Update BT 55
Es purpelt. Ab heute gibt es eine Stunde weniger Licht, in zwei Wochen will ich ernten.
Trichome 90% milchig.
Lichtabstand: 30-35cm
LichtintensitÀt: 60% (408W)
Update BT 55
Es purpelt. Ab heute gibt es eine Stunde weniger Licht, in zwei Wochen will ich ernten.
Trichome 90% milchig.
Lichtabstand: 30-35cm
LichtintensitÀt: 60% (408W)
Wow! Die sehen voll schön aus! ![]()
![]()
HĂŒbscher BlĂŒtenteppich ![]()
Werde am Samstag umhauen, vermutlich wet trim da aufgrund des Wetters die RLF auf 47% hoch ging.
Denkt ihr es macht Sinn nochmal 1-2 Liter zu gieĂen? Sind recht trocken, heute wĂ€re eigentlich gieĂen angesagt. Nicht das die Buds trocken werden?
Heute Nacht bekommen sie das letzte Mal Licht (10 Std)
![]()
Servus The Greenfrog,
Wenn sie heute nach das letzte Mal Licht bekommen wĂŒrde ich sie nicht mehr gieĂen!
Bei 4Tage Dauerlicht, die halbe Giesmenge!
GruĂ Mopa
![]()
Update BT 65
72 Stunden vor der Ernte - letzte Lichtphase dann 48 Std Dunkelheit
Sehen sehr lecker aus ![]()
Weiteres Update gibts dann nach der Ernte
Was meint ihr, wet oder dry trim?
![]()
Schöne MÀdels hast du groà gezogen! Wunderschöner Herbst!![]()
![]()
![]()
Bin von dry auf wet umgestiegen!
Die Buds werden bei mir, nach dem Reifen in den Grovebags, nachgetrimmt!
Trimmen bei der Drytrimmmethode ist fĂŒr mich zu nervenaufreibend!
Die kleinen BlĂ€tter legen sich zu eng ĂŒber die Buds!
Lieber die Arbeit etwas verteilen! ![]()
Werde ich dieses mal auch so machen. Wet trim, trocknen, ins Glas - fertig.
Beim letzten mal dry trim saĂ ich zwei Tage am Ernten, dachte echt ich werde wahnsinnig ![]()
![]()
Update BT 68 - Geerntet
Es ist vollbracht. Denke es wird irgendwas zwischen 300-400gr. End-Update folgt
![]()
End Update
Mit 8 GlĂ€sern und 442,29 Gramm eine ganz ordentliche Ausbeute, die mir locker bis in den nĂ€chsten FrĂŒhling reicht. AuĂerdem habe ich noch 3 GlĂ€ser Runtz und 4 GlĂ€ser Gorilla Glue ![]()
Bin jetzt erstmal versorgt und ganz zufrieden mit diesem Grow.
Habe sie Samstagabend aufgehĂ€ngt und vor ca. einer Stunde ins Glas gebracht. Durch das wet trim hĂ€tte ich keinen Tag spĂ€ter ernten dĂŒrfen. Die GlĂ€ser liegen alle zwischen 58-64%, schwankt noch etwas. Ich lasse sie zur Beobachtung bis zum Weekend im Zelt, dann werden sie mit 62er Bovedas im kĂŒhlen Keller eingelagert.
Schönheit der Buds 6/10
Frostiness 10/10 ![]()
Werde Richtung Wochenende das erste Mal Bubble Hash herstellen und wĂŒrde das an diesen Growreport ranhĂ€ngen. Habe noch locker 500gr Verschnitt, da ist alles dabei: Runtz, Gorillas, Cherrys ![]()
Danke fĂŒr die Teilnahme, euch eine schöne Woche, bis bald, euer ![]()
Update Bubble Hash Produktion Teil 1/2
Aus 600gr Verschnitt (zusĂ€tzlich aus der letzten Ernte) habe ich gestern Bubble Hash gemacht. Ich hatte drei Eimer zur VerfĂŒgung und 8kg Crushed Ice. Im Nachhinein wĂŒrde ich eher dazu raten, dickere EiswĂŒrfel zu nehmen und kein Crushed Ice
Zuerst Eis in den Eimer (ohne Siebe), dann den ganzen Verschnitt drauf und nochmals Eis obendrĂŒber. Schnell habe ich festgestellt, dass es zu viel Verschnitt war, also habe ich auf einen weiteren Eimer aufgeteilt. Das ganze dann mit kaltem Wasser aufgefĂŒllt und erstmal 20 Minuten ruhen lassen.
Dann gerĂŒhrt, insgesamt vielleicht 15-20 Minuten pro Eimer, also relativ kurz.
Ziemlich schnell wurde klar, dass die Menge an Eis nicht fĂŒr einen weiteren Durchgang reichen wirdâŠwollte aber auch nicht noch einmal los Eis holen, also gabs pro Eimer nur einen Durchgang.
Nach dem RĂŒhren dann direkt in den Eimer mit den Sieben geleert und ca 20 Minuten stehen lassen. Dann angefangen abzusieben. Ich habe das Material aus dem 120, 73 und 25 gesammelt.
Das gleiche Spiel mit dem nÀchsten Eimer.
Das gesammelte Material kurz eingefroren mit der Hoffnung, ich könne es dann durch die KÀsereibe zerkleinern. Ging aber nur bedingt weil alles ultra klebrig war. Den Rest dann so gut es ging mit dem Messer zerkleinert.
Auf der Miligrammwaage (ungetrocket) folgendes Ergebnis:
120er - 3gr
73er - 8gr
25er - 5gr
War erstmal schockiert, so wenig Material erhalten zu haben nach all der Arbeit. Da ich bisher aber nur BlĂŒten kenne, kann ich nicht beurteilen ob das gut oder schlecht ist.
Zerkleinert ging es dann auf dem Backpapier in einer Art Pizzakarton mit Löcher im Deckel ins Zelt zum Trocknen. Abluft und Umluft an, aber 19 Grad und 43% RLF sind nicht optimal dafĂŒr, ich lasse es zur Sicherheit mal bis nĂ€chsten Freitag trocknen und werde es dann weiter verarbeiten (weiteres Update folgt)
Bin aber mal sehr gespannt auf die Wirkung. Ich hatte die fĂŒnf Bubble Bags von Bubblebagdude (Amazon).
Achja, ich habe mich an diesem Video orientiert
![]()
Bubble Hash Produktion Teil 2/2
Ein paar Bilder und Impressionen. Das Hash habe ich bei 17 Grad und 33% RLF ca. 4 Tage getrocknet.
Dann bin ich wie im Video (im Post darĂŒber) vorgegangen.
Am Ende wurden es:
73: 6gr
120+25: 4gr
Ich habe jeweils 1gr KĂŒgelchen gemacht.
Das 73er knallt ordentlich, das 120er habe ich noch nicht probiert. Habe es als Topping im Bong verwendet, vielleicht eine Messerspitze, das hat gereicht ![]()
In diesem Sinne bin ich dann durch mit dem Growreport, der nÀchste Grow wird nicht vor Weihnachten stattfinden, je nachdem wie lange alles reicht. Der Sommer ist auf jeden Fall abgedeckt ![]()
Danke fĂŒr eure Teilnahme, falls ihr noch fragen habt meldet euch einfach
Euer Frog ![]()
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.