First Grow Indoor Senis Skunk #1 hilfe und interessantes

Danke für die Info :wink:

Gibt es da irgendwelche Berichte darüber?

@MrBrown1
Kokoswasser gibt es zu unterschiedlichsten
Preisen. Welches nimmst Du?

@Lonnemoh
EDEKA Bio Kokoswasser 330 ml für 1.49€

3 „Gefällt mir“

@MrBrown1
Danke. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und wie dosiert man das? gibts nen groben plan oder frei Schnauze?

da gibt es verschiedene „Theorien“ und Dosierungen. Einige sagen 1:15 aber ich hab 15ml/L genommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Dosierung nicht getestet/vorgegeben oder es keine Erfahrungsberichte gibt, ist mein Motto:

Mit 20% der vom Hersteller angegebenen Dosis anfangen
und dann vorsichtig erhöhen + Pflanze beobachten

Warum 20%? Weil das bereits eine gute Faustregel ist beim Düngen von Cannabis.

Herstellerangaben bei Cannabis Düngern sind extremst überzogen!

Dann wären allerdings mehr als 20 % weniger
angeraten, oder?

Da hatte ich letztens im Internet was interessantes gefunden, wo sich jemand die Arbeit gemacht hat und die Düngerangaben verschiedener Hersteller auf EC-Wert getestet hat:

Laut oben geposteten Link kommt das auf den Düngerhersteller drauf an.

Aber was ist die Dosierungsangabe von Kokoswasser, dass man davon die 20% nehmen sollte?..gibt es halt leider nicht

Noch mal zum Thema Düngen:
Seht euch Pflanzen an, die vier fünf Wochen
alt sind - da gibt es enorme Unterschiede in
Wuchshöhe und Blattmasse.
Wie kann man auf die Idee kommen, dass
die Düngermenge davon unabhängig ist?

15ml auf 1L Wasser passt schon. Verwende Ich auch in der Dosierung. Kokoswasser ist auch reich an Auxinen und Cytokininen, also besonders gut für Steck-/ und Sämlinge als Wurzelbooster.

1 „Gefällt mir“

Hallo jongens,

Also ich habe gestern geerntet und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden sein kann. Der nächste grow wird aber um einiges professioneller. Jetzt erstmal trocken und curen und dann heißt es gib Feuer ins Kraut. Vielen Dank für die zahlreichen Tips

Wird hochgeladen…

12 „Gefällt mir“

Ein gut gemacht würde mein ego verbessern :monkey:

Na gut - Dein Ego ist uns wichtig.

Gut gemacht!

:wink:

6 „Gefällt mir“

Gut gemacht :+1:

Hast du die Ernte mal gewogen?
Wäre mal interessant zum Vergleich…
Ich habe den selben Grow:seedling: am laufen. Allerdings meine Ladys sind Weihnachtsfrauen :mrs_claus: :christmas_tree:- also knapp 2 Wochen jünger. Ich denke bei mir dauert es noch bis nach Ostern :rabbit:

Ich wollte erst wiegen, war mir dann aber Einfsch zu viel und ich war müde ^^. Ich schätze mal was zwischen 40-50 gramm

Sieht sehr lecker aus in zwei Wochen ist es bei mir auch so weit

1 „Gefällt mir“

Eins muss ich hinzufügen… Ich hab grade eben erst gemerkt, dass ich die komplette Zeit den falschen Dünger für die Pflanze genommen habe :DDDDDDDDDDD Den Biobizz Grow für Blüte OMFG, Lesen ist Macht…

Ich geh mich selbst geiseln

7 „Gefällt mir“