F1-Epsilon in 40x40 (Zweiter Grow)

Hallo, da bin ich wieder. Da mein erster Grow doch erfolgreich war, starte ich heute meinen zweiten.

Gestern Abend ist mir ein Samen von dem Strain „F1-Epsilon“ (RQS) ins Wasser gefallen. Los geht’s.

Das Setup ist das gleiche wie aus meinem vorherigen Grow.

Ich setze wieder auf ein 40x40x120 Zelt von Zelsius mit einer 135W Vollspektrum LED Beleuchtung von Cocolila.

Die Erde wird wieder der BB-LightMix sein in 5L Stofftöpfen.

Als Dünger verwende ich ebenfalls wieder das Programm von BB :+1:

Lasset die Spiele beginnen. Bin hyped :star_struck:

F1-Epsilon

Mein mit 99%-ISO gereinigtes Setup.

9 „Gefällt mir“

Erfolgreichen zweiten Grow gewünscht, setze mich dazu. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Hab schon viel vom Strain gehört!

1 „Gefällt mir“

Der Samen ist gekeimt, hatte sich allerdings etwas mehr Zeit gelassen. Es hatte gut 36 Stunden gedauert, bis die Schale aufgebrochen wurde und die erste Wurzel rauskam.

Jetzt ist er im 200ml Anzuchtbecher (wieder 3D-Druck).

Die Technik lasse ich soweit komplett aus, bis ich erkennen kann, das sich ein kleiner Erdhügel bildet.
Anschließend geht’s dann mit 18/6 oder 20/4 weiter. Da bin ich mir noch einig.

Gerne doch. Bier steht kalt und die Gläser vom letzten Grow sind noch gefüllt :crazy_face:

Ich hoffe nur positives :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der erste „Lichtblick“ -Yeey

Lässt sich echt Zeit, das Ding. Wahnsinn. Wasserglas bis Sämling waren jetzt knapp 6 Tage.

Tüte ist drüber zwecks Luftfeuchtigkeit und es gibt aktuell ca. 50 Watt aus 25cm.

Hoffentlich geht es nicht in dem „Tempo“ weiter :joy:

2 „Gefällt mir“

Uh da setz ich mich mal dazu, dir auf jeden Fall viel Spaß beim Grow :ca_giggle_joint:

Relaxing Machine Gun Kelly GIF by Music Choice

Ich hab auch ein 40x40 Zelt und finde die Größe ganz cool. Habe mal kurz deinen ersten Grow überflogen, muss ich mir unbedingt mal genau durchlesen :ok_hand:.
Bleibt es bei der Einen oder kommen da noch welche dazu?

1 „Gefällt mir“

Bleibt bei der einen. Ich wollte hier mal etwas probieren was Topping in Verbindung mit LST angeht. :+1: Das habe ich mir beim ersten Grow noch nicht zugetraut. Diese F1 wird auf jeden Fall geköpft. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wir sind umgezogen.

Ich habe gerade vom Anzuchttopf in den Endtopf umgetopft.

Wie bereits erwähnt, sind es die gleichen 5L Stofftöpfe aus dem alten Grow.

Aktuell lässt sie die Blätter etwas hängen. Muss sich wohl an die neue Erde gewöhnen.

1 „Gefällt mir“

Mal ein kurzes Update.

Alles im grünen Bereich. :+1: Gestern gab es die erste Ladung Dünger :+1:

Wächst munter vor sich hin :shamrock:

Der zweite Grow ist wesentlich entspannter als der erste :+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Update:

Wächst sehr schnell. Wirklich seeeehr schnell.

Die Pflanze steht nun seit 14 Tagen unter dem Licht. Ich bin bei der 5 Nodie angekommen und habe sie gerade geköpft.

Jetzt bin ich mal gespannt was passiert. Ist mein erstes Mal dass ich toppe.

Im allgemeinen steht sie sehr gut da, wie ich finde.

Die Vorblüte hat bereits begonnen. Zumindest denke ich das, weil ich schon weiße Härchen erkennen kann am Hauptstamm. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)

Wow, bin gespannt wie schnell sie sich weiterentwickelt. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Genug Stress für heute.

Paar Blätter weggenommen und etwas die Triebe runtergebunden, damit es schön buschig wird.

5 „Gefällt mir“

Heute mal etwas Radikaler.

Das Köpfen und letzte beschneiden wurde locker weggesteckt.

Die Blüte hat angefangen, ich habe also die großen Sonnenschirm weggenommen und noch mal was runtergebunden, damit ich die Höhe kontrollieren kann.

Für die oberen beiden Triebe muss ich mir noch was überlegen. Die will ich auch irgendwie runterbinden, habe aber noch keine Idee wie ich das anstellen soll.

3 „Gefällt mir“

Puh das wird spannend. Klappt vermutlich nur wenn man die komplett umlegt, was jetzt schwirig wird.

Evtl mit Licht Einstauchen ?

Hab die nun mit etwas Bindedraht einfach auf 90 Grad gelegt.

Mal schauen, wie die nun wächst.

4 „Gefällt mir“

Verdammt. Fluch und Segen zugleich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe noch mal eine Hand voll große Blätter weggenommen und gerade gegossen.

Ist nun wieder schön luftig zwischen den Nodien.

Mal schauen wie groß die durch meine ganzen Experimente nun wird. Die Haupttriebe wachsen langsam wieder Richtung Licht.

Im ganzen total entspannt bis jetzt. Alle zwei Tage gießen und zugucken.

Der Geruch im Vergleich zu der Skunk-Genetik im vorherigen Grow ist ein Witz. Man könnte theoretisch das Zelt auf lassen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hier mal ein Update nach etwas Zeit.

Es wächst genau so wie ich es wollte. Schön kompakt und nicht zu hoch.

Bisher Top Top Top… :+1:

Kann so weitergehen, jetzt dann bitte schön dick werden. :joy::+1:

6 „Gefällt mir“

Habe gerade mal die Schere angesetzt und ein Cabrio von gemacht.

Jetzt bekommen die Blüten schön Licht und können gebacken werden :winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“