Eure Meinung ist gefragt!

Schönen guten Tag liebe Mitgrower und Mitgrowerinnen!

Ich hätte gerne eure Meinung und Kritik erhalten, würde mich sehr freuen.
Bevors los geht stell ich euch mein Setup vor.

Setup:

Location: Indoor 120x120x200
Temperatur: Tages max. 28.0 Grad und Nachts min. 18.0 Grad(Tag-Nacht Rhythmus versetzt)
Beleuchtung: LED 418W (siehe Bild 3)
Belüftung: AKF + Umluft + aktive Zuluft (siehe Bild 6)
Growmedium: Erde-Light Mix, 18L Topf
Dünger: CANNA TERRA, Canna Vega und später Canna Flower mit dem Gießen
Bewässerung: Leitungswasser 2-3 Tägig

Seeds:

  • 4stk. Feminisierte Purple Queen von RQS

Meine pflänzchen befinden sich in der Vegi-Phase Woche 12 und mach mir Gedanken wann ich meine kleinen in die Blüte schicken soll (bzgl. Stretch und Ertrag).
Ich habe mehrmals gekappt, sie sind unterschiedlich groß aber sehr gesund und prachtvoll.
Mit der gängige Technik mit dem Herunterbiegen der Äste fahr ich sehr gut zur Zeit und werde das mit meinen nächsten Grows verbessern.

NUN zu meiner Bitte:
Bitte beantwortet bzw. bezieht euch auf die 2 folgenden Punkte.
(Bilder siehe unten)

  • Blütephase Start

  • Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge

Schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe und ein gechilltes WE!
Mit highligen Grüßen euer DerSchaman!

10 „Gefällt mir“

Hallo,
schaut fein aus. Kannst wenn du willst noch ein paar Sonnensegel entfernen. Falls du dir ein bisschen mehr zutraust, informiere dich über „swazzing“.

Wenn Sie 12 Wochen in der Vegi waren, würde ich Sie jetzt in die Blüte schicken.

Evtl wäre für dich ein Scrog sinnvoll. Du hast genug Platz, um die Pflanzen bewässern zu können, ohne große Probleme.

Viel Erfolg weiterhin :+1:

3 „Gefällt mir“

Sehen gut aus. Ich würde aber auch so langsam mal darüber nachdenken die Uhr umzuschalten.

2 „Gefällt mir“

Stimme den Jungs zu, langsam auf Blüte umstellen und vllt. über ein Scrog nachdenken für bessere Ausbeute :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Asoys @Olaf @SaftigerBud
Vielen Dank für eure Einschätzung.

@SaftigerBud Ich werde nächste Woche mit dem Netz anfange.

Halt euch auf dem Laufenden.
Highlige Grüße
DerSchaman

1 „Gefällt mir“

Sehen klasse aus! Gesund und gepflegt, alles auf einer Höhe. Wenn du nach dem Stretch nochmal Blätter entfernst, von dem Blütestretch noch ein paar Popkorn-ästchen, dann wird das richtig gut. Ein Netz würde ich persönlich mir sparen, falls du dir das auf Höhe halten selber zutraust und das sieht ja so aus! :+1: Aber das ist reine Geschmackssache!
Und ja Zeit für 12/12 ist imo auch.

1 „Gefällt mir“

UPDATE:

Liebe Mitgrower und Mitgrowerinnen!
Hier ein kleines Update.

Mittlerweile haben wir den 4. Tag der Blüte und SCROG ist im Gange.
Hab mich doch für das Netz entschieden da ich keine Erfahrung des Stretches bei dieser Sorte (Purple Queen) habe und den bekomme ich mit einem Netz besser unter Kontrolle.

Es folgen paar Bilder und ich bitte euch wieder euren Senf dazuzugeben.
Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind erwünscht.

Kleine Anmerkung: Mir kommt vor als verbrauchten meine Pflanzen weniger Wasser seit Umstellung, ist das schonmal wen aufgefallen?

Mit highligen Grüßen
DerSchaman

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.