Eventuell Lichtsstress?

Und wie sind die Werte bei Magnesium und Kalzium?

Magnesium 3
Calcium 3,4

Bist Du da wirklich sicher.???
Solche Werte hab ich noch nicht gesehen… und sind die in mg/L oder mmol/L?

Ja, sind die Mittelwerte von 2020 angegeben in mg/l

Das ist natürlich sehr wenig, da solltest du mehr Dünger und cal/mag geben

1 „Gefällt mir“

tu dir selbst einen gefalen und mach es so wie ich es dir geschrieben habe…
zusätzliches cal/mag kann dir schnell die kaliumaufnahme verschlechtern… dadurch schlechterer gasaustausch… dadurch kleinere buds… aber grüne blätter.
es ist immer besser die verhältnisse eines düngers im gesamten anzuheben als unbedacht einzelne nährstoffe anzuheben und die verhältnisse durcheinander zuwirbeln.

CAl/Mag (und der rest der 20)

Im uebrigen sehe ich auch braune Spitzen. Die ist normaler weise ein Anzeichen fuer Ueberduengung, …kann aber auch „Unterduengung’“ sein. Vieleicht sind die Girls aber auch einfach Rootbounded…bei 3.5 Liter poetten, wuerd mich das nicht wundern.

1 „Gefällt mir“

Nein das sind 11L Töpfe, 3,5L bekommen sie an Wasser

relaxt relaxt relaxt relaxt…du bist doch schon auf der richtigen Spur,wozu die Härte in deinen Worten,doch unnötige Energieverspielung. :slight_smile:
Gut das der Citi wieder voll dabei ist und die richtigen extra Tips gibt die man nur unterstreichen kann.

Genau so wird es auch sein wie du sagst,nur vergisst du das der Mond im Moment der ziemlich viel Einfluss gerade hatt,in meinen Garten sind die ersten Brenn-Nesseln bei 3 Meter fast angelangt,das sagt mir doch schon genug.

Du hast ne Menge Plan Grow,alles chill.

gruss

2 „Gefällt mir“

Ups…wieder mal nur halb gelesen

1 „Gefällt mir“

Wie sieht das aus mit weichem Wasser? Cal/Mag zur Prävention nehmen oder auch Dünger erhöhen?

War mal lunzen im Internet warum das so ist,es sind die Feuer-Frucht-Tage die solche Effekte wie ich sie auch bei meiner Zucht zu verzeichnen habe verursachen.

Zeiten sind bei mir nun für immer vorbei den Mond zu ignorieren da in meiner Zucht alles kreuz und quer durcheinander läuft.

Zur Kröhnung wächst gerade auf einen Bud von mir der mehr wie 1 Meter lang ist und doch dick ganz oben ein Steckling heraus mit Blättern von 3 Fingern!!

Coole Sache,werd davon mal ein Steckling nehmen. :slight_smile:
Sowas hab selbst ich noch nie gemacht.

Stärker noch,ich werd auf keinen Fall nun alles ernten sondern die letzten 20% stehen lassen und sofort die Vegiphase erneut einleiden bei mir,spart mir einmal umgraben. :slight_smile:
Schöner Test.
Mal schaun ob ich den Mond wieder einholen kann.

gr.

Nein, lass weg den schaic… mit biobizz nicht nötig.
Es ist viel erfolgreicher das schema insgesamt zu erhöhen und Verhältnisse bei zu behalten. Die pflanzen haben sich darauf eingestellt… jetzt die Verhältnisse zu ändern endet in einem Desaster… er ist bt 31… und der Mangel ist nicht nur calzium bedingt… da fehlen noch ganz andere Spuren. Schau dir mal die blätter genau an… du kannst doch „lesen“.

Die sind durch die gesamte vegi und blüte marschiert mit den niedrigen cal/mag im Wasser… sie haben sich antrainiert cal/mag besser zu lösen und aufzunehmen… reichst du da plötzlich mehr dieser nährstoffe nach ohne alle anderen zerreißt es die nährstoffverhältnisse bei der Aufnahme…

Echt jetzt?
Du willst damit sagen bei den Damen ist der Mond aufgegangen? Sie haben ihre periode? Und sind deshalb zickig?
Ich bin dann mal schnell Tampons an die Zweige meiner Pflanzen hängen… das wird mir zu esoterisch.

8 „Gefällt mir“

Ich wuerd auf alle Faelle Cal/MAg als Foiliar feed anwenden. I ml auf 4 Liter Wasser…

Wenn meine Girls Mangelerscheinungen haben gebe ich denen was die brauchen und nicht noch etwas von dem das sie nicht benoetigen. Meine Girls reagieren immer bestens darauf. Und wenn ich mir meine Girls so ansehe, denke ich das ich irgendwas richtig mache…

2 „Gefällt mir“

Einmal CalMag immer CalMag. Habs auch noch hier, benutze es aber nicht mehr. Mir ist das zu kompliziert mit den Gegenspielern, da erreicht man schnell mal das Gegenteil.

3 „Gefällt mir“

aha…danke der Auskunft,so weis ich dich und die dich gelikt haben besser einzuschätzen
Wer sowas schreibt,und vor allem die Art und Weise ist bei mir durch bis in alle Ewigkeit,da hier nicht der geringste Respekt gezeigt wird,und was niemand in diesen Forum eigentlich wirklich will.
Werde mich in Zukunft nun bei den Beteiligten bei weiten zurückhalten,Namen sind notiert.

viel spass euch weiter hier noch…mein letzter Post hier mit Sicherheit

5 „Gefällt mir“

Alles Gute … :raising_hand_woman: ….

5 „Gefällt mir“

Montag Morgen…und dann der wieder…ach ja… :v: :rofl:

1 „Gefällt mir“

das finde ich jetzt unfair dass du hier einen auf stasi machst… das hat mich jetzt direkt 1 like gekostet… jetzt werde ich trotz mond schlecht schlafen…

aber wenn wir feststellen dass doch der mond böse ist… dürfen wir dich dann in die diskussion zurückholen?

3 „Gefällt mir“