Moin,
die Damen Haben gelbe punkte bekommen und danach schrumpelig geworden, aus Panik und keine lust das mein Blüte Zelt betroffen wird habe ich die meisten vernichtet. ich hatte 4 neue Angesetzt gehabt die zeit einer Woche ca in Behandlung sind aber es wird nicht besser…
Hab vom growshop was gegen falscher Mehltau geholt keine Ahnung wie das heißt.
Jetzt stell ich mir die fragen ist das überhaupt falscher Mehltau. auf der unterseite haben keine plaum endecken können.
bilder folgen
Bilder?
20 Zeichen++++
Sieht man ja schon an den Bilder das du Spinnmilben oder ähnliches hast.
Hab was vergessen gehabt zu erwähnen unzwar hatte ich auch einmal milch probiert gehabt bevor ich zum growshop war. Die schwarzen punkte sind erde vom umtopfen. habe grade mit der lupe abesucht und nichts gefunden was am laufen ist
Immerhin keine Spinnmilben…
Naja ohne die ganzen Parameter kann man nicht gross helfen, bist ja nicht seit gestern da. Zu kalt zu feucht in der Regel.
ich sag dir ganz ehrlich das hat mich für das vegi zelt nicht gejuckt also auch nicht wirklich geguckt was wie viel usw da es geklappt hatte ca 1 jahr .
Lightmix 45% mit kokos 45% und wormhummus 10% biobizz
rlf 60+ 70 auch mal 90+
temp um die 22grad
ein kleiner ventilator und oft das zelt auf keine abluft
dünger keiner
licht 40watt led secrit jardin
Klingt nach zu kalt, zu feucht, zu wenig Futter und viel zu wenig Licht.
Zum Schädlingsbefall / mehltau Kann ich nichts sagen. Ich hab bisher nur Erfahrung mit Thripse gemacht. Klebetafeln, Neemöl und Raubmilben haben das wieder gerade gebogen.
Ich habe auch ein paar Tropfen extrem scharfer sauce (8 mio scoville) in den Sprüher rein und alles abgesprüht. Geht natürlich nur vor der Blüte da sonst das Rauchen recht spicy wird
.
Grüße, Gaue
Moin, schaut nach Schädligen aus, Mehltau/ Schimmel (oberfläche) bekommst weg mit Wasserstoffperoxid 3% Lösung, 1:10 mit Wasser mischen Pflanzen besprühen kurz bevors Licht ausgeht. Zerfällt zu Sauerstoff und Wasser. Schadert generell nicht ab und zu damit zu Arbeiten auch in der Blüte, oder wenn man mal übergossen hat ins Gießwasser dazugeben bei Mineralischen Grows, bei Organischen Grows killst du damit das Bodenleben ![]()
Hallo liebe Cannabis Freunde. Ich bin recht frisch dazukommen da ich ein Problem mit echtem oder falschen Mehltau besitze. Leider finde ich keine passendes Tehma . zur Information. Es handelt sich hierbei um drei von sechs Pflanzen vermehrt bei den haze Sorten . Weißer Pflaume sich teilweise abkratzen lässt und teilweise auf der Pflanze verbleibt. Ich wohne in NRW und das Wetter war aktuell bei uns ne Katastrophe morgens manchmal 10° und sehr regnerisch gewesen, wobei ich noch eine kleine leichte Verletzung an der Stelle sehen kann aber nur bei dieser von dem Bild hier Entschuldigt bitte wenn das unangebracht ist .