First Grow/-report Indoor 707Headband

Hallo liebe Community,
Hiermit starte ich meinen ersten Grow/-report.
Ich hab mich bereit s im Internet, über Personen, sowie über Juniorgongs cooles Grow Buch ein wenig schlau gemacht und möchte hier jetzt meine Erfahrungen gemeinsam mit euch teilen, ich freu mich über jegliche Tipps und Tricks oder einfach nur nette Mitleser.

Viel Spaß beim Lesen :grin:

:diamonds:Setup:

:diamonds:Location​:diamonds:: Indoor/120x120x180 Budbox Xl

:diamonds:Beleuchtung​:diamonds:: Led 300W Mars Hydro 18/6 //6xsamsung Led stripes(siehe bild)

:diamonds:Belüftung​:diamonds:: S&P TD Silent 500 350/450/550m3/h 150mm Rohrdurchmesser
(Gerade auf niedriger Stufe eingestellt.)
Umluft-ventilator vorhanden

:diamonds:Growmedium​:diamonds:: anzucht=Bio Universal, danach plagron batmix/alles an Mykhoriza.

:diamonds:Dünger​:diamonds:: im Prinzip die komplette Guakolong Reihe also auch mit dem substrat beigemischt

:diamonds:Bewässerung​:diamonds:: wird mit Osmosewasser versorgt, durch einen Drucksprüher. Gegossen wird dann wenn das substrat leicht trocken ist gegossen.

:diamonds:Erwähnenswert​:diamonds::es wird mit einer skinny heat Heizmatte geheizt und mit dem bio green Regler
geregelt.(aktuell auf 23grad eingestellt)
Aktuell in anzucht Töpfen, danach in 12,5l Air Pods.

:diamonds: Seeds:
707 Headband von Humboldt Seeds aber bestellt von Zamnesia, Sativa 70%/Indica 30% Feminisiertes Saatgut.

:diamonds:Gestartet wurde am 11.11 davor wurden die samen Mittels lauwarmen Wasser ca. 2,5 Tage eingeweicht und dann in Bio Universal Erde eingepflanzt.

:diamonds:Hier die LED stripes:

:diamonds:Hier ein bild vom Anfang:

(Bessere Bilder kommen in laufe der Tage :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Interessant!
Hast Du eventuell die Möglichkeit, den realen Verbrauch zu messen? Deren „Werksangaben“ traue ich nicht! :wink:

Und weißt Du schon wie die verbaute „Zeitschaltung“ umgangen werden kann?

2 „Gefällt mir“

Glaube nicht, mit was kann man den die Werte messen?( hatte ich mir eig. Gar nicht dafür gekauft, aber mir war langweilig und warum nicht ?:sweat_smile::joy:)

Ja man muss keinen Modus wählen, dann sind die led s dauerhaft an, oder wie in meinem Fall an einer zeitschaltuhr angeschlossen. :v:

1 „Gefällt mir“

Super. Bei Humboldt schau ich gern zu. Top Seeds. Alles Gute👍

1 „Gefällt mir“

Danke Danke:) find deren Produkte auch ziemlich nice, ich hoffe das die bald ihren Verkauf wieder wie gewohnt vortsetzen können.:v:

Hoffentlich✌️. Ich hab Mal Blue Dream angebaut. Hammer und top Ertrag.

1 „Gefällt mir“

mit ein Wattmeter :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Cooler strain, ja ich kanns auch kaum erwarten.:joy::v:

Das machst du. Ganz bestimmt.:hugs::v:.

1 „Gefällt mir“

:diamonds:Hier ein kleines Update: :grin::v:

:diamonds:Sehen für mich jetzt vital aus oder? :slight_smile:

Ich habe jetzt einfach schon etwas mykhoriza hinzugegeben.

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Aber wenn du Bakterien hinzusetz musst du auch bedenken daß die Blume auch mehr verarbeitet. Das bedeutet daß sie auch in Zukunft mehr Dünger braucht. Aber zur Zeit schaut alles gut aus. Weiter so. Ich bleib dran. Alles Gute​:hugs::v:

1 „Gefällt mir“

Und bitte Gies nicht zuviel. Der Pilz wirkt nur bei etwa leicht feuchten Medium. Nur so können die Wurzeln mit dem Pilz eine Symbiose eingehen.:v::hugs::+1:

1 „Gefällt mir“

Alles klar,:slight_smile: aber ich muss ja bevor ich sie umtopf nicht düngen oder?
Und wenn sie dann umgetopft sind, wann soll ich da mit dem düngen anfangen?(Erde ist ja vorgedüngt)

Ok, ja ich hab gestern wegen dem mykhoriza ewtas mehr gegossen, sonst muss ich eigentlich täglich nachsprühen/gießen.(Gegossen wird ziemlich am Anfang der lichtphase.):grin::v:

Und danke für die Tips :grin::v:

Gießen ist bei Sämlinge nicht optimal. Weil die Wurzeln sollten nach Wasser suchen. Das geht nur wenn das Medium leicht ,leicht feucht ist. Düngen musst du nicht. Den Pilz, mycoriza zersetzt die Bestandteile der Erde. Somit werden Nährstoffe N-P-K freigesetzt. Düngen musst du nur später in der Wuchsfase und in der Blüte.Lg👍

1 „Gefällt mir“

Hier klink ich mich auch mal leise mit rein :slight_smile: guten Grow gewünscht!

1 „Gefällt mir“

Endlich Feierabend :crazy_face:

:diamonds:Eben ausgepackt und gleich ausprobiert auf 100grad
Ca,. 100-120sec, hab solang gepumpt bis stop war.
(langsam halt)

:diamonds:STRAIN: NORTHERN LIGHTS :milky_way: (aus Amsterdam
keine Ahnung mehr welche seedbank sorry)

:diamonds:Kurz Fazit:
Verarbeitung Scheint ganz gut zu sein, bis auf den
etwas wackligen Hebel und noch 2,3 Kleinigkeiten.
Ich hatte etwas Schwierigkeiten das rosin vom
Papier zu entfernen (ist auch noch ziemlich viel
Papier.)

2 „Gefällt mir“

:diamonds:Hier ein kleiner Einblick meiner letzten pressung von
ca. 13gram kief in Rosin.:ok_hand:

:v:

Schreibe gleich noch hinzu wieviel g rauskommt

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,
Hier mal ein kleines Update,: brauchen die Ladys etwa schon Futter?

Sieht so aus als würdest Du sie ständig zu nass halten. Wie gießt Du denn? Wie oft?

2 „Gefällt mir“

Hatte sie gerade erst gegossen deswegen so nass…
Im Prinzip jeden Tag mit m sprüher (also an Beginn der lichtphase) aber auch nur dann wenn die oberste Schicht Erde trocken ist, sollte doch passen oder? ich dachte weil ich sie nicht so stark gieße hängen manchmal die Blätter auch leicht und da dort im grün so ein Unterschied war dachte ich eben …

Ich kann morgen mal ein Vergleichsbild machen vor dem gießen?