Ahhh okay ich hab einen Blumentopf Untersetzer 20x20cm Höhe 5 Halb voll mit klebereis und andere Hälfte mit Salz klappt 1A
In welcher phase sind deine denn?
Blüte Woche 6 zwanzig Zeichen
Und da funktioniert das top? Um wie viel senkt der denn die rlf?
8% ganz sicher zwanzig Zeichen
und was ist mit Gott?
Sry da bin ich raus
Bin nicht so gläubig
LG happy smoking
So heute nochmal geschaut, Lampe hab ich auf 25cm Abstand, leider immernoch nichts gefunden zum aufbocken der anderen 3. Die haben sich aber von meinem Überfall sehr gut erholt, die blätter sehen schön aus richten sich zum Licht hoch und der stretch beginnt so richtig, fuck ey😅
Achja noch eine Frage, wie soll ich das mit der Umluft machen? Hängt der venti so gut? Der bläßt mit Stufe zwei gegen die Wand.
Du kannst ruhig nähr ran, mit der Lampe, venti sollte passen
OK dann stelle ich auf 20cm und wenn sie keine Abneigung zeigen morgen auf 15cm
Also ich habe sie auf 20cm gehangen aber mehr geht nicht wegen dem venti, hast eine Idee wo ich den hin hängen kann? Hab schön überlegt nach ganz oben aber dann bläßt die warme Luft von der Lampe rum und bewirkt auch kaum was
Den Venti auch was runter machen oder ne andere Ecken?
Wenn ich den weiter runter hänge kriegt das erste blattpaar schon die volle dröhnung, ungern. In anderen ecken besteht ja das selber problem
Dann richte es gegen die Zeltwand, wie gesagt hab ne Zeitschaltuhr Uhr dran und alle 15 oder 30min an und aus und ja manchmal geht’s auf die Pflanze aber geht halt nicht anders, schimmel ist schlimmer.
Kannst es doch auch von da schräg runter pusten lassen.
Ne da ist mir das Risiko einer Verbrennung zu hoch ich lasse den erstmal so, vielleicht kaufe ich mir noch einen kleineren der von der anderen seite bläßt
Das hört sich gut an!
zwanzigdiesdasananas
zwanzigdiesdasananas
…Cannabis giessen macht kein Spass!
Da gebe ich dir recht, vorallem wenn man 15l töpfe hat, oh gott da graut es mir ^^ Ich muss zum Glück nur 1L gießen ^^
Edit: pro Pflanze natürlich ^^
Heya! Du musst diesen Haupttrieb runterbinden das wird sonst sehr bald richtig Scheiße denn entweder wirst du ihn später verbrennen oder die anderen 3 Pflanzen unterbelichten.
Das dauert nicht lange und in einem Tag richtet er sich wieder auf vertrau mir
- Bambusstock neben den großen Haupttrieb um ihn zu stützen
- Du beginnst mal ganz sanft den Haupttrieb zu biegen um ein Gefühl dafür zu bekommen
- Du versuchst ihn in ein paar Versuchen so zu biegen das die Krone möglichst auf eine Höhe mit den anderen 3 Ladies kommt - nicht brutal beim ersten Versuch gleich ganz runter weil er wird immer flexibler je öfter du ihn biegst.
- Du bindest ihn am Topfrand und an der Stelle wo er Gehalten werden muss um die richtige Höhe zu bekommen mit Garn oder weichem Pflanzendraht fest. Am Stamm eine weite Schlaufe oder eine Art Drahthaken - der Stamm darf nicht erwürgt werden !
- Du entspannst dich und schaust am nächsten Morgen wieder ins Zelt und siehe da die Krone hat sich wieder zur Lampe hin ausgerichtet !
Das mit dem 1 Liter pro Pflanze gießen ist auch kritisch zu betrachten.
Faustregel der Gießmenge: 1/3 des Volumens des Topfes. Zum Beispiel, bei einem 6 Liter Topf beträgt die Gießmenge ca. 2 Liter!
Immer langsam und in kleinen Intervallen gießen, damit die Erde genug Zeit bekommt das Wasser aufzunehmen!
Das ist eine einfache Gießmethode um sicherzustellen das die Wurzeln sich im gesamten Topf gut ausbreiten können und ordentlich Nährstoffe zum Wachstum zur Verfügung stellen.
Gutes Gelingen !