Eure ersten legalen Sorten?

Welche Sorten werdet ihr als erstes legal growen? Bei mir wird es wohl

Critical
White Widow
Northern Light

Schön oldschool

2 „Gefällt mir“

Gute frage… Ich befürchte allerdings bis es mal so weit ist wirds viele neue sorte geben… Will damit sagen aktuell brauch man sich über sowas keine gedanken machen. Es steht bisher nichts fest. Kann am ende sogar garnichts werden. Bisher heißt es nur sie wollen… Sie wollten aber schon so vieles

Daher abwarten

9 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie die das mit den Seeds Regeln wollen. Um das ganze Thema ins Rollen zu bekommen wäre es doch einfacher Import zu erlauben.

Bis das über die Clubs läuft wird es ja eine Weile dauern.
Das ganz müsste ja aber im ersten Gesetz kommen, schon verdächtig das die das bis Ende April ausarbeiten wollen

Versteh ich nicht. Wenn Cannabis aus dem Btmg gestrichen wird, dann mit Sicherheit auch der Absatz, der die ganze Pflanze meint inklusive Samen. Eu-rechtlich hat man bei Samen ja auch keine Hürden.

5 „Gefällt mir“

Gehen wir Mal davon aus das alles so kommt wie es angedacht ist, dann werde ich das growen was das Arsenal hergibt :smile:
Hab verschiedene Strains hier Rum liegen, aber welche ich dann nehmen würde weiß ich auch nicht :sweat_smile:
Wir nach dem Zufallsprinzip entschieden :grin:

Lg :v:

4 „Gefällt mir“

In den Eckpunkten steht ja nur das man überlegt den Import zu erlauben.
Zum Thema BTM fand ich die Aussage von Heidenblut in seinem letzten Insta Talk verwirrend. Der hat irgendwie beiläufig erwähnt das es in der ersten Säule nicht aus dem BTMg verschwindet, erst in der zweiten Säule soll das drinnen sein.

3 „Gefällt mir“

Sobald hier mal Nägel mit Köpfen gemacht werden und es kein Papier mehr, sondern ein Gesetz ist, kann man anfangen sachlich darüber zu diskutieren. So ist es halt Rätselraten. :thinking:

Würde mich auch verwirren, deswegen nehm ich das ganze Gequatsche nicht für voll und warte aufs Gesetz. Ist aber auch total scheiße wie mit dem Thema von unserer Politik umgegangen wird.

Wenns dann soweit is im Sommer, mach ich hier nen Report mit 3 blühenden Pflanzen und gebe die Ehre den von Deutschland gefickten Sensi Seeds, oder vielleicht ja ein deutscher Breeder :smiley: Das wäre cool.

Kenne aber nur zwei, die wirklich Breeder sind und nich nur Sorten kreuzen und vermehren…

1 „Gefällt mir“

Im Schrank growe ich erstmal meine bisher eingekauften Sorten zu Ende.

Falls in diesem Quartal doch noch legalisiert werden sollte, kaufe ich noch ein paar Autos,
darunter mindestens zwei Haze Berry Automatic und eine Easy Bud,
welche ich in den Gärten der Verwandschaft unterzubringen versuchen werde.

1 „Gefällt mir“

Im jetzigem Entwurf steht das nur Seeds gehandelt werden dürfen die das Sortenamt genehmigt und damit ist das ganze voll für den Arsch.

ja, mal sehen, was „sie“ uns jetzt implantieren - nach der corona impfung …

:ca_rasta_joint: