Hallo Ihr Lieben,
Ich bin schon einoge Zeit stiller Mitleser und war schon einmal kurz davor einen Growreport zu machen, musste aber leider aus verschiedenen Gründen abgebrochen werden.
Nun soll mein zweiter Versuch folgen, diesmal DWC eine Epsilon F1 autoflower.
Habe vor genau 40 Tagen den Samen zum keimen in Steinwolle gesetzt und die gute Epsilon ist jetzt in der 1 BW.
Von hier an soll mir der Bericht als Tagebuch dienen und bestenfalls noch einige Leser erfreuen.
Also dann, auf auf und davon…
Setup:
Mars Hydro 100x100x180cm
Beleuchtung:
Marshydro FC3000 EVO
Belüftung:
Marshydro Clip Ventilator
4 Zoll MH inline Fan mit AKF
Growmedium: Oxypot Single DWC // Steinwolle auf ph 5.5 vorbehandelt
Leitungswasser mit ph 7.5 und ec 0.4
Mit Advanced Hydro ph- auf 5.9 korrigiert
Dünger: TA/GHE Tripart 50% bis 80% vom Schema je nach Phase
Seeds:
EPSILON F1 Autoflower by RQS
Da ich ja schon ein wenig weiter bin, hier die Zusammenfassung bis jetzt:
Der Samen wurde in zuvor behandelte Steinwolle gepackt und nach 2 Tagen kam etwas zum Vorschein. Da ich gerade anderweitig keinen Platz hatte, kam er dann direkt ins DWC und wurde die ersten Tage von oben per Spritze versorgt.
Als nach einigen Tagen alles kräftig aussahe, wurde eine 50% vom Schema NL GHE Tripart angesetzt und los ging es.
Ec lag anfangs bei 0.8 und wurde bis jetzt auf ec 1.6 erhöht.
Ph wird bei 5.9 eingestellt, nach NL Wechsel meist 1x korrigiert und steht dann bis zum nächsten Wechsel
Da meine Wassertemperatur immer bei ca 22 bis 23 Grad liegt, gab es prophylaktisch 3ml/10L 12% h2o2 mit dazu.
Die Lampe lief bei 25% in 45 cm Abstand.
Hat sich prima entwickelt und sah dann so aus
Die Lampe wurde langsam jochgedreht, aber nie mehr als 50%, Abstand 40cm und ppfd 500
Kurz vor der Blüte sah sie dann so aus
Und mit Beginn dwr Blüte so
Die Lampe läuft auf 75% und wird Schritt für Schritt aufgedreht, schauen wir mal wie genau
Beleuchtungszeit seit Start ist 20/4 und gesteuert wird mit der App der LED
Ausser unten etwas frei zu schneiden, habe ich kein Training gemacht, hab es schlicht aus beruflichen Gründen nicht geschafft.
Interessant finde ich, wie viel dicker der Stamm in der kurzen Zeit geworden ist, als bei dem letzten grow, noch auf Cocos
Die Temperatur und die RLF liegen im Bereich von 21 bis 25 Grad und 45% bis 55% die meiste Zeit.
Es gibt Tripart solo mit ec 1.6 und ph 5.9, wechsel alle 7 bis 10 Tage
Viel mehr ist auch nichtt passiert, die Werte sind trotz kleinem Volumen immer konstant.
So, dass soll es erstmal gewesen sein. Updates kommen mit Wechsel der NL, oder bei besonderen Problemen oder Vorfällen, hoffentlich aber nicht…
Bis dann
Hier nocchmal die Werte über die Zeit