Fast Buds Amnesia Zkittlez Auto - organisch Klappe die Erste

Hi, bin ziemlich neu hier und habe vor 4 Wochen meinen ersten organischen Grow gestartet… sonst immer mineralisch mit Hesi gedüngt.
Die 3 Amnesia Zkittlez Auto sind schon knapp vier Wochen alt und ich beginne etwas spät mit dem Growreport… trotzdem möchte ich einen machen!

Setup:

Beleuchtung: 20/4h mit 480 Watt LED Fullspectrum (Marshydro FC-4800 EVO) + Zusatzbeleuchtung UV/IR/DR in der Blüte.

Belüftung: Marshydro 6“ i-frech mit AKF.

Umluft: 2 Oszillierende Ventilatoren & 1 normaler Ventilator.

Growmedium: BioBizz lightmix.

Töpfe: 9L davon ca. 1,5L Blähton Drainage

Dünger: Hesi SuperVit, Hesi PowerZyme, Cannaboom Biotonex und Floraself Rinderdungpellets 70g/Topf unter die Erde gemischt.

Bewässerung: Leitungswasser 24h mit Aquarium Luftpumpe behandelt.

Training: LST

Seeds: 3x Amnesia Zkittlez Auto von Fastbuds geschlüpft am 28.05.

Tag 1

7 „Gefällt mir“

Hi Ottifant, schön, dass du deinen Grow trotzdem teilst. Besser zu spät, als nie. Wie sehen deine Ladies aktuell aus? Sind inzwischen bestimmt schon etwas größer geworden.

1 „Gefällt mir“

Tag 10
Das erste mal LST angewendet.

4 „Gefällt mir“

Hi… so sehe ich das auch, besser später als nie!:blush:
Ich werde jetzt nach und nach den Fortschritt hier teilen bis ich am aktuellen Punkt angekommen bin.

2 „Gefällt mir“

Tag 16

2 „Gefällt mir“

Tag 19
Wieder LST angewendet da sie jetzt Täglich Meter machen.

4 „Gefällt mir“

Tag 20
1 Tag nach dem letzten LST… wieder merklich zugenommen die Damen.

1 „Gefällt mir“

Tag 24
Wieder LST angewendet, diesmal auch an den Seitentrieben.

1 „Gefällt mir“

Tag 27 BW1
Vorblüte ist schon zu sehen. :heart::heart::heart:

P.s. Man kann ja sehen das die Amnesia Zkittlez zusammen mit zwei fast fertigen Autos stehen, aber nur noch ein paar Tage… ist nicht optimal aber ist bei dem Durchgang so und danach growe ich wieder normal ohne gemischte Stadien. Zum Glück bei Autos machbar da sie die selbe Beleuchtungsdauer von Anfang bis Ende haben, nur auf die RLF muss man natürlich achten.

3 „Gefällt mir“

Nur falls es jemanden interessiert was da schon in der Box blüht… links Watermelon Zkittlez Auto von Barney’s Farm und rechts Auto Watermelon Jam von Bulkseeds. Die Jam ist jeden Tag so weit, sie bekommt garnichts mehr auch kein Wasser und die Watermelon Zkittlez brauch noch ca. 1-1,5 Wochen, sie bekommt nur noch Wasser, macht aber leichte Probleme… das ist auch der Grund warum ich von mineralischer Düngung weg bin… egal die wird jetzt so durchgezogen, keine Zeit mehr mir darüber Kopf zu machen… Rückschläge kommen immer wieder.

3 „Gefällt mir“

Es ist relativ normal dass sich die Blätter am Ende verfärben oder welken. Bin gespannt ob deine neue auch so eine schöne Krone bekommen :wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Hi, ich hoffe doch das sie auch so eine schöne Krone bekommen und noch schöner.
Aber das Bild ist von der Jam… sprich ich meine mit Problemen nicht die schönen lila werdenden Blätter. Ich wollte nur zeigen das sie fast so weit ist… ich liebe diese Herbst Farben, fast Bilderbuch mäßig. :heart_eyes:

Die Watermelon Zkittlez macht Probleme!
Bei der Watermelon Jam werden die Blätter einfach immer gelber ohne Flecken… bei der Watermelon Zkittlez mit braunen Flecken.
Ich gebe schon immer 50% der Hesi Tabelle bei meinen Autos und bin immer gut damit gefahren… aber bei der W.Z. gab es irgendwann ein Punkt wo sie Probleme machte, also hab ich bei ihr die Düngermenge auf 75% erhöht… hat ihr auch nicht geschmeckt und und und. Kurz und knapp ich vermute Ringwurzeln, für ne Auto ist sie doch schon ganz ordentlich… die hätte bestimmt was gebracht an Ertrag.
Mir aber jetzt egal, bekommt nur noch Wasser, fertig!

Thema Ringwurzeln… die Amnesia Zkittlez sind jetzt auch die letzten wo in Kunststofftöpfen laufen… Stofftöpfe liegen schon parat.
Toi toi toi, hoffe machen in Verbindung mit organischer Düng keine Probleme, denke aber nicht, hatte eigentlich mit Ringwurzeln bis jetzt keine Probleme… BIS JETZT… aber ich werde es demnächst sehen!

So nun aber wieder zu den Amnesia Zkittlez… Foto von heute Abend nach meiner Schicht.

Tag 28 BW1
Wie sie immer schön am späten Abend die Blätter hängen lassen, sie wissen dass bald das Licht aus geht.
Ich nutze die Sonnenauf-/untergang Funktion, finde ist schonender für die Pflanzen.

Tag 29 BW1

1 „Gefällt mir“

Frage
Da ich mich nie wirklich mit den Wasserwerten meines Versorgers beschäftigt habe wollte ich mal fragen was ihr zu den Wasserwerten sagt? Gerade was Cal/Mag angeht.

Mag: 25mg/L
Cal: 90mg/L

Calcium/Magnesium-Verhältnis ist Top wenn ich vom Mittelwert 100 mg/L Calcium und 25mg/L Magnesium ausgeh (1 zu 4).

Da solltest du bis zur späten Blütenphase IMHO nicht viel anpassen müssen. In der Blüte kannst dann IMHO etwas CalMag zuführen, aber check den FUMUS CalMag-Rechner dafür.

1 „Gefällt mir“

So ungefähr dachte ich mir das schon… ich meine bisschen gelesen hab ich auch schon aber ich danke dir sehr für deine Einschätzung!!! :heart:
Ja den Rechner werde ich dann bald mal nutzen.

1 „Gefällt mir“

So update… heute ist die Watermelon Jam ausgezogen um mehr Platz für die Amnesia Zkittlez zu schaffen. Ich stell sie jetzt noch 3 Tage ins Trocknungszelt bevor ich sie ernte, hab ich zwar noch nie gemacht aber man liest ja immer wieder davon das manche Grower ihre Pflanzen noch 2-3 Tage im Dunkeln stehen lassen… jetzt ist der beste Zeitpunkt das mal zu testen.

Auto Watermelon Jam

Amnesia Zkittlez Auto Tag 30 BW1

4 „Gefällt mir“

Sehr schöner Grow, da kann man nur neidisch werden!

1 „Gefällt mir“

Hi, wirklich herzlichen lieben Dank für dein Kompliment… Aber schau dir mal andere an, da bin ich ein kleines Licht dagegen! :pinching_hand::sweat_smile::joy:
Ich bin froh wenn hinten rechts die Watermelon Zkittlez auch ausziehen darf… mein Sorgenkind. :face_with_diagonal_mouth:
Dann kann ich mich endlich komplett auf meinen ersten organischen Grow mit den Amnesia Zkittlez Auto konzentrieren.
Gruß Otti