Fim gelungen? und wie gehts weiter?

Hallo liebe Growgemeinschaft,

ich habe vor zwei Monaten ein Samen in meinem Weed gefunden und dachte mir ich setzte ihn in einen Topf und experimentiere etwas. Am 2 Mai hat sie das erste mal das Licht geblickt.
Am 17 Juni während sie schon 8-9 „Stockwerke“ hatte, habe ich beschlossen sie zu fimmen, weil ich herausgelesen hab, dass fimming schonender ist als topping.


Vor ein paar Tagen habe ich sie in einen größeren Eimer gepflanzt und zuvor Löcher reingeschnitten. So sieht sie am 25.06 aus :
Die Bilder wurden nachts gemacht deswegen hängen die Blätter etwas mehr runter aber ich gieße sie mit viel Wasser und ab und zu Brenneseljauche von Oma.
Nun habe ich als Anfänger ein paar Fragen:
1.Ist der fim gelungen?
2.Wie geht es weiter? Muss ich die Äste runterbinden?
3. Wie soll ich gegen Schädlinge vorgehen?
4. Dünger-Empfehlungen für Outdoor?
5. Wäre es gut für die Pflanze sie jede paar Tage mit Wasser von außen zu besprühen?(wegen heißer Sonne)

Jetzt bin ich nicht der Spezialist, die sieht oben komisch aus , ich habe auch gefimmt da waren die Blätter so wie unten .

War mein erster Versuch!, sieht doch anders aus :man_shrugging:
Ich habe mal gesen dass das mit dem fimmig nicht immer funktioniert, da muss man wohl genau wissen wie und wo.
Es könnte auch meis falsch sein ?
Wo sind die Profis?

Fimming…kommt von Fim >>>>Fuck I missed…das ist was Fim heist.

Da gibts nix richtiges und falsches. “Wenn Du richtig Gefimmt hast, haste irgenwo reingehauen”.

Fim passiert wenn man beim Toppen Mist baut.

Ja das ist so… eine meiner aktuellen Plants hab ich gefimmt, denke das der Schnitt optimal gepasst hat, aber es hat sich vom Wachstum gar nichts verändert…
2 andere hab ich gestern getoppt, mal schauen ob sich da was tut

So war der Verlauf vom FIM

Nunja , da wirste auch die naechsten Tage ( eventuell 7-10 Tage) weiter ins leere starren bevor du was siehst.Je nachdem wie alles so bei Dir laeuft .

? Meinst du mich ?

Meine Bilder sind chronologisch…
Erstes Bild war am Tag des Schnittes…
Nächstes Bild vom Tag danach und so weiter…
Ich starre keine Plants mehr an :joy: diese Taktik hat sich nicht als Sinnvoll erwiesen

2 Like