Ein kleines Update von meinem Grow.
Mir ist mein erster vermeintlich schwerer Fehler unterlaufen. Zumindest vermute ich das. Eventuell habt ihr Rat.
Ich habe als Bittersalz „Nortembio Agro Natürliches Magnesiumsulfat“ bei Amazon gekauft. Beim Gießen vor vier Tagen habe ich mich (warum zum Teufel auch immer) an der Verpackungsangabe Angabe orientiert - und rund 60g von dem Zeug auf 5 Liter gekippt.
Ich befürchte, damit habe ich viel viel viel zuviel gegeben (laut Fumus Rechner sollen es 0,2g Bittersalz je Liter sein). Es sei denn, das Zeug ist anders konzentriert bei meinem Produkt.
Nach Austausch mit einem Mitglied hier zwei Tage später, habe ich erstmal „normal“ gegossen, bis leichter Drain kam und beobachte seitdem weiter.
Habe z.B. gelesen, das Überschuss an Magnesium das Kalium auslocken kann.
Ich hoffe das beste. Anbei noch ein paar tagesaktuelle Fotos. Bis jetzt finde ich die Blätter nicht sooo auffällig - also für mich als Anfänger noch im Rahmen. Was sagt ihr?
Spannend übrigens auch, dass die Pflanze, die aktuell hinten links steht immer ein leicht anderes grün hat als die anderen beiden (unabhängig von meiner Überdüngung). Vermute, das sind leichte genetische Unterschiede?