem Schrank mit Schiebetür, nicht aus Verheimlichung sondern aus Platz-Gründen (da kommt dann wahrscheinlich ein loch für die Abluft rein falls nötig?)
  • Darf ca. 600€ kosten
  • Reicht das licht??? Hätte auch noch ein paar 0815 Pflanzenlampen mit 15-35W rumliegen
  • Ich hätte gerne maximale Ernte auf dem kleinen Raum
  • Plane mir das BioBizz Natürdünger StarterPack zu holen, brauche ich das überhaupt bei All Mix und brauche ich dazu noch CalMag?
  • Geplant sind 2 Pflanzen die am ende in in 25x25x26 Töpfen (ca.11l) sind
  • Ich schlafe auch in dem Zimmer sollte also halbwegs leise sein
  • Ich hab 2 Autoflower Samen (Northern Lights von RoyalQueenSeed) mir wurde gesagt für Indoor lieber Feminized, dann kurze Vegi Phase und am liebsten indica-dominant wegen strech in die höhe, stimmt das so? und wird das mit den 2 Samen die ich schon hab trozdem was?
  • Wie ist das mit Perlite und Kokos, braucht man sowas?
  • Wie sieht es aus mit der Luftfeuchtigkeit und Temperatur, brauche ich da extra Geräte oder jetzt als Anfänger erstmal nicht?

Was ist für das Setup wichtig?

Maximale Ernte
Geräusch
[?] Niedriger Stromverbrauch (gibt bald Solar aufs Dach)

Hier mal der Screenshot vom Warenkorb und alle relevanten links:


  • 1x LICHT Amazon.de VIPARSPECTRA Pro Series P600 LED

  • 1x ZELT Amazon.de RoyalRoom® Growbox C80SH 80x40x160cm

  • 1x ABLUFT Amazon.de AC Infinity CLOUDLINE T4 mit Thermostat

  • 1x LUFT für oben Amazon.de Pro BreezeTM Mini Ventilator 20cm 15Watt

  • 1x LUFT für unten Amazon.de CSL Tischventilator mit USB 13cm 5Watt

Freue mich natürlich über jegliches Feedback und nehme gerne alle Tipps die mir so mitgegeben werden an!
Vielen Dank und ganz liebe Grüße!

Das Setup sieht für den Anfang ganz brauchbar aus denke ich. Persönlich würde ich nicht mit Autos anfangen da sie nichts verzeihen. Darüber hinaus ist der allmix für die erste Zeit noch zu scharf für die kleinen, daher empfehle ich den light

Oder einfach ein Päckchen Anzuchterde dazu nehmen, darin anziehen dann in Allmix umtopfen, spart dann auch Dünger. Den Light Mix musst früher Düngen bzw umtopfen.

Aber da gibt es viele verschiedene Ansichten.

Anziehen dann in was sind das 0,1 L Töpfen oder so, Jiffi Größe ungefähr. Beim ersten umtopfen evtl nochmal Allmix mit Anzuchterde vermischen oder kleinen Rand innen machen. Ca 1,5l Topf, dann 7l,15l

Hi, erstmal vielen Dank!

Warum ist denn das umtopfen in kleinen schritten so wichtig? Schafft die pflanze das sonst nich sich da wieder aufzurappeln?

LG

Danke für die Rückmeldung @GanjaTiger

Wie sieht es denn mit der abwärme aus, muss ich mir gedanken machen, dass das alles viel zu heiß wird?

Also einen grünen daumen hätte ich, was genau ist denn an den autoflowers so schwer? Ich war immer der Auffassung, dass das die einfachste methode wäre aber vielleicht habe ich nicht aufmerksam genug gelesen :stuck_out_tongue:

LG

Herzlich Willkommen hier SteezyCouch!

Fast alle deiner Fragen werden im Anfängertutorial beantwortet, schau da mal rein!

Autos sind nicht gerade Anfängerfreundlich. Jeder Fehler wirkt sich sofort in der Erntemenge aus. Nun hast du sie aber, also los!

Ich würde Autos nicht öfters umtopfen als unbedingt notwendig. Am besten gleich in die Endtöpfe setzen. Ich habe erst vor kurzen 2 Autos geerntet die von Anfang an in richtig fetter Erde gestanden haben ohne Probleme.

Das wirst du früher oder später festellen :slight_smile: Autos brauchen von Anfang bis Ende eine Optimale Versorgung. Photos hingegen kann man auch mal eine Woche länger stehen lassen bei 18/6 bis sämtliche etwaige Fehler ausgewachsen sind.

Lg Alpi

1 „Gefällt mir“

Mega! Vielen Dank :slight_smile:

Dann tauche ich mal in den Link ein und saug alles auf!

LG

1 „Gefällt mir“

Ob das wirklich wichtig ist kann ich nichtmal bestätigen, ist nur die Methode wie es bei mir wunderbar funktioniert hat. Bei regulären Samen nicht Feminisiert, nicht Auto.

Dadurch habe ich erst zur Blüte gedüngt, wollte wenig Dünger benutzen.

Ebenso denke ich das die Pflanze dann weniger gestreckt wächst, was mir persönlich auch immer sehr wichtig ist.
Habe auch bei anderen gelesen das es wohl besser für das Wurzelwachstum sein soll.

Am Ende hat da jeder irgendwo ne eine Methode, was sich mMn gut ist.

Alles klar, sehr interessant.
Behalte ich auf jeden Fall für den Feminized grow im kopf.
In dem Guide wurde beschrieben, dass man Automatics auch einfach direkt im großen Topf pflanzt weil die den Stress nicht vertragen… Ich denke ich probiere das mal aus weil ich ja eh schon automatics habe

1 „Gefällt mir“

Hier nen autogrow mit toppen und bald lollipoppen.
https://forum.cannabisanbauen.net/t/der-gorilla-tanzt-cang-konform-ac-infinity-setup/40805/157

1 „Gefällt mir“