Fermentieren überflüssig?!

ups da hab ich wohl die falsche zahl im kopf gehabt … naja 1,5 wochen is auch ne ganze zeit.

ich sag auch nich das die methode schlecht ist , ich habe sie einfach noch nicht probiert und die ganzen bedingungen die eingehalten werden sollten sammt niedrigen temps die man in einem wohnraum normal garnicht hinbekommt , erst recht nicht im sommer schwirren mir da im kopf, dazu noch die 1,5 wochen vase.

bei dem temps erinnere ich mich auch nicht so genau aber die waren sehr niedrig angegeben vom flo.

ich hab mir das alles einfach mal fürs erste als zu komplex für mich persönlich abgetan.

ist ja prima wenns gut funktioniert , und hast du denn vorher auch schon weed getrocknet und wie ist es im vergleich ?

jeder wie er mag.

Ich meinte natürlich den Xiaomi Mi Temperatur-und Feuchtigkeitsmonitor 2, Im übrigen besitze ich auch diese Pumpe :grin::+1:

Hallo,
also ich habe das ganze bei mir in der Wohnung gemacht. Es war so im September letzten Jahres. Und ich habe natürlich auch nicht die niedrigen Temperaturen und die Rlf hin bekommen. Und es hat super funktioniert. Mag sein das ich deswegen nicht das Maximum raus geholt habe. Aber das was raus gekommen ist war super.

Ja ich habe schon mal Weed getrocknet vor ewigen Jahren. Der Unterschied war extrem was den Geschmack und Geruch und auch Wirkung angeht. Aber da gab es noch nicht so tolle Infoquellen wie heutzutage. Deswegen möchte ich das jetzt nicht wirklich miteinander vergleichen. Da war noch die Plastiktüte aktiv in der versucht wurde die Fermentation hin zu bekommen.

Wie gesagt du kannst das wohl auch mit einzelnen Ästen machen. Schneid doch das nächste mal einfach einen ab und teste es.

Ich habe dich auch nicht so verstanden das du was schlecht reden möchtest.
Ich habe mich nur gefragt was daran so aufwendig sein soll.

Ich bin echt ein fauler Mensch und fand es super einfach. Einfach in die Vase und ich spare mir dadurch das ganze Fermentieren.

Ich möchte einfach nur sagen das was in dem Video gesagt wurde klappt. Und macht doch nicht immer aus allem eine Wissenschaft.
Oder glaubt ihr das sich irgend ein Gras Bauer in Marokko oder sonst wo gedanken um einzelne Grad oder Prozente in der Rlf macht?
Ich glaube nicht die hängen das Zeug in eine Hütte und gut ist. :slightly_smiling_face:

Keep it simple ist mein Motto :smile::call_me_hand:

Ich denke es führen hier wieder viele wege nach Rom wenn ich erst mal ein paar Methoden getestet habe bleibe ich am Ende bei der die am meisten taugt wenn jemand seit 10 Jahren 100% zufrieden ist und findet das es im coffeshop nix besseres gibt warum ändern. Aber solange man nichts ausprobiert hatt… :shushing_face: Ist auch immer ne frage vom geld wie man was macht. Auf Dirksgrowshop Website kann man sich auch nen gefriertrockner im heim format zulegen der mit den industriellen easy mithält, wenn der keinezehntausende euro kosten würde, wäre auch das eine Methode die hier rum schwirren würde. Auch die hatt wohk ihre Berechtigung und für andere wäre es wieder das einzig wahre :hugs: einfach ausprobieren oder lassen :slightly_smiling_face: :v:t3:
Im 1. Grow wurde nass und trocken trimm getestet vin mir (ich bin für trocken) und jetzt beim 2.grow wird mit ¼ ernte die flo getestet :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Qualität der geernteten Blüten eher mittelmäßig bis weniger gut ist; kann man mit Fermentieren noch was rausholen. Bevor es nachher keinen Spaß macht! Aber wenn die Qualität ok ist, ist es Geschmackssache. Es geht auch ohne!

Für mich kommt es auch auf die Menge an. Wenn im Oktober geerntet wird und da standen acht schöne Damen im Wald, wird mir das zu unhandlich und zu aufwändig, die ganzen Buds ständig angemessen zu lüften… Entweder schimmelt’s, oder man lässt die lieber direkt an der Luft.

1 „Gefällt mir“

Ja Fermentieren ist überflüssig. Ich trockne 3-5 Tage und dann ab in die Grove Bags

Fertig mehr ist es nicht, nach 2-3 Wochen kann man das Gras geniessen ohne kratzen und nach einem Monat ist es sehr gut.

Was ich ganz geil finde ist Ripen in Kombination mit FlashClean. Bereits nach 5 Tagen kann das Gras geraucht werden total weicher Rauch super Geschmack. Je länger es lagert umso intensiver die Terpene und der Geschmack.