Uffbassa es ist so weit, Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich auf den 1.4. warte oder jetzt schon loslege. Leider hat die Neugier und die Vorfreude gewonnen daher hier mein Bericht. Wie in der Überschritt erkennbar, bin ich Neuling und für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt, sehr dankbar.
Kurz ein Paar Worte zu den Rahmen Bedingungen.
Umgebung: Ein Büro Raum in einem normal isolierten Haus
Schrank: Alter Schrank abgedichtet und mit Folie beklebt, Maße 80x55x180cm
Beleuchtung: Greenception GCx 6 PWR LED mit 160Watt
Abluft: Prima Klima PK125-2 schaltbar 220/400 m³h
AKF: Prima Klima Eco 240-360 m³/h
Umluft: 2 GrowPRO 2 Stufen Ventilator 15w (einer oben einer unten)
Als Start Töpfe verwende ich 0,69l mit BioBizz Light Mix. Ziel Töpfe währen die etwas größeren 9 Liter, die Frage ob ich noch eine Zwischenstufe (vermutlich 3 Liter) Einbau muss ich mir noch beantworten.
Angebaut wird einmal Lemon Shining Haze von Queen Seeds, welche ich Alice getauft habe. Darüber hinaus zweimal Northern Lights von Queen Seeds welche auf die Namen Armin und Annabel hören.
Gestern Abend kamen die kleinen in ihre Töpfchen, welche mit 24h aufwändig aufbereitetem Wasser nach der Gießregel aus dem Forum gegossen wurde (bei den kleinen macht wiegen noch Spaß, Ohne Wasser 252 Gramm, mit Wasser 448 Gramm). Aktuell schlafen die kleinen im Schrank bei kompletter Dunkelheit, einer Temperatur von 21-24 Grad und einer Luftfeuchtigkeit zwischen 65-80%.
Bezüglich meiner Wasser Werte habe ich noch ein offenes Fragezeichen, aber vlt hat mir hier einer einen Rat. Hier mal die Werte meines Wasseranbieters aus dem Internet. Problemstellung: Ich habe daheim eine Entkalkungsanlage und weiß natürlich nicht, was die mit meinem Wasser macht. Der PH Werte nach 24h entgasen liegt bei 7,6, sollte wie ich gelesen habe beim organischen aber ja keine Rolle spielen. Wie immer die Frage was macht das CalMag……
Calcium 95
Chlorid 22
Eisen 0,03
Kalium 2,0
Magnesium 20
Natrium 8,6
Uran 0,0013
Nitrat 13
Wenn es dann richtig los geht, plane ich nach normalen BioBizz Schema zu düngen und hoffe, dass es hier hinhaut. So viel mal für heute, abwarten wie es weiter geht und schon mal Danke für eure Hilfe!