[Erstlings-Grow] Silenos' erste Reise

Glückwunsch und tolles Ergebnis wie ich finde.
Bin zwar absoluter neuling und hatte mir die Minigrowbox auch schon einmal angeschaut, allerdings war ich immer sehr skeptisch… Der Preis und die größe bereiten mir Bedenken, aber wenn man mal sieht was damit machbar ist, ist das schon eine feine Sache.

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich den gesamten Thread auch mal durchgelesen. Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und Glückwunsch zu dieser wahnsinnigen Ausbeute. Als bisheriger nichtgrower, und kompromissbereiter Gatte, kommt bei mir auch nur ein Growschrank in Frage.

Aktuell hatte ich mit der Flogrow geliebäugelt, weil mich der Platz und die Kontrolle der Luftfeuchtigkeit in der ONE ein wenig beängstigt hat.

Nach deinem Bericht bin ich schon fast gewillt eine Minigrow One käuflich zu erwerben… Es kribbelt zumindest schon in den Fingern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wunderbarer Bericht den du da geschrieben hast! Darf man sich auf eine Fortsetzung deiner Growtätigkeit freuen, oder lehnst du dich jetzt beseelt vom Erfolg zurück und genießt die Früchte deines Schaffens?
Gruß die Donnerhaxe

1 „Gefällt mir“

Platz und Luftfeuchtigkeit sind definitiv Einschränkungen bei dem System, die man erwarten sollte. Auch der Hauptgrund, warum ich nicht uneingeschränkt empfehlen würde.
Wenn der Wife-Acceptance-Factor allerdings eine hohe und der Preis eher eine kleine Rolle spielt bekommt man ein gutes Tool für etwa drei viertel des Jahres (Den Sommer über würd ich inzwischen eher nicht in der Box aktiv sein wollen, außer es geht um ein experiment zur Umgebungsparameterkontrolle)

Danke für die Blumen!

Eine nächste Reise kommt bestimmt, es warten schon ganz furchtbar lecker klingend benannte Samen und ein paar Klassiker darauf, aus dem Schlaf geweckt zu werden. Über den Sommer werde ich aber erst mal die Kiste als abschließbaren Aufbewahrungsort nutzen. Für’s erste bin ich als Mini-Konsument mehr als genug versorgt und in der warmen Jahreszeit bin ich auch gerne mal länger weg, als mit der Verantwortung für lebendiges Grünzeug gut vereinbar. Wenn die Tage wieder kürzer werden, geht’s dann wohl weiter, für die Sortenvariation.

Da freue ich mich jetzt schon drauf! Es war wirklich erfrischend zu lesen…Aber die Leserschaft wird dir auch bis zur nächsten Lektüre die Treue halten. Bis dahin alles Gute und ein schöne Zeit!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.