Euer Rat zu meiner Beleuchtung

Hallo,
Derzeit benutze ich eine Mars hydro ts1000 heute kam noch eine Ndl mit 150w jetzt wollte ich wissen was ihr meint was am effektivsten wäre vom ausleuchten.
Die mars hydro reicht laut Hersteller für 80x80 und die ndl für 60x60 soll ich die dann einfach nebeneinander packen und so dann ausleuchten oder die zusammen packen und direkt 1m2 ausleuchten?

Grade entdeckt

Welche Größe hat dein Zelt überhaupt ?

Edit:

Benutzt du ein Cooltube? Nicht das du ein Hitze Problem bekommst …
Achte auf den Abstand der NDL und die Temperaturen sollten nicht über ca 30 Grad kommen

Deine Raumluft feuchte ist dementsprechend such wichtig

1 „Gefällt mir“

Ca. 2x2m also Platz ist genug

Ne hab kein Cooltube, es hat um die 15 Grad im Zelt also darf es ruhig wärmer werden

Versuche soviel wie möglich mit der Hydro zu beleuchten und dann kannst du dementsprechend die NDL setzen

Einen Quadratmeter kannst du 100% so beleuchten
Auch ohne Probleme musst halt nur einen Abstand von der Hydro haben mit der NDL

1 „Gefällt mir“

Also könnte ich auch mehr probieren?:eyes:

Meinst du wegen der Hitze?

Genau, hohe Temperaturen können zu Verbrennungen führen, die Erde trocknet schneller aus, was die Gefahr von Viechern in der Box auch erhöht.

Und umso höher die Temperatur am Tag, desto mehr LF kann die Luft aufnehmen wodurch gerade in der Blüte wieder Probleme entstehen könnten.

@original-ganjaman

1 „Gefällt mir“

@Zappelphillip
Ja das weiß ich aber @Beroooo meinte das ich ein Abstand zwischen den Lampen halten soll wenn ich das richtig verstanden hab.

1 „Gefällt mir“

Naja ich vermute weil die NDL schon ne brüllende Hitze abgibt ja, denke da wäre sonst die Funktion der Kühlrippen sofern die Hydro welche hat eingeschränkt, bzw die Temperaturen würden noch mehr steigen.

1 „Gefällt mir“

Die Temperatur könnten übertragen werden , und zudem ist sie kleiner als die Hydro und somit bräuchte man ein wenig Platz zwischen Den Lampen , damit die Hydro voll auslichtet

3 „Gefällt mir“

Ja das dachte ich mir auch

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg , bin auf dein Ergebnis gespannt !

1 „Gefällt mir“