Moin ihr lieben
Hab mich heute dazu entschieden die großen fächerblätter zu entfernen und meine kleinen direkt zu Gießen. Bei der einen hat sich direkt was gezeigt nach 5 Minuten biegt das obere Teil zur Seite weg, wahrscheinlich durch den Stress… Aber so heftig? (siehe Bilder) ich werde die im Auge behalten, ich hoffe das sie das wegstecken.
Edit: ich will nur grow-problem auswählen, er nimmt aber immer Schädlinge
Ja eben doch, die waren sehr dich beieinander und haben viel Licht verdeckt, die rlf ist bis auf 65% hoch, deswegen habe ich das für sinnvoll empfunden.
60x60x180 zelt
1x Clip venti
Mars hydro ts 1000 läuft auf 100% mit einem Abstand von 45cm ±5
Soler & palau td 250-100 silent mit prima Klima Akf 240m3 100mm
5l Töpfe anscheinend waren es doch keine 7l😬
Biobizz light mix Erde
Ich gieße nach 2/3 Regel mit wiegen alle 3 Tage bisher zum düngen benutze ich bb grow und bloom, heute 2ml grow und 2ml/bloom
Ja klar
Wo ich sie frisch umgetopft hatte ohne gießen, hatten sie 2,4kg dann habe ich sie gebadet bis unten drain rauskam und die waren bei 4 - 4,3kg und die letzten zwei reihen sind jetzt einmal vom letzten mal und von heute.
Danke für die Bilder, du hättest nichts entfernen müssen.
Such mal mach LST , Low Stress Training, evt bekommst du sie so alle auf eine Höhe.
Die andere aufbocken damit alle ungefsir gleich viel Licht abbekommen.
Danke dir, Das LST würde ich beim 2. Grow anwenden, will mich da erst richtig reinlesen, da ich ab nächste woche im KH arbeite werde ich dafür wenig zeit haben
Jetzt ist klar. So etwa war auch meine Vermutung. Ich hatte aber nur drei Töpfe gesehen u. das die alle genau gleichviel gewogen haben nach dem Umtopfen ist auch ungewöhnlich.
Zum Thema „Entlauben“ gibt es ja verschiedene Meinungen u. Standpunkte. Ich bin ein Vertreter der „Lasswachsen Fraktion“. Mein Opa hat gesagt: Gott u. die Natur machen nichts umsonst.
Mit dem Gott ist nicht so meins, aber mit der Natur das glaube ich. Im kommerziellen Anbau ist das eine ganz andere Geschichte. Wenn du aber gutes Licht, gute Be-u. Entlüftung, gute Umluft, gute Erde, usw, usf hast,
dann kannst du wachsen lassen u. bekommst trotzdem was ordentliches hin.
Ich will nicht rumprotzen, aber ich zeige dir mal en Foto was ich meine. Da habe ich nur einmal ein paar Blätter weggenommen zum besseren Giessen.
Die werden sich wohl erholen, wenn du nicht mehr viel falsch machst, aber gut war das von mir aus gesehen nicht.
Danke dir für deinen Rat, das mit der Natur gebe ich dir recht. Ich lerne zum Glück schnell aus meinen Fehlern, und Fehler machen finde ich gut, nur so kann man am besten lernen und für den 2. Grow bin ich bisher gut gerüstet, ich habe durch euch (Forum) sehr viel dazu gelernt ^^ Ich werde meine Damen ab jetzt auch in Ruhe lassen bis sie Ernte reif sind, außer natürlich Gießen und die Inspektion ^^ Wo ich mir halt nur noch sorgen mache ist wie ich meine RLF runter bekomme, bis zur späten Blüte habe ich keine Lust auf 60% RLF
Ich hoffe das Wetter wird einfach nochmal für paar Wochen recht Warm
Ich habe alle 15 bis 30min die 2 Unluft Ventis an und erhöhe die Abluft wenn die RLF nicht passt.
Ich habe aber auch noch zusätzlich einen Entfeuchter gekauft. War er Nötig?
Ich weis es nicht aber in der Nacht ging die RLF bis auf 70% oder 80%! Zwar nicht lange aber ich hab am ende gesagt lieber 1 mal 170€ ausgeben und dafür keinen Schimmel als das ich 3 Monate umsonst gegrowt hab.
Ungefragter Senf von jemandem der die Ernte bei über 70° in praller Sonne im Glas über 3 Stunden vergessen und somit vernichtet hat…
Lies Dir bitte folgendes durch und mach’ in Zukunft nix, wenn Du nicht weißt, warum! Deine Ladys sehen gut aus, belasse es dabei…die leiche Wegnahme der Blätter kann den Schuss schon nach hinten losgehen lassen…
Ich würde jetzt nicht als mordversuch Werten aber du hast sie schon ordentlich verstümmelt die Damen
Wenn du dir nicht sicher bist lieber vorher fragen, die rlf kann man anders besser regulieren.
Mit der Mars kannst du definitiv noch viel näher ran so auf 10cm hatte ich sie bei mir auch schon ohne probleme
Jooo Harte worte … broo wie gesagt ich lasse die ab jetzt komplett in ruhe außer Gießen und Inspektion ^^
Mit der TS1000 muss ich morgen mal schauen, die kleinen gehen um 18 Uhr schlafen, im moment beträgt der Abstand ungefähr 30cm