First Grow Pandora von Paradies Seeds

Hab ein bisschen Angst um meine lady

Du machst dir zuviel Kopf, meine Ladys wollten auch erstmal Oben rum nicht - bedeutet aber auch nur das sie unter der Erde einen regen Wachstum hat. (höchstwahrscheinlich) deine RLF ist ganz gut, nur würde ich Tagsüber/Nachts gucken das du nicht mehr als 55% RLF erreichst. Nachts ist lüften angesagt wenn keine AKF und Zuluft vorhanden und das sollte das Problem, [welches noch garkeins ist!]
auch schon lösen.

LG

Edit: die werden bald Sprünge machen, da kannst du staunen.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort das beruhigt mich sehr :slightly_smiling_face: also nachts einfach den Schrank auflassen? Und man sieht ka die erde ist feucht also noch mit düngen warten denke ich

Bei mir hat damals wie heute immer ein Spalt gereicht, naklar ist die kontaminationsgefahr durch Ungeziefer „wahrscheinlicher“… Aber ich denke nicht das du damit Probleme haben wirst.

Was das düngen angeht, auf welchem Medium growst du überhaupt? Und wie oft, hast du wieviel gegossen? Was für ein Dünger würdest du nutzen usw, ein paar eckdaten müssen her.

Lg

Edit: du hattest weiter oben nach einem grund gefragt, weshalb die Blätter deiner Pflanze morgens immer etwas hängen?!.

Antwort: Pflanzen sind Lebewesen, sobald das Licht ausgeht fangen auch sie an zu schlafen. Morgens weckt das Licht die Pflanze wieder, und sie beginnt wieder mit der Photosynthese.

Naja wir haben bei uns echt viele fruchtfliegen.
Ich growe mit biobixx lightmix (hatte ich das nicht dazu geschrieben ?) Ich würde dann mit biogrow anfangen ich gieße wenn der Topf sein anfangsgewicht wieder hat also vorm giessen.

2 „Gefällt mir“

Das ist schonmal gut, lightmix ist empfehlenswert. Sind die 2 Wochen des Mediums schon rum, weil Lightmix ist ja etwas vorgedüngt und das sollte erstmal genutzt werden. Danach erst nach schema anfangen zu düngen.
(das mit den Topfgewicht ist absolut richtig, mach dich aber nicht wuschig wenn das anfangs lang dauert und dann immer kürzer wird.)

Was die Frucht fliegen betrifft, solltest du dir mindestens die gelben Klebeschilder besorgen oder anderweitige Ungeziefer Abhilfe. Das kann sonst zum Problem werden, was dann zwar nicht unlösbar ist aber sehrviel Zeit und Nerven intensiver wird.

Ja die gelben Tafeln werde ich heute holen. Ich hab sie am 25 in den Topf geplanzt mit der Erde also noch ein bissen Zeit denke ich,danke das du deine Zeit opferst.

Wirklich normal ?

2 „Gefällt mir“

Voll normal :wink:…lass das Zelt aber zu, sonst fängst was an wo du vielleicht mal vergisst zu schließen und dann stinkt es, außerdem sind Viecher immer da und die willst du nicht im Haus haben

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt okay dann sehe ich das mal als normal. Gucke heute abend einfach nochmal

Moin!
Ach wie gut ich dich nachvollziehen kann.
Ich kenne all diese Gedanken.
Ich habe aktuell auch erst meinen 2. Grow laufen, mit einer Pflanze.
Aber ich habe gelernt eine Pflanze auch mal eine Pflanze sein zu lassen.
Zu deinem letzten Foto… Mach dir keinen Kopf.
Dieses „Phänomen“ ist ganz normal und Mutter Natur.
Ich hab eine alte IP kamera im Zelt hängen und mach so ca. 5 Bilder pro Tag.
Hier siehst du knapp 3 Wochen.
20201002_141250

Ich benutze Allmix.
Ich dünge streng nach Schema. (das BioBizz-Schema kennst du?)
Die genannten 2 Wochen vordüngung sind schon richtig, aber diese zeit braucht in etwa der Dünger auch um aktiv zu werden.
Also kannst du getrost dem Schema folgen.
Ich hab übrigens mit so einem Ebay-pufflicht meinen ersten Grow komplett durchgezogen. Selbst das hatte Erfolg (kannst du wenn du magst in meinen Beiträgen verfolgen).
Keine Sorge das wird alles.
Kleiner Tipp aus meinen Erfahrungen… Ich hab in der Zuluftlöffnung einen venti stehen um die frischluftzufuhr optimal zu halten.
Bringt bei mir deutlich was!
Hatte, wie du vielleicht im animierten gif sehen kannst, ein kleines „Problem“, dadurch hat sich das dann erledigt.

Das ist jetzt die Mitte der 5.Woche.
(läuft auch ein Growreport dazu)
Also mach dir erstmal keinen Kopf.
Alles wird gut.
Halt dich ans Schema.

2 „Gefällt mir“

Dann fängst du am besten nach 7 Tagen, nach dem Umtopfen, mit dem düngen an

1 „Gefällt mir“

Danke ich hab deine Beiträge schon sehr gerne gelesen als ich noch nicht angemeldet war. Ich finde es ist teilweise schlimmer als ein Kind also diese Fürsorge :grinning:

Ja das schema hab ich auf dem Schirm.

So hab ich das erstmal gemacht :

Einer raus einer rein

Der oben saugt raus?
Für mich sieht es so aus als ob er rein bläst.

Sorry ja meinte ich ja :joy:

Es waren zwei Bilder

Also oben rein und unten raus?
Hab ich umgekehrt und fast durchgehend so 21 grad und 50%

Ja ich gucke jetzt mal wie sich das verhält und dann änder ich es aber macht ja sinn

Was genau meinst du jetzt macht Sinn?

Nein ich meinte deins macht Sinn also oben raus unten rein

Habt ihr keine Abluft?