First Grow Pandora von Paradies Seeds

Hallo, ich bin leider erst jetzt aufmerksam geworden auf dieses Forum
Ich möchte meinen wirklich aller ersten Grow vorstellen. Vorab das ist wirklich alles low Budget und ich hab Spaß an Pflanzen :joy: ,da die Situation hier immer schlimmer wird musste ich die Sache selber in die Hand nehmen.
Eckdaten:
Growbox: Name vergessen :speech_balloon: aber auf jedenfall 60x60x160 soll für eine Pflanze sein.
Licht: Greenception GC 4
Akf: ist bestellt.
Erde: biobizz Light mix
Strain: Pandora von Paradise Seeds https://www.paradise-seeds.com/de/info/grow-report-pandora/
Töpfe: 7 liter
Lüftung: Das normale halt klipp Lüfter
Dünger: bis jetzt noch nicht will aber morgen mit biobizz grow anfangen.
Temps: Erde 28 Grad, Grow Zelt 26
Luftfeuchtigkeit: am Tag so 45 bis 60 % in der Nacht teilweise bis 70 %
Licht: 18/6

Nun zu meiner Lady:
Keimung: 16.09.2020


Ich finde sie echt ein bisschen klein oder täusche ich mich ? Ich hatte die erste Woche aber auch nur so ein Ebay puff licht mit 50 Watt.

Ich hoffe ich hab alles verständlich geschrieben. Und vielleicht verirrt sich ja jemand zu meinem verrückten Projekt.
Great grow!

6 Like

Hi!

Ich bin auch gerade an meinem ersten Grow und habe festgestellt, dass die Pflanzen total unterschiedlich wachsen. Meine hing auch die erste Zeit stets ein wenig hinterher, macht aber seit Sonntag (jetzt in 4. Woche) jeden Tag riesige Schritte.

Ich wünsche viel Erfolg und vor allem Spaß beim Durchgang!

2 Like

Vielen Dank ja ich hab das Gefühl sie hat Schübe und dann mal wieder keine lust :joy: dann können wir uns ja austauschen hast du auch bilder von deinen?

1 Like

Sind wir ja zu Dritt, ich hatte vor rund einer Woche eine kranke Überwasserung und Tage hat sich nichts getan aber jetzt Explodieren sie

Die Pflanze braucht durchgehend ihr Licht, Wasser und Nährstoffe wenn da irgendwo mal der Wurm drin ist dann streikt sie wie wir Menschen.

Alle guten Dinge sind drei :joy: ja ich werde morgen mal anfangen mit düngen hab ich ja echt Respekt vor.
Also schon immer.

1 Like

Hier nochmal zwei ganz frische Bilder.

3 Like

Kann dir nur empfehlen nach Schema zu düngen gerade wenn du Erde und Dünger vom gleichen Hersteller benutzt

Jabwerde ich auch machen aber sagt man nicht erstmal ein bisschen weniger und sehen wie die Pflanze reagiert?

Nein bei BIo immer erstmal volles Schema, und dann kucken, einen Mangel kannst du schwierig ausgleichen und überdüngen is beim Schema fast nicht möglich

1 Like

Okay das hilft mir schonmal weiter im moment steht sie aber noch gut da also vom wasser her,deswegen gieße ich sie morgen mit Dünger. Und danke für die guten Antworten.

Frage zur Belichtungsdauer: Wieso 16/8? Autos befeuert man mit 18/6 oder 20/4

Sorry natürlich 18:6 :joy: hab es nur vertauscht .

1 Like

Und das ist ein steckling vom toppen, also von einer anderen Pflanze die nicht mir gehört. Wächst verständlich nicht mehr . Mal gucken was raus wird

1 Like

Hast du den schon so bekommen?

So sah er vor zwei Wochen aus als ich ihn bekommen habe. Sorte ist übrigens Black Mamba aus einem Bag seed

Hab ich so jetzt auch noch nicht gesehen. Naja wenns klappt, passts ja :+1:

1 Like

Ich auch nicht ,aber ich kann sie nicht töten

Also Memo für mich morgen 2 ml bio grow auf 1 Liter Wasser. Was meint ihr reichen 300 ml also soviel Gießen oder erstmal langsam ?

1 Like

So 20% vom topfvolumen solltest du schon gießen :wink:

1 Like

Guten morgen ,man diese 24 Stunden sperre ist ja komisch kann man gar nicht antworten. So die Erde ist immernoch feucht also warte ich doch lieber mit dem Gießen. Will sie nicht übergießen

Hier nochmal zwei aktuelle Bilder sieht sie gut aus ?

Sie lässt morgens immer so die Blätter hängen aber im Laufe des Tages normalisiert sich das wieder,was könnte das sein ?

2 Like

Hier mal die Temps und RLF