Es wird kirschig - 4x Cherry Mac Muffin 🍒🧁

Hey Guys,

The Frog Is Back und es geht in die Winterrunde.

Diese Runde startet mit neuem Setup. Die Samen gingen am 25.11.2024 unter die Erde, am 29.11.sind dann alle geschlĂŒpft und am 08.12.24 wurde umgetopft.

Der Sommer hat mir einen harten, stressigen, aber ertragreichen Grow beschert. Das Zelt ging in der BlĂŒtephase kaputt und die Klimaanlage erzeugte hohe Stromkosten. Deshalb wird es keinen Sommergrow mehr geben.

Die Homebox hat mich schwer enttÀuscht, deshalb bin ich jetzt im AC Infinity Club.

Hier gehts zum letzten Report mit 3x Runtz und 3x GG4:

Aber lassen wir die Vergangenheit nun ruhen und blicken in die helle Zukunft der Sanlight.

Setup:

AC Infinity Cloudlab 844 (120x120x200cm). Dieses schwarze Zelt hat es mir echt angetan.
Schwarz GIF by Sommerprint

Beleuchtung:
Schwergewichte, 2x Sanlight Evo 5-120 mit max 680W, Abstand zur Pflanze zwischen 30 - 40cm

BelĂŒftung:
Prima Klima EC/TC mit max 1180mÂł, davor ein Rhino Pro AKF 600mÂł, begleitet durch zwei Umluftventis, AC Infinity Cloudray S6 (oszilierend).
Fan Hallo GIF by ebm-papst

TopfgrĂ¶ĂŸe:
es werden 4x 15L Kunststofftöpfe

Growmedium:
Erde. Plagron-Fanboy. Keimung ist in Lightmix erfolgt, 5 Tage spÀter wurde Plagron Growmix umgetopft. Der Growmix bekam zusÀtzlich ca 15% Perlite beigemischt.

Terra Canna GIF by Plagron

pH-Wert:
ich gieße mit einem pH-Wert von 6,5 - 6,7.

MessgerÀte:
im Einsatz ist ein pH- sowie ein EC MessgerÀt (beide von Amazon - Apera Instruments)

DĂŒnger:
Plagron terra grow und Plagron terra bloom nach DĂŒngeschema. Ab der Wachstumsphase gibt es CalMag, welches bis zum Ende schrittweise erhöht wird. Da ich noch etwas pure enzym habe, gibt es das ausnahmsweise auch, bis es leer wird.
Sugar Bio GIF by Plagron

Technik:
LST und Topping.
Hair Cutting GIF by Lizz Lunney

BewÀsserung:
Gegossen wird nach Bedarf und Gewicht. Bis vor zwei Grows habe ich noch abgewogen, mittlerweile habe ich ein gutes GefĂŒhl entwickelt.
Adult Swim Crying GIF by Rick and Morty

Wasserwerte:

Seeds:
4x Cherry Mac Muffin von Growerschoice
Happy Good Day GIF by Reese Specialty Foods

Stand heute, eben runtergebunden

Freue mich auf eure rege Teilnahme und wĂŒnsche uns einen entspannten Report

Warum nur 4 bei 120x120? Weil ich es liebe, wenn sie Platz haben. Ich werde vermutlich erst Anfang Januar auf BlĂŒte umstellen.

Bei Fragen gerne melden :frog:

17 „GefĂ€llt mir“

Sieht gut aus deine Folterbank :sweat_smile:. 4 StĂŒck sind doch voll ok, das wird noch eng werden alles. Hab grad 8 stĂŒck auf nem Meter. Komm schon vor tag 30 an meine Grenzen :sweat_smile::joy: wird sich schon rasch fĂŒllen :+1:

Gutes gelingen!

Viele GrĂŒĂŸe

Nordic

1 „GefĂ€llt mir“

Danke Dir. Hatte vorher auch einen Quadratmeter und war mit 6 Ladys am Ende ultra gestresst. Deshalb lieber weniger und ordentlich arbeiten können :smiley:

Dir auch noch viel Erfolg :frog:

1 „GefĂ€llt mir“

Jaaaa bei mir werden es nÀchstes Mal auch nur 4. Ist mir zu dolle alles :grinning::grinning::grinning:

1 „GefĂ€llt mir“

Update VT 12

Leider eine geköpft beim LST. Sie ist nicht ganz abgebrochen, habe sie mit Tackernadeln und Tesafilm wieder aufrichten können. Vielleicht schafft sie es, echt schade weil es bisher die grĂ¶ĂŸte war :frowning:

Ist mir bei den einer Runtz im letzten Durchgang auch passiert, die dann trotz Verlust des Mainbuds noch brutal geliefert hat. Ich vertraue auf die Kraft der Natur, trotzdem unnötig :roll_eyes:

Ansonsten lÀuft es. Sie wachsen sehr gedrungen, sind eben auch 80% Indica, habe aber das Licht von 30% wieder runter auf 25% gestellt :smiley:

Lichtabstand 40cm
Abluftventi auf 35% erhöht da es leicht stickig im Zelt war
PPFD auf Pflanzspitze 230 - 240 (gemessen mit Protone App)

Bis bald :frog:

6 „GefĂ€llt mir“

Update VT 29

Es lÀuft nicht optimal. Nachdem ein Hauptstiel beim LST abgebrochen ist und die anderen durch entlauben und weiteres LST ziemlich gestresst waren, haben sie bis vor Kurzem das Wachstum fast eingestellt.

Leichte Adlerkrallenbildung durch ÜberwĂ€sserung und oder zu viel NĂ€hrstoffe zu Beginn (obwohl ich drei Wochen im Growmix nicht gedĂŒngt habe), haben die Sache nicht besser gemacht.

Seit gestern nach dem Gießen mit 50% der DĂŒngermenge sehen sie alle viel besser aus, werden aber oben leicht hellgrĂŒn, was so viel bedeutet wie ich hĂ€tte gleich 100% DĂŒnger geben sollen. Da ich aber mineralisch dĂŒnge ist das kein Problem, in 2 Wochen sind sie wieder sattgrĂŒn.

So ist das mit einem neuen Strain, da muss selbst ich mich nach 5 Grows erstmal rantesten.

Licht: 35% (238 Watt)
Lichtabstand: 35cm
PPFD Pflanzspitze: 350
pH Gießwasser: 6,6

Gebe zusÀtzlich 1ml Calmag auf 5 Liter Wasser.

Da ich keinerlei Zeitdruck habe gebe ich den Ladys so viel Wachstumszeit bis sie fĂŒr die BlĂŒte bereit sind
und das sind sie aktuell mM noch nicht.

HĂ€tte heute eigentlich auf BlĂŒte umstellen wollen, gebe ihnen aber vermutlich noch zusĂ€tzlich 1-2 Wochen Wachstum. Da sie sehr gedrungen wachsen, wird es höhentechnisch kein Problem, nicht so wie im letzten Grow :smiley:

Melde mich bald wieder

:frog:

10 „GefĂ€llt mir“

Update VT 29

Gerade nochmal in die Thematik Lichtstress eingelesen. Da die Ladys oben ausbleichen, unten aber kein Blatt annÀhernd gelb ist oder wird, kann von einem Stickstoffmangel nicht ausgegangen werden.

Habe die LichtintensitÀt auf 27% (183W) runtergedreht und den Abstand auf 45-47cm erhöht.

Die Sanlight 5-120 knallen anscheinend doch mehr als gedacht.

1 „GefĂ€llt mir“

Hier hÀng ich mich mal rein, dass sieht interessant aus :smiling_face::ok_hand:t2: gutes Gelingen

1 „GefĂ€llt mir“

Update VT 34

m.M. immer noch nicht bereit fĂŒr die BlĂŒte.

Pflanzen werden oben hellgrĂŒn, weiß nicht genau ob es am Licht liegt oder an etwas wenig NĂ€hrstoffen, wobei sie dann ja von unten gelb werden wĂŒrde.

Der Grow nervt mich echt. Habe gestern 100% DĂŒnger gegeben.

Lichtabstand: 40 - 45cm
LichtintensitÀt: eben von 33% wieder auf 28% runtergedreht. DLI MessgerÀt sagt 22. PAR 330.
pH Gießwasser: 6,6
Calmag 1,5 ml auf 5 Liter

Ich werde spĂ€testens in einer Woche auf BlĂŒte umstellen.

6 „GefĂ€llt mir“

Update VT 39

GefĂŒhlt scheint ihnen mehr Abstand zum Licht (40-45cm) und weniger Lichtleistung (28% = 190W) gut zu tun, zumindest strecken sie wieder schön die BlĂ€tter nach oben.

Das HellgrĂŒn ist aber nur unwesentlich besser geworden, trotz bisher zweimaligem DĂŒngen mit 100% der Plagron Angabe.

Habe mich aber dazu entschieden, morgen auf BlĂŒte umzustellen, sonst werden die ja nie fertig :yum:

Ich hoffe das sie in der BlĂŒte etwas mehr Licht vertragen :slight_smile:

Ich merke jetzt, das man mit neuem Equipment immer wieder neu lernen muss.

Werde in der ersten BlĂŒtewoche vielleicht nochmal entlauben.

Bis die Tage

6 „GefĂ€llt mir“

In der ersten BlĂŒtewoche entlauben? Macht man das nicht eher so kurz vor Ende der 3ten? :thinking:

Kurz davor oder 2 bis 3Wochen danach! Im stretch vermeidet man entlauben! 1 bis 2 BlÀtter darf man jederzeit entfernen!
Gruß Mopa :sunglasses::v:

2 „GefĂ€llt mir“

Update VT 44

Sehen schon fitter aus und sind gefĂŒhlt auch wieder ordentlich am wachsen. 3% mehr Licht seit drei Tagen scheint ihnen zu gefallen.

Damit das Ganze platztechnisch nicht Überhand nimmt, stelle ich morgen Abend auf BlĂŒte um.

Lichtabstand: 35cm
LichtintensitÀt: 34% (231 Watt)

8 „GefĂ€llt mir“

Sehen doch gut aus :smiling_face: Licht schon umgestellt? Du wolltest sie ja vor einigen Posts schon in BlĂŒte schicken bzw. Hast es angekĂŒndigt.
Weiterhin viel Erfolg :ok_hand:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Ne noch nicht, wollte ihnen noch bis morgen geben aber theoretisch könnte ich schon umstellen

Denke ist nicht verkehrt gewesen zu warten bis sie sich etwas erholt haben.
Auf paar Tage mehr oder weniger kommts dann auch nicht an.
Hauptsache ein gesunder Start in die BlĂŒte.

2 „GefĂ€llt mir“

Update BT 16

Dancing in the wind

Habe drei gerade noch etwas höher gestellt, dass sie mit der grĂ¶ĂŸten ungefĂ€hr gleich hoch sind. Musste das LST bei der grĂ¶ĂŸten leider einstellen, da der Main einmal ordentlich geknackt hat (ohne abzubrechen). Deshalb habe ich alle weiteren Versuche eingestellt und einfach wachsen lassen.

LichtintensitÀt: 42% (285 Watt)
Lichtabstand: 30cm

Wird eine gute Ernte
drei hÀtten wohl auch dicke gereicht haha

Bis die Tage :frog:

11 „GefĂ€llt mir“

Update BT 39

In 3,5 Wochen sollte es soweit sein :slight_smile:

LichtintensitÀt: 53% (360 W), ich steigere jede Woche um 3%
RLF: 43%
Lichtabstand: 30cm

Ich mache nichts mehr außer alle 5-6 Tage nach Schema zu gießen :stuck_out_tongue:

Bis bald :frog:

12 „GefĂ€llt mir“

Moin, wie geht’s deinen MĂ€dels! :ca_hempy:

Update kommt in einer Stunde :slight_smile:

Werde die Lichtphase ab heute um eine Stunde verringern, von 12 auf 11 Stunden. Geplant ist die Ernte gegen 28.03. :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“