Eure Meinung ist gefragt.?

Setup:
60x60x160 von GrowPRO
Lumatek ATS PRO
Primaklima AKF 240m³

Seeds:
3xPurpelspace, 1xOg Kush

Mojn mojn, ich bin neu hier und habe schon sehr viel gelesen und gelernt bei euch. Wodurch ich mich doch angemeldet habe und ich gern meine Baby’s mit euch teilen möchte. Ich hatte 5 Samen (purpelspace)angesetz (Direkt in die Biobizz Light mix) davon sind nur 3 gekommen. Ich hatte noch 2 Samen von RQS Og Kush davon ist nur einer gekommen. Nun sind sie schon ziemlich gut gewachen. Wasser bekommen sie von mir angepasst auf 6.8ph da ich ziemlich Hartes Trinkwasser habe Regel ich das mit dem Biobizz Ph Down. Sie haben bis jetzt noch keinen Dünger bekommen. Damit will ich nächste Woche anfangen nachdem ich sie umgetopft habe.

Nun zu meiner frage an die community.
Wie findet ihr die Pflanzen?
Sieht ihr Handlungsbedarf?
Allgemeiner zustand?


5 „Gefällt mir“

schaut guad aus.
lieber in größere pötte mit allmix umtopfen anstatt so früh zu düngen?

1 „Gefällt mir“

:thinking::grimacing:

Sieht gut aus, nur die Töppe stören mich nen bisserl :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Okay.
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Töpfe sind da dann werde ich diese heute doch schon umtopfen.:muscle:

Habe nur den Lightmix da damit sollte es doch auch funktionieren oder.?

Die Lumtak habe ich jetzt auf einer höhe von 30-35cm und auf 50% das sollte ja passen oder.?

Da die Sorten ziemlich Sativa lasstig sind werde ich sie nach dem toppen und eine höhe von 30-40 cm in die Blüte schicken. Das sollte ja auch passen oder.?

Am geilsten find ich ja das mit der Kamera. Kann von überall schauen obs den kleinen gut geht.

Wie war euer erster Grow wart ihr auch so aufgeregt. Ich meine ich bin die Ruhe in Person. Aber ich will halt nix falsch machen.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Hallo @PeterHase

Erstmal herzlich willkommen im Forum! Hier bist du genau richtig mit deinem ersten Grow.

Ich würde dir die Erstellung eines eigenen Growreports ans Herz legen: dort kannst du dein komplettes Equipment vorstellen und hast alle Informationen (auch für eventuelle Fragen und Antworten während des Grows) hübsch an einem Ort, ohne jedes Mal alles erklären zu müssen.

Desweiteren wäre die Analyse deines Trinkwassers interessant^^ sowas wie Calcium, Magnesium, Natrium, Chlorid und Schwefel ist nicht ganz uninteressant.

Dir viel Erfolg mit deinem JungfernGrow
:v:

3 „Gefällt mir“

Ja das mit dem Growreport hatte ich auch vor.
Wollt eigentlich noch ein bisschen warten aber die innerliche unruhe hat mich heute morgen gepackt.

Vielen Dank für den Tip✌️.

Wasserwerte suche ich raus und schicks mal hier rein, heute Abend wenn ich ein bisschen mehr zeit habe mache ich einen Growreport auf, nachdem ich mich um die kleinen gekümmert habe.:v:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es bis jetzt leider noch nicht geschafft einen growreport zu schreiben.:sleepy::sleepy:

Aber die Pflanzen warten nicht auf mich ich versuche es heute Abend mal (wenn nicht wieder i-was dazwischen kommt🤮)

Ich schick euch trotzdem mal ein Bild
Ich glaube mein Bauchgefühl und eure wissen hilft mir sehr.
Die kleinen sehen super aus.
Wann würdet ihr die Blüte Einleiten?
Habe sie vor 1 woche getoppt was alle gut vertragen haben. Ich müsste jetzt VT14 sein.

Liebe Grüße und dicke Blüte.

Deine wasserwerte sind soweit man dort sehen kann in Ordnung, nur etwas Magnesium solltest du auch jetzt schon dazu geben da sonst das Calcium das Magnesium wegblockt.
Habe das gleich Problem nur in Extrems und an den jungen Trieben sehe ich schon erste Indikatoren dafür.
Du solltest mind ein 1/4 Verhältnis Calcium Magnesium haben.
Hier kannst du einfach mit Bittersalz nachhelfen.
Gibt es flüssig und als Pulver, Pulver hat normalerweise 10% verfügbares mag in sich also 1g = 100mg Magnesium.
Würde für den Anfang dafür sorgen das du etwa 88/25 Calmag hast sprich 1g Bittersalz auf 5l wasser :v:t2: viel Erfolg weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Mojn mojn.

Ich gebe seit einer woche calmag von biobizz nach vorgabe dazu.

Dazu Regel ich den PH wert mit biobizz ph down auf 6.5.

Hast du einen Growreport zu deinem Grow.?

6 Damen auf Hydro

Du brauchst kein CalMag sonder Bittersalz erst in der Blüte musst du noch Calcium dazu geben.
Das Calcium im LW reicht vorerst vollkommen aus.

Ohh okay.
Welche Firma empfehlst du mir.?
Muss ich da auf i-was achten?

Dein Report lese ich mir heut Abend mal durch​:wink::v:

Soweit ich weiß musst da nicht auf eine bestimmte Firma achteten.
Ich selbst nutze:

Da es für mich leichter zu dosieren ist.
Ist aber teurer.
Die empfiehlt hier bestimmt noch jm ein Bittersalz.

1 „Gefällt mir“

Naja für kleinen würde ich Momentan alles ausgeben damit es was wird🤣.

Habs bestellt✌️.
Vertrag sich das mit biobizz düngeschema?
Habe das try pack von biobizz und das würd ich gern benutzen.

Angenehmen Abend​:broccoli::v:

Ja das ist kein Problem, bei BioBizz CalMag liegt das Magnesium in der gleichen vorm vor.

1 „Gefällt mir“

Wann würdest du sie in die Blüte schicken.? Hab ja mir ein 160cm zelt. Ich hoffe das die net als zu groß werden. Hab da ein bisschen angst davor. Sie sind jetzt etwa 22-25cm hoch +topf sind das schon 50cm.

Hier noch ein Paar frische fotos vom toppen und allgemeinen zustand.



Von Topf Oberkante bist 30cm unter der Lampe wenn diese auf der höchst möglichen Position hängt ist für mich die nutz Höhe.

Man sagt bei Sativas 200-350%
Bei Indica 50-100%

Ich rechne in der Regel das aus 40cm etwa 1-1,2M werden.
Ich growe eher Indica lastige, da ist es in der Regel bedeutend weniger.
Bei Hydro ist es generell mehr als bei Erde.
Generell kommt es auch darauf an ob deine umgebungs Parameter den Streich eher begünstigen oder eher dagegen wirken.
Wenn du googelst findest du genaueres

Bekommst aber sicher noch eine andere Antwort.

1 „Gefällt mir“