{First DWC Grow} [2x auf 80x80x180] 🌿

So Leute!
Bin mal wieder zurück, mit einen neuen Grow.
Was diesmal nicht so enden soll wie der andere :slight_smile:
Ich werde mich bemühen jede Woche ein ordentliches Update raushauen das ihr schaut was der chaos typ drauf hat haha nein spaß :face_with_hand_over_mouth:
Ich weiß hab mir ein schwieriges Thema ausgesucht, aber ich werde es Schaffen ordentlich Pflanzen rauszaubern :crystal_ball:
Also Damen und Herren schnappt euch ein Kübel mit Popcorn baut euch ne Tüte und setzt euch auf die couch und schaut mein Grow zu :face_with_hand_over_mouth: :seedling:

Setup:
Zelt: 80x80x180

Licht: Lumatek ATTIS Vollspektrum LED Growlampe ATS200W PRO

Akf+Lüfter: Rohrventilator PrimaKlima PK125EC-TC 680m³/h Drehzahl- u. Klimaregler

Prima Klima Aktivkohlefilter Industrie 360 m³/h ø125mm

Töpfe: Nutriculture Oxypot Single DWC-System inkl. Pumpen-Set

Ventilator: Garden HighPro Clip ProFan | Ø 15cm | 5W

Ph: Bluelab pen

Ec: Bluelab Truncheon EC Meter

Ph+: Advanced Hydroponics pH+ Up 1 L

Ph-: Advanced Hydroponics pH- Blüte 1 L

Dünger: Advanced Nutrients pH Perfect Set Grow, Bloom, Micro 1 L

Zusatzdünger: Advanced Nutrients Big Bud Blütebooster 250 ml

Advanced Nutrients Revive 250 ml - Notfallmittel

Seeds:

1x Barneys Farm Blue Sunset Sherbert Fem

1x Barneys Farm Biscotti Mintz Fem

Die genauen Werte vom Wasser usw kommen am Wochenende dazu.
Werde es laufend bearbeiten das ihr immer aktuell Daten sehts :crossed_fingers:t3:
Damen und Herren viel spaß mit meinem Grow

  1. Update kommt wahrscheinlich am Wochenende :raising_hand_man:t4:
17 „Gefällt mir“

Slay :smiley: …alte Rakete! Endlich geht’s los. :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Jap kann es selber nicht fassen nach dem langem hin und her :crossed_fingers:t3::joy:

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg, bin gespannt

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg gewünscht @SlayHaze :blush:
Da schau ich gerne mal zu.

hungry tv land GIF by Teachers on TV Land

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg :v:t2:
Setzen mich auf :chair: um mit zu Folgen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Da setze ich mich auch gerne mal dazu, viel Spaß :v:t2:

2 „Gefällt mir“

So Leute bin mal wieder da🙋🏽‍♂️

Nur mit einen kleinen Update:

Meine samen sind alle 2 gekeimt und hab sie mal in die Gittertöpfe rein mit Blähton, hab sie zurzeir wie ihr seht in einer plastik schüssel mit leitungswasser und mit ner pumpe in mein Zelt gestellt das sie mal richtig Wurzeln und das ich sie dann später wenn die Wurzel endlich unten angekommen sind das ich sie in die Richtige Töpfe kann und mit dem Dünger usw endlich loss legen kann.

Für Tipps und Kritik und Hilfe und Tausch bin ich offen. :crossed_fingers:t3:

Bilder vom Zelt usw kommen am Wochenende.:blush:

Wünsche euch noch eine schöne Woche bis Freitag :crossed_fingers:t3::seedling::herb:

9 „Gefällt mir“

Hello Buddys!

Wollte mal ne frage stellen vielleicht hilft mir wer weiter wegen den Ec wert was ist der optimale für eine jung Pflanzen Und der Ph wert.

Und stimmt das Wenn man eine Dünger mischung ab macht das man sie nicht zusammen leert dann erst in den behälter sondern einzeln immer glei ins wasser leeren?

Lg slay

Hast du kein Düngeschema?
Bei Canna ist alles aufgelistet


Denke da kann man sich orientieren.

Ich verstehe den letzten Satz/Frage nicht.

Müsste ich nachschauen weil ich versendenden dünger
Advanced Nutrients pH Perfect Set Grow, Bloom, Micro

Angeblich macht der dünger den Ph wert selber und nur den ec wert schauen

sollte Dir vielleicht helfen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank da gibts sogar eine App und die sagt ihr alles Danke :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Moin Leute!
Hab mal ne frage an euch.
Was sagt ihr mein dünger Hersteller sagt ich soll jetzt schon anfangen zu düngen bei mein dwc grow, aber meine ladys sind noch klein soll ich ne dünger mischung abmachen?

Lg slay🌿

Hello!

Ich mach für meine kleinen eine Dünger mischung ab kann mir wer da behilflich sein welcher optimale ph und ec wird ist bei sämlinge?

Abend kommen auch die Ersten bilder​:crossed_fingers:t3::herb:

1 „Gefällt mir“

Sofern dein Wasser das richtige Cal/Mag Verhältnis und EC 0.4-0.5 hat dann einfach Dünger bis EC 1.0-1.2 zugeben. PH zw. 5.5-6.5 würde aber so PH 5.8 anpeilen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja 3 Dünger Flaschen also soll ich mal genau nach der tabelle die ml auf liter nehmen und dann anpassen den ec und ph wert?

Das wichtigste ist erstmal dass dein Ausgangswasser passt. Wenn nicht, dann unbedingt erstmal das mit Cal/Mag anpassen. Dann nach deiner „Tabelle“ den Dünger zugeben bis EC 1.0-1.2. Mach lieber erstmal etwas weniger wie Herstellerangabe. Wenn der EC dann passt, gut verrühren und noch ca. 1h warten und nochmals gut vermischen. Dann kannst den PH-Wert anpassen. Der EC-Wert kann durch Ph+ oder Minus auch noch geringfügig erhöht werden. Bleib deshalb am besten immer etwas unter den Herstellerangaben. Weniger ist manchmal mehr :wink:

1 „Gefällt mir“


Als grober Richtwert

1 „Gefällt mir“