Eure ersten legalen Sorten?

Welche Sorten werdet ihr als erstes legal growen? Bei mir wird es wohl

Critical
White Widow
Northern Light

Schön oldschool

5 „Gefällt mir“

Gute frage… Ich befürchte allerdings bis es mal so weit ist wirds viele neue sorte geben… Will damit sagen aktuell brauch man sich über sowas keine gedanken machen. Es steht bisher nichts fest. Kann am ende sogar garnichts werden. Bisher heißt es nur sie wollen… Sie wollten aber schon so vieles

Daher abwarten

10 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie die das mit den Seeds Regeln wollen. Um das ganze Thema ins Rollen zu bekommen wäre es doch einfacher Import zu erlauben.

Bis das über die Clubs läuft wird es ja eine Weile dauern.
Das ganz müsste ja aber im ersten Gesetz kommen, schon verdächtig das die das bis Ende April ausarbeiten wollen

Versteh ich nicht. Wenn Cannabis aus dem Btmg gestrichen wird, dann mit Sicherheit auch der Absatz, der die ganze Pflanze meint inklusive Samen. Eu-rechtlich hat man bei Samen ja auch keine Hürden.

6 „Gefällt mir“

Gehen wir Mal davon aus das alles so kommt wie es angedacht ist, dann werde ich das growen was das Arsenal hergibt :smile:
Hab verschiedene Strains hier Rum liegen, aber welche ich dann nehmen würde weiß ich auch nicht :sweat_smile:
Wir nach dem Zufallsprinzip entschieden :grin:

Lg :v:

4 „Gefällt mir“

In den Eckpunkten steht ja nur das man überlegt den Import zu erlauben.
Zum Thema BTM fand ich die Aussage von Heidenblut in seinem letzten Insta Talk verwirrend. Der hat irgendwie beiläufig erwähnt das es in der ersten Säule nicht aus dem BTMg verschwindet, erst in der zweiten Säule soll das drinnen sein.

3 „Gefällt mir“

Sobald hier mal Nägel mit Köpfen gemacht werden und es kein Papier mehr, sondern ein Gesetz ist, kann man anfangen sachlich darüber zu diskutieren. So ist es halt Rätselraten. :thinking:

Würde mich auch verwirren, deswegen nehm ich das ganze Gequatsche nicht für voll und warte aufs Gesetz. Ist aber auch total scheiße wie mit dem Thema von unserer Politik umgegangen wird.

1 „Gefällt mir“

Wenns dann soweit is im Sommer, mach ich hier nen Report mit 3 blühenden Pflanzen und gebe die Ehre den von Deutschland gefickten Sensi Seeds, oder vielleicht ja ein deutscher Breeder :smiley: Das wäre cool.

Kenne aber nur zwei, die wirklich Breeder sind und nich nur Sorten kreuzen und vermehren…

3 „Gefällt mir“

Im Schrank growe ich erstmal meine bisher eingekauften Sorten zu Ende.

Falls in diesem Quartal doch noch legalisiert werden sollte, kaufe ich noch ein paar Autos,
darunter mindestens zwei Haze Berry Automatic und eine Easy Bud,
welche ich in den Gärten der Verwandschaft unterzubringen versuchen werde.

1 „Gefällt mir“

Im jetzigem Entwurf steht das nur Seeds gehandelt werden dürfen die das Sortenamt genehmigt und damit ist das ganze voll für den Arsch.

ja, mal sehen, was „sie“ uns jetzt implantieren - nach der corona impfung …

:ca_rasta_joint:

Falls wir das Glück haben, daß eine baldige Legalisierung kommt werden es wohl die Sorten, die gerade draussen der Sonne entgegen wachsen :grin:

  • Amnesia Mac Ganja
  • Shining Silver Haze
  • El Patron
  • Mimosa
  • Und die Autos Hulk Berry und Green Gelato

Und ich glaube nicht, daß der Seed Handel untereinander einzudämmen wäre, dazu ist das Netzwerk schon viel zu groß.
Das wird ablaufen, wie jetzt auf den Samentauschbörsen für Gemüse :joy:

4 „Gefällt mir“

ich habe hier eine Super Silver Haze im gebrauch, die ist echt lecker

:ca_rasta_joint:

Irgendeine die richtig schön groß wird! Ich will nen Baum im Garten :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Die ersten drei Sorten sollen alle so um die 2m bis 2,20m werden. Ich bin gespannt :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’ das so verstanden, dass die spätestens nach einer Übergangsphase den Import von Saatgut infrage stellen. Also das läuft womöglich auf in Deutschland staatlich genehmigte Sorten und illegale hinaus. Wenn ich mir das Sortiment angucke, was es eigentlich im Moment so gibt, geht uns in dem Fall wohl viel Potential verloren, wenn wir wirklich legal anbauen wollen.

Ich bin derzeit den Katalog on LindaSeeds am checken, um nach mindestens 15 Jahren endlich mal wieder outdoor anzubauen. Seit ich nur fertige Produkte zum rauchen kaufe, bin ich bei Haschisch aus Marokko und Afghanistan gelandet, so selten wie z.B. Thai Gras auf dem Markt ist. Bei handelsüblichem Gras bin ich immer auf der Hut, wie niederschmetternd es vielleicht wieder mal wirkt. Früher habe ich halt mein eigenes Gras geraucht, seit mir die Holland- Ware zu extrem wurde.

  • Durban Poison steht jetzt bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste, weil ich damals sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
    Weitere Ideen sind
  • Jack Herer
  • Leda Uno (auch schon mal angebaut) und
  • Shaman,
    eventuell greife ich auch zu Girl Scout Cookies oder Blueberry.
    Spannend finde ich Mekong High als nicht übermäßig starkes, aber robust wachsendes und im Genuss erstklassiges Cannabis. Allerdings hat es Dutch Passion wohl aus dem Sortiment genommen, und alle anderen beziehen die Samen von da. Möglicherweise ist es vom Markt wieder völlig verschwunden; als südostasiatische Alternative bietet sich dann evtl. Namkading an.

Ihr seht schon, da hat sich über die Jahre eine Menge Sativa- Hunger angestaut!

3 „Gefällt mir“

Meine ersten legalen werden wahrscheinlich Jaguar Negro regulars von Black Tuna :smiling_face_with_three_hearts: Gleich mal ein Männchen draussen hinstellen hihihi! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Space-Kush mit 57% THC

Freue mich schon auf die Legalisierung 2075

2 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen das ich trotz der Legalisierung mehr pflanzen anbauen würde.
würde ich die strawberry kush 3 mal von white label nehmen und sie Scrogen
Brutaler Ertrag und ziehmlich potent :+1:

1 „Gefällt mir“

Moin @anon36360968

Welche deutschen Breeder wären denn das?
Sind bisher unter meinem Radar …

Merci für input

:wave:

1 „Gefällt mir“