Habe nochmal nachgeschaut und das hier war die Erde in der mir meine Samen eingegangen sind. Nachdem ich die 2 verbliebenen umgetopft hatte sind sie mehr oder weniger normal gewachsen.
Geb einfach Regenwurmhumus mit in die Erde (egal welche Anzuchterde)das ist mmn ein super milder Startbooster
Hat bei mir zumindest jetzt super geklappt
Höööööööööö… (Passende Vokabeln such…) … Höööööööööööööö …hmmpfff… Schnauf
Was ist denn das für eine unglaublich geile Sorte ![]()
Wenn ihr beiden noch nen Platz frei habt Guck ich ultra gerne zu ![]()
Frohes growen!
@Bunkerpaule @Presto @anon36978045 @Pablo @GumBud
Danke euch für eure Erfahrungen, Tipps und Kommentare.
Ich bin mit der Anzucht allgemein unzufrieden und werde in der nächsten Runde auf jeden Fall was neues ausprobieren
. Am liebsten low budget, da ich leider immer noch kein Geld verdiene ![]()
![]()
Hallo
Also wenn dich die Verpackung nicht stört empfehle ich dir die Floragard Growmix.
Sehe grade die haben sogar auch anzucht Erde. Wo bei ich die nicht nutze und trotzdem alles keimt. Und 70L für 20€ ist auch nicht überteuert und kannste alles bei Amazon bestellen.
Grüße ![]()
![]()
Auf den Inhalt kommt es an ![]()
Das doofe an der ganzen Bio Erde ist meist der geringe N Anteil und relativ viel K…
Wenn du Low Budget fahren möchtest empfehle ich dir deine Erde einfach wieder aufzuarbeiten und mit etwas Feststoffdünger wieder leben einzuhauchen, allerdings ist der Tipp mit dem Humus schon nicht schlecht ![]()
Hast du Schafe in der Nähe? Könntest Schafshaar ins Substrat einarbeiten, braucht nicht viel und damit hättest Stickstoff abgedeckt
Das habe ich bereits und möchte es auch einarbeiten.
Aus den Töpfe holen und auflockern, neue bzw trockene Erde unten auffüllen, nicht zu feucht halten, Luft, Sauerstoff Zufuhr erheblich erhöhen, Lampen Abstand ändern..![]()
Nach dem Umtopfen 
Sie sitzen jetzt in den 2,7 Liter Töpfen. Die Nachzüglerin (in der Hoffnung das alle weiblich sind) hat gut aufgeholt ![]()
Düngespitzen hab ich entdeckt
Aber was will man machen ![]()
Es geht weiter
Es ist total schön, dass sie endlich wachsen. Die Blätter werden von Tag zu Tag größer ![]()
Leider haben sich im Zelt die Trauermücken eingenistet. Das hatte ich im Zelt noch nie. Kommt wahrscheinlich von der Anzuchterde.
Gelbtafeln hängen und funktionieren super gegen die adulten Fliegen. Gegen die Larven gieße ich mit Neemöl. Hoffe es legt sich dann wieder.
Ansonsten sind noch eingige Paprika und Tomaten mit im Zelt und ziehen bald aus.
In der kaputten Teekanne ist Thymian.
Sodala. Das wars erstmal.
Wie macht man noch mal, dass die Überschrift groß ist? Ich checks nicht ![]()

Jetzt aber ![]()
Jippieh… sie nehmen Fahrt auf! Mega gut ![]()
Da ist noch alles drin, das freut mich!
Jetzt nur noch die blöden Mücken
verjagen …
Ich hab mir übrigens Raubmilben gegen Spinnmilben und Thripse bestellt. Ich glaube ich hab da was verdächtiges im Groom an den großen Pflanzen entdeckt. ![]()
Nicht das der verseucht ist, bis die Chupa Chup‘s einziehen! ![]()

Das lasse ich mich auch nicht entgehen.
Euch beiden @FestucaGigantea und @Kranakrina einen erfolgreichen Grow mit fetten Buds gewünscht ![]()
Danke lieber @GrowBuddy860. Wir haben viele Plätze frei. Auch für Nachzügler ![]()