Habe hier noch ein etwas F7 und G4 Filtervlies rumliegen und mich gefragt ob es sinnvoll ist die Zuluft zu filtern.
Zum einen kann ich mir vorstellen das sich sonst Hausstaub auf den Blüten verfängt… und ggf Geschamck etc stört. Zum anderen hat ein F7 Filter 65-85% Filtrationsrate bei ISO ePM2,5 (Bakterien, Schimmelsporen) und würde eine mögliche Belastung im Zelt senken und somit das Risiko von Schimmel reduzieren.
Auf der anderen Seite ist das Zelt nicht 100% dicht, so dass der realle Filtrationrate (bezogen auf die Luft im Zelt) wohl eher bei um die 50% liegen dürft.
da stimmt was nicht der Filter macht keine 180m3 Verlust und hat der Lüfter 2 stufen und wie lange lief der Bumms also wie viel Stunden lauft die filter Kombi Lüfter in stunden schon und wann hast du gemessen als ganz neu war oder erst nach tagen und hast du kein Fenster hinten in der Box zum raus nehmen haben die meisten zelte allso jedes von mein 4 hat so ein loch was man aufmachen kann wo auch so nen Gitter drin ist und man nimmt nicht 1 von den Sauger filtern sondern 2 aber aufpassen die sind relativ groß filter fliss einfach um nen Dn 100 Rohr legen und Kabelbinder drum fertig
Ich habe bei mir nur den filter drin wegen Samen machen Pollen Flug die Sauger filter machen 99% aus der Luft raus swiffer