First Grow - Indoor - 3x Critical Kush - Hilfe :-D

Danke für den Tipp, mache ich gleich :wink: vllt noch eine Klopapierrolle drum rum ? lg

Hallo liebe Grower :wave:

Heute ein kleines Update :smiling_face_with_three_hearts: VT7
Das untere Blattpaar ist ein bisschen „wellig“, aber seht selbst … Gebt bitte bescheid falls euch etwas auffällt :slight_smile:
In den letzten Tagen war es sehr warm bei uns, so hatten die kleinen einen Spitzenwert von 27,9 Grad im Zelt. Aber heute ist es wieder schön angenehm bei 24 Grad ca.

Gegossen habe ich am Samstag mit 400ml (0,7 Heaven und 0.7 Grow dazu) Ph: 6.5







In den letzen 2 Tagen haben Sie einen ordentlichen Schub gemacht, da war wohl das gießen notwendig :wink:

Schönen Abend euch noch :innocent:

6 „Gefällt mir“

Hallo Clepto,

Ich bin zwar selber Anfänger, aber um die welligen Keimblätter musst du dir keine Gedanken machen. Wie ich finde, sehen deine Babys sehr fit aus und werden es dir auch in den nächsten Tagen bestimmt auch zeigen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey Calipto danke für deine Antwort :slight_smile: Ich denke auch, abwarten und wachsen lassen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Grower,

nächste Woche fahren meine Frau und ich spontan in den Urlaub :beach_umbrella:
HILFE was mach ich mit den kleinen ??
Blumat Classic den habe ich mir mal bestellt. Sollte bis zum 20.8. ankommen und dann wird gleich getestet.

Würde dann auch gleich umtopfen in die 6L Töpfe, oder ist das zu früh ? Dann kann die Erde mehr Wasser speichern.

Achja fast vergessen : Wir sind von Freitag bis Freitag weg, sprich eine Woche ohne fürsorgliche Pflege der Süßen :sneezing_face:
Am liebsten würde ich Sie ja einpacken :smiley:

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

DANKE schon mal
Grüße

Bis zu 100ml in 24 Std. Könnte klappen bei den kleinen, habe aber keine Erfahrung was das automatische bewässern angeht, mir wäre das zu riskant, eine Woche ist sehr lange und die werden bestimmt mehr Wasser brauchen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

@Clepto auch die Bedenken kann ich dir nehmen.
Wenn du sie vor der Abreise umtopfst und sie dann richtig langsam mit nem ganz feinem Sprühkopf gießt, dann solltest du in deinen 6L Topf locker 2Liter, ohne Drain, reinbekommen. Das reicht den kleinen locker für 7-10Tage. Also bei mir dauert das Gießen immer so um die 2std. und mein Sprüher hab ich auf einen Durchlauf von ca. 70ml pro Minute eingestellt. Immer wenn so 250ml (3Minuten) durch sind, warte ich so 10-15min bevor ich den nächsten Durchgang starte.

Edit ich gieße meine Pötte generell nur alle 6-7 Tage

Liebe geht raus :heart:

Keep Calm and Grow on :man_farmer: :woman_farmer:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mit dem Umtopfen vernünftig angiessen. Dann sollte das „eigentlich“ für eine Woche reichen.

Just my Mustard. H.

Ed. Calipto war schneller :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Alles klar, dann mache ich es so :wink:

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Morgen geht es dann raus aus der Kinderstube und rein ins Jugendzimmer :hugs: und dann gleich mal testen wie lange es anhält ohne zu gießen. Ich berichte :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn du zu früh umtopfst bringt es nix…
Man muss warten bis der Topf komplett durchgewurzelt ist und die Pflanze den Druck auf die Wurzeln erhöht weil sie nicht mehr wachsen können.
Dann ist der Zeitpunkt gekommen der Pflanze einen neuen Pott zu geben wo sie durchstarten kann .

2 „Gefällt mir“

Hallo Bibi danke für deine Antwort!

Zu spät =P habe heute umgetopft, und ich war sehr überrascht. Die Wurzeln kamen schon unten raus und es war alles sehr gut durchgewurzelt :slight_smile: puuuuh nochmal Glück gehabt, hehe.

Wieder etwas dazugelernt :hugs:

Freut mich das alles geklappt hat :raised_hand_with_fingers_splayed:

1 „Gefällt mir“

Hey Grower :hugs:

Sodale mittlerweile bin ich bei VT 11.
Am Dienstag, also vor 4 Tagen habe ich die kleinen umgetopft in die 6L Töpfe. Habe am Abend dann gegossen mit Heaven+Grow. Drain Ph war bei 6.0-6.1 .(Habe aufgepasst dass ich fast keinen Drain habe ;), ein kleines Schnapsglas voll kam dann doch raus, da habe ich die Chance ergriffen und gleich mal gemessen :slight_smile: ) Passt das so ?

So heute früh habe ich zum Ersten mal gemerkt, dass die kleinen doch schon das riechen anfangen. Bei mir geht Nachts um 4.00Uhr das Licht aus und um 10.00 Uhr wieder an. Als ich pünktlich um 10 ins „Jugendzimmer“ gekommen bin … puh hat schon ganz schön gerochen.
Jetzt meine Frage: Bei mir hängt eigtl alles an einer Zeitschaltuhr (Lüfter,Licht,Venti). Sollte ich in Zukunft des Lüfter mit AKF durchgängig laufen lassen ? Klärt mich mal auf!!

Die kleinen schauen gut aus wie ich finde, aber seht selbst :




So bis die Tage :blush:

5 „Gefällt mir“

Ja… Ja…und nochmal ja …besseres Klima bessere Luftzirkulation…Abluft sollte immer 24/7 laufen…gedrosselt sind das ja auch nur 6-7 watt…und der lüfter muss nicht ständig aus an machen erhöht die haltbarkeit…wenn es wieder anfängt zu riechen höher stellen und gut…
:v: :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein, aber auch egal weil deine Pflanzen gut aussehen :+1:t2:
Willste Drain Werte, musste wesentlich mehr Drain gießen (20-40%) und dann messen

1 „Gefällt mir“

Erst wenn man den Topf von oben nicht mehr sieht ?

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten :wink: Ihr seid spitze :boom:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.