First Grow Indoor Senis Skunk #1 hilfe und interessantes

**edit ** 14.12 die Babys sind am Start! ‚‘

1 „Gefällt mir“

…sagte ich doch :stuck_out_tongue: …na, wie sollen sie denn heißen? Gibts schon Taufpaten? :grin:

Glückwunsch zur Geburt. :+1:

2 „Gefällt mir“

Frage: einmal in den Topf und bisschen Erde drüber oder Kopf rausschauen lassen?

Zweite Frage: direkt unter die Lampe oder auf die Fensterbank und warten bis der Kopf zu sehen ist?

Die Namen darf sich meine Freundin aussuchen :slight_smile:

Ich habe es bisher so gehalten …mit dem Ende von einem Löffel (oder Gabel oder so) eine kleine Vertiefung mittig in die Erde gedehnt, ewta 1 cm breit und ca. 1,5 - 2,5 cm tief.

Dann richtig rum reinsetzten …Wurzel nach unten, Spross nach oben :grin: …und mit nem klein bisschen Erde das Löchelchen wieder abdecken. Nur ganz zart andrücken, dann sind die ersten „Meter“ für die Girls nicht so anstrengend.

Andere Vorgehensweisen tuns sicher auch. :kissing:

Jes, hab es genauso gemacht. Soll ich auf der Fensterbank abwarten bis der Kopf rausschaut und Dan direkt in die Box?

Machen glaube ich viele so …ich hatte die aber immer direkt (mit) unters Licht gestellt.

Du kannst sie direkt in die Box stellen, Licht kannst du aus lassen, da cannabis ein dunkel keimer ist.

Hab allerdings bei mir mit ca 12 Stunden Licht drauf geböllert und immer schauen das die Erde feucht ist, nicht nass!

Ich hab ca 0,5cm Erde auf die Damen gepackt und dann heißt es ca 3-6 Tage warten, dann schaut das Köpfchen bereits raus

Ok danke, zur Lampe die ging grade recht aperrlich an! Hab ich was zu beachten wegen an und aus machen? Zu oft ist ja auch net gut. Muss die vorher abkühlen ect?

PS ich werde hier fragen stellen bis meine Finger kaputt gehen :wink:

Das Vererden hatte ich als absoluter Neuling auch so praktiziert.
Mit’nem Holzstab die Loch gesetzt, die Kleinen rein und Erde drüber,diese leicht an gedrückt und mit einer Sprühflasche immer schön feucht gehalten.
Eingepflanzt hatte ich meine in kleine Anzuchttöpfe dm 6 x 6 cm und dann in ein Minigewächshaus gestellt.

Da drinnen waren sie gut geschützt vor Austrocknung und die Temperatur kann man auch etwas regulieren.
Meine nächsten MediX- Samen ziehe ich auch wieder so auf. Das wird im Januar, vielleicht sogar an Silvester geschehen, frei nach dem Motto - „Alles Gute fürs neue Jahr“ .

1 „Gefällt mir“

Da du ne ndl/mal hast…Die Lampe sollte mindestens 30 Minuten aus sein, bevor du sie wieder an machst und am besten mit Handschuhen ran, weil die Dinger leicht Plätzen

1 „Gefällt mir“

Brauchst erst Licht wenn die zwei Keimblätter aufgehen. Vorher können die mit dem Licht eh nix anfangen

2 „Gefällt mir“

Ok :), wieso blinkt die Lampe schwach rötlich ist aber nach ner Minute weg und das flackern ist auch nur ganz kurz beim anmachen. is das normal?

Die müssen doch erst mal warm werden und das Licht aufbauen.:wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist normal

(mindestens 20 Zeichen)

ja ok O.o i´v never seen this before bei ner lampe :D, dann bin ich ja völligst beruhigt. Dann sind meine unersättlichen Fragen erstmall gestillt heute Abend gibts´nen Update von mir und meinen Ladys.

Die Namen sind übrigens, Birgit, Isa und Tanja

:joy:

…na, dann freuen wir uns doch schon mal auf viele sexy Fotos von denen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Hallo liebe Gärtner habe vor nicht ganz 2 Tagen 3 x royal dwarf auto zum keimen hingestellt gerade mal nach geschaut und habe 3 von 3 erfolgreich zum keimen gebracht

1 „Gefällt mir“

Dan hast du schon mal Bergfest :slight_smile:

Genieße noch diese Zeit der Ruhe,
ich hätte nie gedacht dass meine sieben Damen soviel „Zuneigung“ brauchen.
Die kleinste Vernachlässigung und sie werden stinke sauer.

Stinken dürfen sie aufjedenfall :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“