Über 70g pro Pflanze?
Das ist dein erster Grow, oder?
Das ist schon Bombe. Bin grad mal bei 40g bei der ersten geernteten 
Was hast du für einen Erntehelfer
@ZuNaivFuerDieWelt
Ja 276 sind in den Gläsern. 10g habe ich schon geraucht😅
4 pflanzen gehabt sind ca 71,5g pro Pflanze gewesen.
@Cloudchaser hatte den husuper 60cm Durchmesser. Für nassen trim nicht zu empfehlen.
Das Ding sauber zu machen hat auch eine Ewigkeit gedauert und der trim war nicht so schön.
Der wird wieder zurückgeschickt und bei der nächsten ernte wird der tumble trimmer ausprobiert.
Also die kleinen Hygrometer sind wohl nicht die allerbesten.
Hab glaub 12 Euro für 5 Stück bezahlt.
2.gläser wollten nicht unter 70% RH.
Habe jetzt die billig Teile + ein anderes drinnen.
Billig ding zeugt 72% an
Teure ding zeigt 64% an
Bei den anderen Gläsern bin ich auch so bei 64-65 mit den billig Teilen
Hab auch solch kleine Hygros, die runden aber. Die funktionieren sehr gut.
Ich würde aber an deiner Stelle die Gläser nicht so voll machen. Ich mach die max. zur Hälfte voll.
Welche 62% Boveda hast du denn? Hab auch die großen Gläser und 8g Bovedas drin. Da sollen max 30g Weed rein, nur so als Tip
4g Boveda für Behälter mit bis zu 15g Kräuter
8g Boveda für Behälter mit bis zu 30g Kräuter
67g Boveda für Behälter mit bis zu 500g Kräuter
320g Boveda für Behälter mit bis 2,5kg Kräuter
Habe auch 8g boveda
Habe 1 Glas noch dazu gestellt und aus allen ein wenig raus genommen.
RH passt jetzt. Hab in jedem behälter 3-4x boveda jetzt drinnen. Schadet ja nicht mehr reinzupacken oder?
Nein. Schadet nicht.
Schadet nicht. Ist aber Sinnfrei, da die 63% gehalten werden von 3-4 statt einem.
Denke daran, Boveda’s kann man reaktivieren wenn sie Trocken werden.
Boveda sind eine absolute Erleichterung bin da voll bei dir
Liebe Grüße 
Woooot?
Hatte mir 2x 10er Packs 8g geholt.
Kann man die immer und immer wiederverwenden?
Bei YT gibt es dazu Anleitungen
Liebe Grüße 
![]()
Was hast du denn da für ne Matte unter den Girls?
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit der RH habe dann immer in die wanne Wasser reingekippt.
Damit die stofftöpfe dann nicht im nassen stehen habe ich die Teile dort unter gestellt.
Hier muss ich dann doch mal nachfragen,wie lange trocknet ihr Euer Weed vorher bevor ihr es in die Gläser steckt was ja nicht unbedingt schlecht ist,wenn man aber weiss wie man das auch richtig macht.
Mir wäre das viel zu anstrengend um die ständig zu entlüften.
Bevor man die da überhaupt reinhauen kann in luftdichte Gläser sollte die Restfeuchtigkeit doch echt nicht höher sein wie 5%,schlägt sich doch dann auf die Quallität aus anders.
Hab das selber nie gemessen mit solchen Temperatur/Feuchtigkeitsmesser die ja echt praktich auch sind und warnend zugleich,so erlernt man es auch viel schneller da man mehr Daten bekommt/sammelt.
Wenn man Weed Luftdicht versiegelt leidet man doch immer ein Fermentationsprozess ein,wenn dieser nicht schon am Gang ist heimlich als normaler Prozess.
Also gutes fermentiertes muss man schon bei 40 Grad plus irgendwie bearbeiten,da gibts gewisse Techniken wo ich selber aber nicht vertraut bin daher unterlasse ich es das zu erklären.
Das Gras selber ist danach aber echt braun bis dunkelbraun,da ist auch kein winzigstes grün mehr zu sehen und der Rauch selber ist wie Luft die man ein und ausatmet,zachter gehts nicht mehr.
Leider ist der Geschmack sicher zu 50% mindestens weg aber damit kann man leben.
Ansonsten beschaue ich das luftdichte einpacken eher negativ an und gebe meinen Vorzug die ersten 4-5 Monate der stink normalen Papiertüte bis der natürliche Fermentationsprozess schon lange angefangen hatt,ab dann kann man sie wirklich in Gläsern stecken ohne das da drinne was anschimmelt,was man bei solchen Gras ja ab und zu riecht.
Wer seine Zucht mit was Glück auf Ende Dezember legt und dann noch das extra Glúck hatt die folgenden 2 Monate eiskaltes Wetter dazu,dem kann man nur gratulieren.
Was genialeres für das trocknen von Weed ist kaum vorstellbar,draussen dann an der Luft ,aber mit einer Plane abgedeckt gegen die direkte Sonneneinstrahlung,aber zu 100% dunkel muss es in dem Fall nicht sein wie man es normal gewöhnt ist.
Die Art und Weise wie da der Geschmack behalten bleibt ist sehr besonders,und selbst nach 7 Wochen draussen ist es immer noch nicht trocken.
1 Woche dann bei unter 40% RLF drinnen danach und es zerkrümelt fast zwischen den Fingern.
Und duftet dabei,unbeschreiblich.
Der Lohn für das quälende lange warten.
gr.
Mein letzter Durchgang wurde eine Woche im Zelt getrocknet, danach in Gläser gepackt und weitere 3 Tage mit dem Zeugs
„schnell getrocknet“ da ich in den Urlaub gefahren bin.
Hatte dann zusätzlich noch Bovedas 62% drin und als ich gestern nach 3 Wochen nach Hause gekommen bin lag die RLF bei 70%, allerdings von Schimmel keine Spur, alles gut gegangen
Fazit ist für mich wenn es schnell gehen MUSS dann passt das auf jeden Fall…
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.