6 Damen auf Hydro

Herzlich willkommen zu meinem ersten Hydro Report

Location
92x54x190 (0,5q)

Beleuchtung
Quantumboard Bloomstar 22 BBB + 2 Habibi Boards (insgesamt 320w)

Abluft
S&P 250 mit Stufentraffo bei zu hoher RLF Prima Klima EC-TC 700 optional Luftentfeuchter

Umluft-Ventilator
USB Ventis und GHE (15cm(5w)

Growmedium
Hydro (Blähton)

Dünger
Canna Aqua gesamte Reihe + Canna PH-
(HCL Vegi und Phosphorsäure für Blüte)
PH+ Hesi
Canna Mono Mag + Canna Mono Calcium

Bewässerung momentan 6min pro Stunde ca. 5l Pro Pflanze
Wasserwerte sin gut nur ein recht Hoher EC mit 111/10 Calmag

Seeds

Linda Biscotti x 4
(Obere Reihe und unten L)

Linda Gorilla Cookie (Mitte unten)
Barneys Strawberry Lemonade (Rechts unten)

Servus und herzlich willkommen zu meinem ersten Hydro Test-Grow

Am 5. Mai wurden die Samen und die Steinwolle Blöcke zum keinem getan, zwei Tage später erblickten alles bis auf einer (links unten) das Licht der Welt.

07.05

Am 08.05 hatten dann alle Ihre Köpfe im Licht.
Hier noch ein Bild vom Zwillingssamen der kleinerer der beiden wurde kurzerhand :scissors:

Am 11.05 kamen dann endlich die restlichen Blähton Kugeln so das ich die Steinwoll Blöcke richtig bedecken komme und ab hier fingen Sie dann auch an sich in einer unglaublichen Geschwindigkeit zu entwickeln.

Tag 3 / 11.05

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

Tag 8

Tag 9 / 17.05 Mittwoch

Tag 10

Ich habe jetzt die 3te Ladung Wasser dring da durch das ganze PH- minus nach einer Zeit der EC um die zwei lag.
Habe auch jetzt schon ein Magnesium Lockout durch mein behindertes Leitungswasser daher 7ml Mono Mag auf 18l mal gucken was wird.
Der PH ist mir generell zu instabil daher werde ich mir einen neuen Tank holen im generellen ist mein 20l Tank viel zu klein für 6 Damen.

Mein System ist komplett selbst gebaut.
Das Wasser geht über eine Pumpe über dripper in den Topf und fließt dann über die Untersetzer in Schläuche die es wieder zurück in den Tank leiten.
Die Töpfe sind innen mit Wurzel Vlies ausgelegt und stecken in umgedrehten Untersetzern. Die Töpfe schweben sozusagen über den Untersetzern und berühren Ihn nicht.
Nachtrag:
Pumpe läuft testweise wären der Tageszeit mit 3 min alle 5 min Bewässerung.

Grüße

7 „Gefällt mir“

:ca_big_red_eyes: wow, die starten ja echt gut durch :+1:

spannend. wünsche viel erfolg! :seedling: :v:

1 „Gefällt mir“

Ja die geben echt Gas, das Bild ist von gestern 23 Uhr
7 Licht Stunden später sieht man einfach schon wieder einen Unterschied.

Bin total begeistert dass das alles so funktioniert wie ich es mir im Kopf zusammen gesponnen habe.

Vielen lieben Dank, Glück kann ich gut gebrauchen bei diesem Grow :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Ja wow eh da kann man echt neben dran sitzen und zu schauen wie sie wachsen :grin::ok_hand: manchmal schon zu beneiden diese hydro grows. Wie viel Wasser „verbrauchen“ die eigl so?

Wünsche viel Erfolg und dicke Buds
:v:

1 „Gefällt mir“

Ich kippe momentan ca. 700ml am Tag nach.
Ich denke da geht aber noch der größte Teil auf die Verdunstung also verbrauchen tun die quasi noch nix.

Vielen lieben Dank verehrter Growlege :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Tag 13 Vegi 1 da alle Ihre ersten 5 Finger Blätter bekommen.
Interessant ist auch das alle Pflanzen als 3tes Blattpaar direkt die 5 Finger Blätter bekommen haben und das 4te Blatt paar schon ein 7 Finger Blatt ist.
Immer noch starke PH Schwankung 5-6 neuer Tank kommt aber zum Glück bald.

5 „Gefällt mir“

Vegi 4 tag 16

10 „Gefällt mir“

Hi,
gerade erst deinen Report entdeckt. :ca_hemp_eyes:

Da nehme ich mir gerne einen Stuhl. :chair:

Find ich spannend, 6 Ladies im UndrCovrLab M. Sieht gut aus.

Ich habe 3 bei mir im Zelt und bekomme schon Platzangst. :rofl:

Gruss

2 „Gefällt mir“

Nimm Platz.
Ja bin auch gespannt wie das wird vom Platz her grade weil ich auch noch Toppen werde… :innocent:

Update Vegi Tag 7






PH 5,2 EC 2,05

Musste gut was an Sonnen Segeln weg nehmen da die schon größer waren als meine beiden Hände nebeneinander und habe nicht grade kleine Hände :raised_hands:

Ich werde für den nächsten run etwas am Wasser ändern müssen, die haben zwar die extrem hohen EC Werte (2-2,4) ohne große Problem geschluckt aber es kann nicht sein dass wenn ich dem hohen Calcium wert entgegen wirke ohne Dünger nur mit Calmag und Atta Clean schon seitlich über 1,0 bin.

Für ihr Alter sind sie verdammt stabil.
Mit toppen warte ich noch 2-3 Tage

5 „Gefällt mir“

Update Vegi Tag 10
Sind jetzt alle ± 25cm hoch.
Alle bis auf die hinten links wurden Getoppt
PH stabil bei 6,2 EC 2,15 werde ich aber gleich etwas nach unten korrigieren.
Sie gewinnen grade jeden Tag deutlich Anhöhe zu daher rechne ich mit der Einleitung der Blüte bis Mitte Ende dieser Woche, ich habe maximal eine Nutzhöhe von 1,1m daher werde ich bei MAXIMAL 40cm in die Blüte gehen.
Die Strawberry Lemonade von BF hat deutlich bessere Wurzeln als alle Biscotti und Gorilla Glues von Linda.
Hatte ein kleines Leck aber die Zelt Plane hielt das Wasser glücklicherweise sicher zurück waren zum Glück aber auch nur 4-6L wasser.
Wenn man mal auf den Stamm guckt ist der Unterschied zu vor 3 Tagen echt gigantisch.


5 „Gefällt mir“

Hab auch grad erst deinen Report entdeckt, nungut war auch weniger Aktiv die letzten 2 Wochen.

Ja was du machst ,wäre dasnächste e, nach dem ebbe und flut system :smiley:
Ich habe halt echt vor dir Wanne mit Blahton auszufüllen :smiley:
Mit deinem System kann man aber besser Trainieren.

Ansonsten, schaut es super aus!

Die vorne in der Mitte wird ein Biest werden, falls du Stecklinge nehmen willst wäre sie dir richtige Dame.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und schaue hier zu.

Ich werde evt beide Flush kaufen, das von Canna und das von T.A
Letzteres aber nur wenn ich das Becken richtig säubern will und das Wasser austausche dabei.

1 „Gefällt mir“

Werde leider nach diesem run umziehen sonst wäre das eine Idee.

Hab mal Bloomtech angeschrieben dass das noch im Sortiment fehlt, heute morgen kam eine freundliche E-Mail das sie es ins Sortiment aufnehmen werden.
Wurzelvlies ist auch wieder verfügbar.

So zum Thema:

Vegi Tag 13

Wasser wurde gewechselt und auf einen PH von 5,2 eingestellt.

45l Leitungswasser mit
90ml A+B jeweils dazu
17,5ml Mono Magnesium,
80ml Rizo und 120ml Cannazym
Ca. 17ml PH- dank dem harten Wasser dann heute morgen nochmal 5 da es schon wieder bei 6,3 war.

Das entspricht einer leichten Nährstoff Düngung was bei rezyrkulierenden Systemen trotzdem einen eine hohe Lichtleistung erlaubt.

EC jetzt schon wieder bei 2,0 :face_with_raised_eyebrow:

Sonstig sieht alles soweit in Ordnung aus.
Man sieht ganz klar dass das BaboBoard den Planzen um weiten besser gefällt als das HabibiBoard aber ich möchte einfach mal den Vergleich haben.

Sie wachsen immer schneller und ich muss jeden Tag nach messen, ein paar Tage dann haben Sie die 40cm.



Hier koch ein Bild von der ganz links da habe ich schon einen polyploiden trieb abgeschnitten aber die sieht generell seltsam aus und wächst quasie nicht in die Höhe trotz dessen das Sie nicht getoppt ist.

Was denkt ihr wie hoch die Strechen werden ?

5 „Gefällt mir“

Die polyploide ist jetzt bei knapp 21cm die anderen alle mehr als 15cm höher.
Bin daher am überlegen ob ich die linke Reihe einfach umlege und das System vorläufig zu einem 4 Topf System umbaue.

Obere Reihe alles Biscotii
unten links Biscotti Mitte unten Gorilla Coockie rechts Strawberry Lemonade.
Somit wären das nur Biscottis die weg kämen von denen ich eh 4 drin habe.

Die Pflanzen wären auch echt gut zum trainieren.
Bin auf eure Meinung gespannt.

  • Hau Sie um ! Dann können sich die anderen entfalten.
  • Lass Sie stehen ! man weiß nie wie sie noch aufblüht.

0 Teilnehmer

Grüße




06.06.2023 Blüte 1

2 „Gefällt mir“

Kleines Update Blüte tag 2.

Sie strecken sie gut daher jetzt auch der Switch.
Die Nährstofflösung (dieses mal mit Boost)
wurde mit G&G Wasser angemischt um den den EC im Zaun zu halten.
Im Nachhinein würde ich lieber die kleinere Dosierung vom Boost nehmen das die Planzen minimal verbrannte Spitzen bekommen haben.
Daher Licht gut was höher gestellt um dem entgegen zu wirken.


3 „Gefällt mir“

Dein Damen sehen richtig gut aus.:v:

Ich werde meine Damen heute vllt auch umstellen auf Blüte.

Der MgO von Canna ist gestern gekommen und haben direkt gestern gleich LW mit Magnesium bekommen✌️.

Schau gern mal vorbei in meinem Report

Blüte Tag 5.

EC 1,9
PH 6

RLF reden wir nicht drüber :expressionless: :saluting_face:

Soweit so gut, wachsen brutal schnell hoffe der Strech lässt bald nach.
Sind grade knapp 60 cm
Es stehen nur noch 5 Damen im Zelt, das war die richtige Entscheidung.
Die Polyploide ist raus, das war auch der Zwillings Samen.

Soweit so gut, seit 7 Tagen nix gemacht außer Wasser nach gekippt (g&g) und 2 mal PH gemessen. der bleibt scheinbar ohne zu tun bei 6 ich pass nicht mal nach dem Wasser nach kippen an.
Der EC steigt immer etwas so dass das Wasser nach kippen absolut reicht.
Hydro mehr Arbeit ? Für mich ist es anders herum.
Abwarten wie dass jetzt sich noch entwickelt.





Hab vergessen Bilder mit Blitz zu machen, ich denke nächstes mal dran, versprochen.

Achtet im letzten Update auf die Grüne Platz Booster Stange, dann seht Ihr ungefähr wie viel sie tatsächlich gewachsen sind.

5 „Gefällt mir“

Nachtrag:

Wasser hat 26grad, nach der Arbeit kommt 600ml Eis in den Tank.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.