Es gibt keine BioBizz Erde

ich ahb mir irgendwie trauermuecken eingefangen hab keine ahznung wo die herkommen, da aklles oeffnungen mit fliegengitter zu sind einziger faktor der ncoh da waere ist die erde. werd wohl morgen mit backpulver m,al drangehen

Die viehcher sind ab Werk dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

hjatte das bis jetzt nur bei lightmix. allmix war bislang frei davon

1 „Gefällt mir“

Was ist eigtl mit der natural Serie von Plagron? Taugt die etwas?
Weil hier im Forum immer nur von BioBizz die Rede ist.

1 „Gefällt mir“

Vieles taugt. Viele machen halt gerne organisch da man sich damit die ganze PH-Wert Messungen sparen kann. Ich bin gerade mal auf Green Buzz Liquids umgestiegen, wollte mal eine Alternative.

2 „Gefällt mir“

Die natural Serie ist doch organisch oder habe ich da was falsch verstanden?

Oh, das natural hab ich überlesen. Wusste nicht mal das die organischen Dünger anbieten.

Gibt sogar organische Erde von plagron, plagron allmix

Naja, ist eh egal, habe jetzt schon alles da und ich freue mich irgendwie auf die Abwechslung.
Muss mich nur noch schlau machen, was das Düngerschema anbelangt. Im Schema stehen 2 Ec Werte. Ich fasse das so auf, dass mit dem ersten Wert das Wasser gemeint ist und mit dem zweiten die fertige Nährstofflösung gemeint ist.

der erste wert ist für mamis oder für steckis :wink: in der vegi der zweite wert ist für die blüte der höhere

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch auf Green Buzz Liquids und hängengeblieben.
Finde das Zeug gut.

Die einzigen Trauermücken & Spinnen die ich mir eingefangen habe, kamen von der 3,98€ Erde vom Edeka/Netto … auch wenn es günstig erscheint, niemals kaufen… Auch nicht als preiswerte Alternative… Dreckszeug…

Bin mit dem BioBizz sehr glücklich und habe da bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, mit irgendwelchen Viechern drin. Lediglich das BioBizz Lightmix scheint recht schnell wesentliche Nährstoffe zu verlieren. Die Spitzen meiner Blätter sehen immer leicht angegriffen aus.

Gelbe spitzen wegen dünger verlust des lightmix? Das finde ich komisch, zumal ich selber lightmix benutze und dieses problem nicht habe. Was du sagst macht für mich kein sinn, die nährstoffe in der erde sind augenscheinlich altes material wie zb wurzeln die sich zersetzen.

Verschiedene Pflanzen haben verschiedene Nahrungsansprueche. Nur weils mit Pflanze A klappt, heisst das nicht, das es auch mit Pflanze B klappt.

Das Rhizo und Boost ist echt good, aber auch echt teuer…

Klar brauch jede blume unterschiedlich viel nahrung, aber was hat das mit lightmix zu tun? das ist doch eine düngersache, scheinbar ist es zu viel oder zu wenig dünger. Wenn es den so ist. ist ja kein system was ohne düngung auskommt…