Es ist endlich soweit 2.0 ! <3

Herzlich Willkommen liebe Gemeinde nun ist es bei mir wieder gestartet nach dem Abbruch.

Location: Indoor ( Homebox Q120+)

Beleuchtung: 2 x XXX Watt Quantum Boards von Kingbrite Samsung LM301H

2x55 Watt 6500 K LSR Osram

Belüftung: Prima Klima PK 125
680 m3h

AKF : Carbon Aktiv 650 Z

Umluft: Taifun Flat und 2 Clipventis

Growmedium: Biocanna Bio Terra Plus

Dünger: Biocanna Reihe ( Vega, Flores, Rihzotonic und Blütenbooster)

Zusätze:Great White Mykooriza

Bewässerung: 24 Std abgestandenes Leitungwasser auf 23 Grad geheizt

Wasserwerte:

Seeds: 9 x Moby Peyote Critical von Barneys Farm 20 % Sativa /80 % Indica

Töpfe: 9x 1.6 L
9x 6. L
9x 14 L

Zusätzliches Eqipment:
Iso Flexrohr
Homebox Fixture Poles
Bluelab PH Pen
EC Messgerät
Nährstofftank
Heizstab
Zuluftfilter und Flex Rohr
Easy Plugz
Entfeuchter + Feuchtigkeitsregler

Vor 100 Stunden wurden 9 Samen in Eazy Plug angesetzt ( PH 6.5/EC 0.3)

Heute am 26.04 ist der Sämlingstag 2 und alle sind bereits gekeimt.

Beleuchtet wird momentan mit 300 PPFD d.h 50 cm Abstand auf 20 % von 320 Watt.

Heute Abend geht das Licht wieder an und es gibt Bilder. Was ich komisch finde das die Sämlingen Spargeln obwohl bei der größten jetzt 350 PPFD ankommen.

Gruß und bis später :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Sie spargeln weil es zu wenig licht ist ^^

Mach mal so 500-600 ppf für die ersten paar tage

Gruß geht raus und lass wachsen :maple_leaf::v:

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Hast du das überprüft oder verlässt du dich auch die Skala der Dimmung. Die stimmt so gut wie nie.

1 „Gefällt mir“

Ich verlasse mich auf die Skala oh Mensch :sweat_smile:

Waaas 500 wollte ich in der Vegi nehmen bei welchem Abstand denn :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Abstand ist egal, es sollten 500 bis 600 bei der dame ankommen ^^

1 „Gefällt mir“

Dank dir mach ich erhöhe erstmal auf 500 und beobachte dann

1 „Gefällt mir“

Update

So sieht es momentan aus Sämlingstag 3. Die Blätter bleichen leicht aus…

Konnte das Spargeln nur durchs umtopfen stoppen.
EC Wert 0.1 PH 6.5

Aktuell 1.55 Liter Töpfe ingesamt 4.5 Liter verbraucht mit 10 ml EM Aktiv leider habe ich das Rhizotonic vergessen

Heute Abend gibt es ein neues Foto !

Gruß

6 „Gefällt mir“

Da bin ich wieder wie versprochen dass das erste Blatt Hellgrün ist ist mir bewusst was meint ihr Bleichen die Sämlinge aus ? Alle bekommen 500-500 PPFD ab…

Gruß



3 „Gefällt mir“

Schwierig auf den bilder zu erkennen, vorher hattest du ja ca 300 ppfd oder ? Sonst mach 400 und erhöhe in 2 bis 3 tagen auf 500

Es kann auch sein dass das licht der lampe refklektiert und sie erscheinen generell heller

Gruß geht raus :green_heart:

Warte nehme mal ein paar raus :sweat_smile:
Ja davor waren es 300 PPFD habe auf 500 erhöht


Hab eigentlich das Gefühl dass es
passt

2 „Gefällt mir“

Find sie sehen gut aus, denke 500 passen

Weiter beobachten^^

Gruß geht raus

1 „Gefällt mir“

Dank dir Diggah wünsche dir noch nen angenehmen Abend.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen endlich geht die Heizung wieder und ich konnte die Box auf 25 Grad aufheizen. Nachts möchte ich so 20-21 Grad halten weil wegen Bio hat da jemand Erfahrung?

Heute Abend gibt es ein neues Bild, leider ist noch nicht viel los. Bin gespannt wann es abgeht

Was sagt ihr dazu sehr Weiches Wasser und hoher PH Wert abwarten und PH anpassen auf Cal/Mag Mangel warten und Drain kontrollieren wenn PH abrutscht das anpassen sein lassen ?

https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=7.9&ec1=0.21&ec2=460&ecs=0&wh1=5&wh2=1.65&whs=0&vp=2&ca=10.8&mg=20&params=1

Besser spät als nie!

Sämlingstag 4

Hier noch das Foto ist das Grün normal?

Temp Tag 25 Grad und Nachts 20,5

400-550 PPFD ca 130 Watt auf 35 cm


3 „Gefällt mir“

Na dann ma guten Growfolg gewünscht! :ca_hemp_eyes: Lass spriessen!

Fox Tv GIF by Bob's Burgers

3 „Gefällt mir“

Weiches Wasser erst mit Calmag aufpimpen, dann evtl pH minus… weil ohne Calmag kriegst du sofort eine instabile saure Lösung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Voll normal…müssen ja erstmal ans Arbeiten kommen die Blätter. Ist wie bei Bäumen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Darf ich dir privat schreiben? Wegen Dosierung und der Rechnerei :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“