Festuca‘s und Krana‘s Grow2gether

Sieht klasse aus, da häng ich mich mal dran…

hier könnte ein fetziges .gif sein, hatte aber keinen Bock

1 „Gefällt mir“

3 Tage später :ca_hempy:

Jetzt nehmen sie Fahrt auf. Denke in ein paar Tagen topfe ich um.

Wahrscheinlich erst wieder in die 2,7 Liter Töpfe und dann erst in die Endtöpfe.

Macht Sinn, weil ja auch männliche dabei sein könnten. :disguised_face:

Die zeigen hier bei mir ihr Geschlecht immer dann wenn ich eigentlich schon wieder umtopfen müsste.

Manchmal halte ich es nicht aus, topfe um.. Zack 2 Tage später Vorblüte und ab und an steht dann ein Männchen in nem großen Pott frischer Erde. :face_with_raised_eyebrow:

Volle Verschwendung halt. :melting_face:

Mal sehen ob sie sich diesmal im 2,7 Liter Topf freiwillig outen. :ca_giggle_joint: Oder ob ich sie so lange darin halte bis es halt soweit ist, egal ob der Schuh drückt.

@FestucaGigantea Wie sieht’s bei Dir aus? :hugs:

34 „Gefällt mir“

Schaut schön aus bei dir :heart:

Bei mir gibt es nichts neues. Ich habe sie umgetopft und in das Zelt gestellt und seitdem haben sie sich nicht verändert. Das kommt aber schon noch.

7 „Gefällt mir“

Mach ich auch so, meine regulären Black Widows sind jetzt ungefähr genauso groß wie deine, Topfe sie morgen um in 2 -3 Liter Töpfe, dann gebe ich ihnen noch ca. 10 Tage dann stell ich um auf 12/12 und warte bis sie ihr Geschlecht zeigen, dann kommen sie in die Endtöpfe. Hoffe genauso wie du dass der Schuh dann nicht zu sehr drückt. :upside_down_face: :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber warte doch einfach ohne umstellen… ihr Geschlecht zeigen sie ja dann mit der Vorblüte und die kommt auch bei 18/6

Edit: bei mir ziemlich genau nach 27 Tagen…

5 „Gefällt mir“

Snoop Jim Carrey GIF by Laff

Muss man gesehen haben hier! :wink::saluting_face:

3 „Gefällt mir“

Herzchenkiste wieder voll, da kann ich jetzt ohne schlechtes Gewissen mitlesen und wenn noch ein Platz in der vollen Hütte frei ist, setz ich mich auch gern dazu :heart_eyes:. Viel Erfolg euch beiden.

3 „Gefällt mir“

Kleiner Zwischenstand :ca_hempy:

Ich muss unbedingt umtopfen :sweat_smile: Die größeren haben schon richtig Hunger und da komm ich mit der Anzuchterde nicht mehr weiter..

Deswegen hab ich die neuen Töpfe (2,7 Liter) jetzt vorbereitet und topfe sie morgen ein. :blush:

41 „Gefällt mir“

Bei mir läuft es leider ziemlich schleppend. Nach dem Umtopfen gab es erstmal einen längeren Wachstumsstopp und nun kommen endlich wieder neue Blätter :blush:

Hoffe ab jetzt läuft es besser und ich hole noch auf.

35 „Gefällt mir“

Nicht die Flinte ins Korn werfen… Die kommen bestimmt ganz heimlich Still und leise von hinten und hauen dann alles um :ca_hemp_eyes::green_heart:

Spring Grow GIF

Ich drück die Daumen, Festu :kissing_closed_eyes::green_heart:

10 „Gefällt mir“

Rein aus Interesse muss ich mal nachfragen: Ist das Floragard Anzuchterde?
In der Erde sind mir nämlich 3 von 5 Sämlingen eingegangen, sowas hatte ich noch nie.

Ich habe eine Bio Anzuchterde aus dem Baumarkt verwendet. Die hieß anders, aber ich bin zu breit grad. Vergessen wie es heißt :ca_big_red_eyes:

5 „Gefällt mir“

Rtl 2 Bio GIF by Klar Geht Das!

:rofl:

12 „Gefällt mir“

Sieht mir stark nach Nährstoffmangel aus die hellen Blätter.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau was ich auch denke.

Ich scheine die Anzucht einfach nicht hinzukriegen. Letztes Mal habe ich Gemüseerde verwendet und bekam leichte Verbrennungen. Dieses Mal habe ich Anzuchterde genommen und sie verkümmern an Nährstoffmangel. Die Anzuchterde läuft deutlich schlechter als die Gemüseerde damals. Mit der habe ich grad 2-3 Wochen Wachstumszeit verloren.

Ich gebe mittlerweile EM-Aktiv und etwas Dünger und das scheint ihnen zu schmecken. Jetzt wachsen sie wieder und haben genug Kraft für neue grüne Blätter.

8 „Gefällt mir“

Jo hatte auch schonmal Erfahrungen mit schlechter Erde gemacht ausm Supermarkt/Baumarkt. Ich gebe lieber paar Euro mehr für Erde aus und bin auf der sicheren Seite, die Qualitäts Blumen- und Zimmerpflanzen Erde aus dem Obi ist gut, habe ich früher immer verwendet, ist auch aber ganz schön teuer geworden. Seit einiger Zeit mach ich aber nur noch organisch mit Bat Royal Mix von Plagron, kostet der 50L Sack zwar auch ca. 30 Euro mit Versand aber damit habe ich immer gute Ernten erzielt und dieses ganze PH-Gedöns usw. kann ich mir auch sparen.

6 „Gefällt mir“

Hallo

Ich nutze die Floragard Erde und da hab ich mal 2 Säcke bekommen wo die Mischung komplett daneben war und sich die Samen regelrecht aufgelöst haben.
Die Erde wurde mir Anstandslos ersetzt.

Aber was ich da mit sagen wollte. Selbst bei Marken Erde kannst du auch mal ne Überraschung erleben.

Aber Grundsätzlich gebe ich dir recht.
Bei Erde und Licht bin ich weg von hauptsache billig. Macht offt nur mehr Arbeit als nötig wenn man an den falschen stellen spart.

Grüße :grin::call_me_hand:

3 „Gefällt mir“

Eazy plugs und oder einen lightmix finde ich super zum anziehen :v:

5 „Gefällt mir“

Gibt’s auch ein behind the scene? :heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme auch nicht grade die billigste Erde. Meist Neudorff, was im Baumarkt mit das beste ist, und jetzt hatte ich eine andere Bio Erde probiert. Aber Wurscht. Irgendwie klappt manches manchmal und manches nicht. Erdbeeren und Salbei wollen bei mir einfach nicht leben und keimen nicht mal. Tomaten, Paprika und Cannabis sind gekeimt und standen nun ewig da ohne zu wachsen.

Glaub ich mache einfach weiter, reagiere auf die Problemchen, probiere immer wieder neues und Hauptsache nicht aufgeben :muscle:
Der Cannabis wächst ja jetzt wieder richtig gut (Hesi sei dank) :smiling_face::green_heart:

7 „Gefällt mir“