FINALE BEWERBUNG: Grow 🤜 🤛 Together sponsored by “KANNABIA”! / Bewerbungsschluss: So. 25.09.2022 / Start: Mitte Okt. ‘22!

Hey Leute, nun ist es raus!

Alle Infos zum Sponsor findet ihr hier: Kannabia | Cannabis Samenbank


Folgende Strains gehen ins Rennen:


Da wir die Auswahl der Kannabia-Strains deutlich ausweiten konnten, hier noch einmal die Bedingungen und die Bitte das ergänzte Bewerberformular auszufüllen (bitte auch die, die schon ausgefüllt hatten):

Bedingungen:

  • Ihr nutzt Euer Setup [Medium/Dünger/Licht/Zelt]
  • Maximal 5 Teilnehmer gehen an den Start
  • Ihr berichtet regelmäßig im Contest-Thread „from seed to harvest“
  • Ende der Bewerbungsfrist: So. 25.09.2022
  • Starttermin für die Grows: Mitte/Ende Oktober 2022

Häufige Fragen und Antworten

Wie erfolgt der Versand der Seeds?

Der Sponsor wird euch dann ausschließlich über eure Email Adresse, die in eurem Account hinterlegt ist, kontaktieren.

:warning: Auf keinen Fall irgendwelche privaten Daten hier im Forum posten oder an unser Team oder andere User senden. Wir erinnern nochmal, dass jeglicher Adress-Austausch hier strengstens untersagt ist, um die User auch ein bisschen vor sich selber zu schützen. :wink:

Wer darf am Contest teilnehmen?

Alle Mitglieder des Forums können sich mit ihrem Setup „bewerben“. Wer an Ende teilnehmen wird, entscheidet unser Team in Absprache mit dem Sponsor.

Bitte nicht traurig sein, falls ihr mal nicht in die Auswahl kommt. Am Ende kann es sein, dass ggf. euer Setup nicht in diesen Contest reinpasst, aber vielleicht für den nächsten wieder perfekt geeignet ist.

Kann ich meinen Wunsch-Strain* wählen?

Grundsätzlich: Ja. Ein 100%ige Zusage können wir euch aber leider nicht geben. Es wird versucht alle Wünsche zu erfüllen.

Wieviele Seeds bekommt man?

Am Ende richtet sich die Anzahl der Seeds, die man bekommt, nach der Growbox Größe, mit der man sich bewirbt und dann teilnimmt. Wir können versichern, dass man ausreichend Seeds bekommt, um die Bude voll zu bekommen.

Wie und wo bewerben? :raising_hand_man:

Einfach auf den unteren Button Mit Vorlage antworten klicken und die Vorlage ausfüllen und hier posten.

Mein Grow Setup:

  • Growbox & Fläche:
  • Beleuchtung:
  • Growmedium:
  • Dünger:

Mein Wunsch-Strain* :

Also: Haut in die Tasten.

Viel Erfolg wünschen JrGong und Team

18 „Gefällt mir“

Auf ein Neues

Mein Grow Setup:

  • Growbox & Fläche: Diamant Box 70x70 oder Homebox Q100 1x1x2
  • Beleuchtung: Tenty (200W) oder GCx 16 (Bis 480W)
  • Growmedium: Coco
  • Dünger: Hesi

Mein Wunsch-Strain* : Super OG Kush Bin aber auch mir Sativa Dream fein

13 „Gefällt mir“

Mein Grow Setup:

  • Growbox & Fläche: Zelsius 80x80
  • Beleuchtung: Mars Hydro TS1000 + 320W FS LED
  • Growmedium: Erde
  • Dünger: Biobizz + Green House Feedings Bio, evtl Mills

Mein Wunsch-Strain* : Sativa Dream natürlich :heart_eyes: (evtl Super OG Kush)

edit: Kannabia, geiler Sponsor, aber hallo mal! :ca_hemp_eyes: Dankeschön dafür! Es is als wenn man nach jahrelanger Kriegsgefangenschaft und fast Verhungern als erstes gleich einen riesen medium rare Filetburger mit Gorgonzola aufgetischt bekäme. :wink:

15 „Gefällt mir“

Mein Grow Setup:

  • Growbox & Fläche: Zelsius 100x100x200cm
  • Beleuchtung: Upgrade Spider Farmer SE3000 300 Watt
  • Growmedium: BioBizz Light & All-Mix
  • Dünger: BioBizz Bio-Grow, Bio-Bloom, Root-Juice, CalMag und eine Messerspitze Magnesiumsulfat

Mein Wunsch-Strain: Ganz klar Super OG Kush :ca_hemp_eyes:

Sollte der Andrang sehr hoch sein ruhig erfahrenere Grower vorlassen. Ansonsten viel Glück euch allen. :v:

13 „Gefällt mir“

Mein Grow Setup:

  • Growbox & Fläche: GrowPro 3.0 1x1x2m
  • Beleuchtung: Mars Hydro FC-E3000
  • Growmedium: BioBizz Light Mix/Coco mit FloOrganics
  • Dünger: hoffentlich keinen da Living Soil :face_with_hand_over_mouth:

Mein Wunsch-Strain* : Sativa Dream ( Super OG Kush sieht aber auch super aus :grin::v: )

das ist ein verdammt geil designter Shop und eine geile Aktion! :ok_hand::grin:

11 „Gefällt mir“

… überlasse gerne allen anderen Mitbewerbern den Vortritt, aber bevor die Automatics liegen bleiben, werf’ ich auch mal meinen Hut in den Ring. :sunglasses:

Mein Grow Setup:

  • Growbox & Fläche: DIY-Box 80x80
  • Beleuchtung: GCx9
  • Growmedium: Plagron Lightmix in Gronestern (12l oder 15l)
  • Dünger: Gesamte Plagron Terra Serie (mineralisch)

Mein Wunsch-Strain* : „Lemon Haze Auto“

… falls vergriffen auch gerne mal nen CBG-Strain (aus reiner Neugierde und bisheriger CBD Begeisterung). :wink:

Und besten Dank an das Team von Kannabia für den tollen Support! :ca_hempy:

16 „Gefällt mir“

Mein Grow Setup:

  • Growbox & Fläche:Zelsius 1m×1m×2m
  • Beleuchtung:Phlizon pro2000
  • Growmedium:Compo 50% in 11l
  • Dünger: Hesi Palette

Mein Wunsch-Strain* : Sativa Dream

13 „Gefällt mir“

Viel Spass, da bei mir nun doch ein Schub neuer Genetik kommt bleibe ich erstmal bei meinen selbst selektierten Wunsch-Strains.

Ich wünsche allen beteiligten viel Erfolg und freue mich auf die Beiträge!!!

5 „Gefällt mir“

Hey das hört sich gut an!
Ich habe lange drüber nach gedacht und muss sagen das ich darauf lust hätte aber lest bitte die Anmerkung und bezieht das mit ein.

Mein Grow Setup:

  • Growbox & Fläche: 100x100x220
  • Beleuchtung: Jacks Killer LED
  • Growmedium: Coco
  • Dünger: Canna Coco

Mein Wunsch-Strain* : Sativa Dream

Anmerkung:
Ich würde 2 davon Anbauen und ein weiterer Dtrain kommt hinzu. Daher auch die mit der kürzeren Blütezeit damit die beiden ungefair die selbe Zeit brauchen.

Wichtig!

Meine jetzigen Damen werden sicher noch 3 Wochen brauchen. Daher kann ich sie Wahrscheinlich erst gegen den 22.9 Anfangen anzubauen.

Dies wird in 4x1L Airpots geschehen, zur Anzucht wird evt ein 40x40 genommen und als Anzuchtlicht eine MarsHydro 1000TS.

Wenn das okay wäre dann stelle ich mich zu Verfügung.

15 „Gefällt mir“

Mein Grow Setup:

  • Growbox & Fläche: Kühlschrank 40 x 45
  • Beleuchtung: Mastergrow 80w
  • Growmedium: Erde und kompost im Stofftöpfe
  • Dünger: Kaninchenmist/tee

Mein Wunsch-Strain* : Alle von ihnen :blush:

10 „Gefällt mir“

Mein Grow Setup:

  • Growbox & Fläche: Zelsius 120x120x200
  • Beleuchtung: 2 x 200W Phlizon RH1500, PH2000
  • Growmedium: BioBizz Lightmix 1L Airpots / Allmix 11L Endtopf
  • Dünger: BioBizz + Zusätzlich CO2

Mein Wunsch-Strain* :

  1. Sativa Dream
  2. Super OG Kush
  3. Lemon Haze Auto

Wenn Sorten vergriffen sind ne kleine Wunschliste :grin:
Und falls genug Growexperten zusammen kommen, was ich denke, bitte denen den Vortritt lassen :wink: Ich wünsche allen Auserwählten viel Spass und dicke Buds :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Mal eine kleine Zwischenbemerkung: Beim „Zusammen Wachsen“ geht es nicht ausschließlich um die „dicksten Dinger“. Es geht um coole Grower, leckere Strains, starke Stories, witzige Geschichten, um Organische und Mineralos, um Automatiker und Photo-Grafen, ein bisschen auch um THC … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache!

Nur mein Senf. :metal: H3ck3

17 „Gefällt mir“

Hätte ja jeder sowieso gegen @Legalope verloren :wink: :grinning:
nur mein senf freu mich wenns los geht :grin: :grin:

Klingt richtig geil das Projekt :blush::+1:
Besonders die Herangehensweise mit den
verschiedenen Zielen.

Viel Spaß euch
:v::sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Okay, let’s grow :ca_hempy:

Mein Grow Setup:

  • Growbox & Fläche: first:80x80 zur Anzucht danach 1x1x2m

  • Beleuchtung: zur Anzucht Mars Hydro ts1000
    Danach Lumatek Attis 300w

  • Growmedium: Biobizz light mix und allmix

  • Dünger: vermutlich biobizz oder Biotabs.

Mein Wunsch-Strain* : entweder die Sativa Dream oder die OG Kush

11 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

5 „Gefällt mir“

Mein Grow Setup:

  • Growbox & Fläche: Zelsius 60x60x180
  • Beleuchtung: SANlight Q3W 2. Gen.
  • Growmedium: Erde/ Coco Mischung
  • Dünger: Flo(rganics) und H2O

Lg SR :sunglasses::v:t2:

Mein Wunsch-Strain* :Super OG Kush oder Sativa Dream :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Also wenn es nur 6 Plätze gibt und so viele Anwärter, würde ich natürlich auch vom Spielfeldrand aus meine ungebetenen Diagnosen in die Arena werfen! :partying_face: Freu mich schon voll, wann gehts nochmal los??!!

1 „Gefällt mir“