Erwischt durch Growshop-besuch?

Servus Leute,

poste das hier mal anonym aus naheliegenden Gründen. Vom Kopf her weiß ich das es safe sein sollte. Aber bisschen Zusicherung wäre doch ganz schön.

War heute nach der Arbeit in einem Growshop in der nächsten Großstadt. Gute Entfernung zum Heimathafen. Ungefähr einen Kilometer vom Shop entfernt geparkt und dann nen kleinen Stadtspaziergang zum shoppen gemacht.

Dort mit dem Betreiber ein wenig ins Labern gekommen. Ging schon ziemlich ins Detail u.a. auch was gerade so wächst. Ich weiß. Blöd. Aber der Typ war ganz nett und es war echt chillig da. Man hat auch ganz deutlich gerochen was er gerade im Hinterzimmer gemacht hat.

Waren allein im Shop zu dem Zeitpunkt. Außerdem mit Maske und als nicht Einheimischer, naja … also was solls.

Kurz noch was gekauft, schön eine unauffällige Tüte bekommen. Wie ich gerade gehen mag kommen zwei Typen in den Shop und warten am anderen Ende vom Laden bis ich durch bin. Eigentlich alles normal soweit.

Bin raus. Merke noch das die Typen kaum 30 Sekunden nach mir den Laden verlassen und die selbe Richtung laufen.

Normale Vorsichtsmaßnahme. Nicht direkt zum Auto. Ein paar Umwege durch Seitenstraßen und Gassen. An Ampeln immer geschaut ob ich die Kerls nochmal irgendwo seh. Nix. Safe. Zurück zum Auto.

Die Seitenstraße wo ich geparkt hab war auch fast leer. Nur ein Typ in einem weißen Shirt mit Sonnenbrille am Straßenrand, blick fest aufs Smartphone geheftet.

Eingepackt, Ausgeparkt. Wie ich wegfahr merk ich im Rückspiegel das der Typ irgendwas auf seinem Phone rumdrückt und mir ziemlich direkt nachschaut. Also Körper in die Richtung gedreht und fast schon auf der Straße stehend.

Bin dann einmal um den Block gefahren und (keine 30 Sekunden später) nochmal in die Straße eingebogen. Weg warer.

Wie gesagt: Vom Kopf her weiß ich das der Typ wahrscheinlich zufällig da rumgestanden hat. Und ich bin ja auch solang durch die gegend gelaufen bis ich wirklich alleine in den Gassen unterwegs war. Aber wie der beim wegfahren nachgestarrt hat war schon gruslig.

Von euch Dudez schonmal jemand beim Shoppen aufgeflogen?

Also jedem sollte klar sein, dass man jederzeit auffliegen kann. Das sind meist dumme Zufälle.
Das was Du beschreibst, nenne ich Paranoia.

16 „Gefällt mir“

ich bin noch nie beim shoppen aufgeflogen. ich quatsche auch gern mal mit dem verkäufer im growshop, eigentlich seh ich auch gar keinen grund, das nicht zu tun. wir haben alle offensichtlich das gleiche hobby, und die wissen schon sehr genau, warum wir da einkaufen kommen. :woman_shrugging:t4:

dass typen sehr kurz nach dir aus dem growshop kamen und erstmal den gleichen weg zu haben schienen - ja, das kann einem komisch vorkommen. auf der anderen seite: wenn ich in den GS komme, frage: „habt Ihr xyz da?“, und die antwort „nee, sorry, kommt nächste woche wieder“ lautet, dann bin ich da auch nicht länger drin.
außerdem sind sie dir ja offenbar nicht weiter gefolgt, als du den umweg zum auto genommen hast. das ist schon ein hinweis darauf, dass die wohl wirklich nur zufällig ein stück gleichen wegs mit dir zusammen hatten.
im ernst: ich parke meist direkt vor dem GS (aber mit leihwagen, weil ich kein eigenes auto besitze), hole meinen bedarf, packe mein zeugs ein und fahre wieder heim. bis dato ist mir nie jemand gefolgt oder hat auch nur komisch geguckt.
paranoia ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, aber die richtung stimmt schon, da hat hare recht.
durchatmen, umsichtig bleiben, weiter growen. :wink:

1 „Gefällt mir“