Fensterbank, Outdoor, Indoor - die 4 Umzugsunternehmer

Tach auch,

bin neu hier und nach 2-3 Beiträgen möchte ich mich mal vorstellen bzw. einen Beitrag leisten.

Die Kollegen auf den Bildern haben eine „bewegte“ Vergangenheit. Gekeimt auf der Fensterbank, danach gut 2 Wochen im Garten und jetzt im heimischen Keller. Neben den 4 Autos, habe ich noch drei Nordmanntannen, die die Tage nach NL umziehen um dort auf dem Campingplatz Outdoor zu reifen. Dazu in kürze ein eigener Beitrag.

Aussaat auf der Fenster in Baumarkt Anzuchterde: 24.4.
Umzug in den Garten: 1.5.
Umzug in die Location: 10.5.

Setup:

Location: Indoor, HOMEbox® Ambient Q60+
Beleuchtung: SANlight EVO 3-60 mit 190W, 40 cm, 70%, 625 ppfd, 40,3 DLI
Belüftung: Prima Klima PK100-TC 280m³/h Drehzahl und Klimaregler, kleinste Drehzahl
Growmedium: BioBiz Light ohne Zusätze
Dünger: Plagron algo Grow, seid einer Woche nach Düngeschema
Bewässerung: hartes Leitungswasser, nach Gefühl bzw. die nächste Woche 90ml je Tag

Seeds:

  • RQS, Wedding Cake, Auto
  • RQS, Green Gelato, Auto

Finde, das die die neue Location echt gut annehmen :slight_smile: was sagt ihr?










2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen alter :muscle:t3: viel Spaß beim Growen :point_up:t3:

Joa fürn Anfang sieht’s gut aus :+1:t4: Vielleicht war die Anzuchterde ein bisschen scharf :man_shrugging:t3:

Update & Fragen:

RQS schreibt

Wedding Cake Automatic, Ernte 10-11 Wochen nach dem keimen
Cookies Gelato Automatic, Ernte 10-12 Wochen nach dem keimen

Leider keine Information darüber wie lang die Blütephase sein wird/wann sie eintritt. Hat einer von euch hier Erfahrungswerte?

Gleichzeitig mache ich mir Gedanken, wie die Erntemenge zu steigern ist. würde mit Topping Anfangen wollen, suche dafür den richtigen Zeitpunkt.




Bei Automatic Cannabispflanzen beginnt die Vorblüte rund 3 Wochen nach Aussaat.
Die Blütenphase geht dan so lange bis du Erntest.

nein

2 „Gefällt mir“

Hier auch ein Nein! und noch was Text…

mal wieder ein Update.

eine der Damen die in NL in einem Airpot verbuddelt wurde, wurde fein säuberlich ausgebuddelt. der anderen geht es so naja. Tippe auf Rotwild (in den Dünen?!?).

Die 4 Autos zu Hause hätten sich in erfahrenen Händen wahrscheinlich auch besser gemacht. Trotzdem bin ich bis dato zufrieden. Immerhin läuft alles bis zu 10 Tagen automatisch ab. Das verwendete Urlaubsbewässerungssystem von Lidl arbeitet nach wie vor.

Was ich allerdings unterschätzt habe ist, der mit dem Wachstum einhergehende Mehrbedarf an Flüssigkeit. Wo der Vorratsbehälter am Anfang noch für 10 Tage reichte, reicht er aktuell gerade mal noch für 5-6 Tage.

2-5 Fruchtfliegen habe ich entdecken können, deswegen die Fliegenfallen. Muss mich jetzt mal mit den Tierchen beschäftigen.

Nach dem Grow wird das ganze Setup optimiert. Der Keller ist generell zu kühl, das Zelt braucht als erstes eine Isolierung zum Boden und für den Winter wahrscheinlich noch eine eine komplette Isolierung. Zudem gibt es nach dem erstgrob einige Kleinigkeiten die ich besser umsetzen kann, was das daily Handling angeht.

lg
Micha



2 „Gefällt mir“

Da schaue ich mal zu :blush:
Ich bin auch Neuling und auf der Terasse steht eine Green Gelato Auto, aber längst nicht so weit.
Da bin ich gespannt, was bei dir am Ende raus kommt, und ob ich das dann eventuell auch hinkriege :grin:.

Habe die Pflanzen ein wenig getrimmt und von überschüssigem Blattwerk befreit. Zwei Sachen bereiten mir Bauchweh.

  1. der hellgrüne Rand an den Blättern. ja die Pflanzen sind ein wenig zu nah an die Lampe gewachsen. aber der Rand ist doch eine Mangelerscheinung. nur welcher Art?

  1. die kleinste von den vieren, das ist doch ein Kerl?


Zudem die Feststellung. So ein Urlaubsbewässerungssystem ist schön und gut. Der Flüssigkeitsbedarf der Pflanzen ändert sich aber enorm und so ein System muss daran angepasst werden. Es sorgt auf jeden Fall für eine permanent hohe RLF, diese ist deutlich gefallen, nachdem ich umgestellt habe auf manuelles bewässern.

Micha

1 „Gefällt mir“

Nabend,

mal wieder ein kleines Update.

Auch wenn die Buds recht klein aussehen, bin ich erstmal zufrieden. RQS sagt bei der Wedding Cake z.B. 400 - 450g Ertrag / qm. Denke, das die Angaben auch erreichbar sind - unter Laborbedingungen und mit einem erfahrenen Großer. Wenn ich das umrechne sollte ich auf max. 162g kommen, die ich bei weitem Unterschreiten werde. Wenn ich aber auf den Stromzähler schaue, rechnen sich auch kleinere Erträge. Bei der Betrachtung blende ich die Anschaffungskosten einfach mal aus.





In gut 2-3 Wochen steht laut Datenblatt das Erntedankfest in Haus. Bin gespannt.

Micha

eine Frage an die Pro’s.

Wenn ihr euch die Buds anschaut, was sagt ihr? Wie lang ca. noch ab diesem Zustand?

Micha

locker 3-4 Wochen. Breederangaben sind Marketing. Jeder will schnelle Pflanzen.

1 „Gefällt mir“

auch wenn ich hier mehr oder minder den Alleinunterhalter gebe :slight_smile: Heute mal aufgeräumt und schnippschnapp mal wieder Blattwerk reduziert.

Dabei festgestellt, Sanlight und PC Lüfter sind ne geile Kombi!









Die Flasche beinhaltet Reisschnaps. Wer es noch nicht kennt. Empfehlung! hat jeder gut sortierte Asialaden.

Micha

:+1: Definitiv! Gute Idee mit dem Lüfter. Wie groß ist der?
Hatte nen etwas anderes Konstrukt mit den Pc Lüftern und ner Sanlight Q3W,
wo die Luft an die Growbox Wand gepustet wurde, aber Deine Idee hat auch was :slight_smile:

greets
Miga

das ist nen 120er. Könntest auch ne Nummer kleiner gehen und dann je Lüfter 2 Schaßlickspieße als Auflage nehmen, dann mit Kabelbinder fixieren. Werde mir vier hiervon kaufen…

mal wieder ein Update!

  • Ist aktuell recht unspektakulär bzw. langweilig.
  • Den Kollegen geht es m.E. gut
  • Im Kellerraum in dem das Zelt steht, steht seid gerade ein Luftentfeuchter, mit 73% (Keller) bei schwülem Wetter muss ich mal schauen wie ich die Luftfeuchtigkeit runter kriege.
  • verkoste gleich mal ne Blüte, die ich letztens ausersehen mit abgeschnitten habe.

Frage:
Lasst ihr Umluft 24/7 laufen?










Micha

2 „Gefällt mir“

Ja unbedingt im Sommer, im Winter runter geregelt

1 „Gefällt mir“

Nach Ernte und anschliessendem Urlaub. Leider vergessen zu wiegen und es ist schon einiges weggegangen. Das sollte bis Weihnachten reichen, dann sollte das Weihnachtsgraß konsumreif sein.

Micha

Sieht klasse aus Micha :+1:t2:
Wie viel sind es grob übern Daumen gepeilt geworden?

Lass es dir schmecken wenn die soweit sind

Toni :v:t2:

zwei 500 ml Gläser sind im Urlaub drauf gegangen (inkl. Freebees), vier habe ich noch und die beiden kleinen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.