First Grow - Super Skunk - Indoor Hydro (DWC)

Jo, zu hoch. Die hat n gutes Wachstum und will Futter. Aufgrund des hohen Ausgangs ECs kannst du aber nur geringe Mengen Nährstoff zuführen, sonst EC schon zu hoch.
Entweder du verdünntst dein Leitungswasser mit destilliertem Wasser, bevor du Dünger zugibst, oder du schaust mal, ob sie auch so einen höheren EC verträgt. Würd ich allerdings eher nicht machen, da ne Überdüngung im Zweifel böse die Wurzeln beschädigt.

Oh und ne Pflanze, die ohnehin schon Stickstoff und Mangnesiummangel aufweist, würde ich nicht in die Blüte schicken. Der Stretch frisst Unmengen Stickstoff und der Mangel wird sich verschlimmern und dir letztlich das Ergebnis massiv versauen.

2 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher, dass der Ausgangs EC Wert zu hoch ist?
Wenn ich den Dünger nach Herstellerangabe reinmische komm ich halt perfekt bei ~1,5 raus

Hat sie denn noch einen Mangel? Ist fleißig am wachsen und die oberen Blätter haben sich seit längerem nicht mehr verschlechtert.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Schaden kann das nicht.

Das wundervolle an Hydro und Coco ist doch, dass du Mängel binnen kürzester Zeit beheben kannst. Ebenso kannst du Fehler umgehend korrigieren, wenn du was falsch gemacht hast.

Ich würde immer versuchen, das Optimum für die jeweilige Pflanze zu finden. Die Ernte dankts dir.
Wenn sie allerdings eh wieder normal und sattgrün wächst, lass sie.

3 „Gefällt mir“

Hier mal zum Vergleich, das obere Bild ist von heute und das untere von vor drei Tagen.
Macht wieder einen gesunden Eindruck oder?

Falls das irgendwie falsch rüberkommt, bin natürlich super dankbar für deine Ratschläge!

6 „Gefällt mir“

Iwo xD sieht super aus die Dame. Da würd ich jetzt auch nix mehr machen

3 „Gefällt mir“

Mal wieder ein kleines Update:

Unter der Woche habe ich die Damen getoppt und da sie noch leben, bin ich guter Dinge, dass da nichts schief ging.
Gestern gabs dann eine neue Düngemischung + verlängerte Bettruhe, 12h dürfen sie jetzt schlummern :)!

10 „Gefällt mir“

Dem Gras beim wachsen zuschauen bekommt langsam eine neue Bedeutung :)!
Ist jedesmal aufs Neue wieder erfrischend, das Zelt zu öffnen, die entgegenkommende Liebe einzuatmen und mit Stolz festzustellen, dass die Mädels schon wieder gewachsen sind.

Ende der ersten Blütewoche:

10 „Gefällt mir“

Wie man so schön heute sagt:

Läuft bei ihm!

5 „Gefällt mir“

Weiter fleißig am wachsen, an die hinteren Schönheiten komme ich seit 2-3 Tagen nicht mehr ran, ohne eine der vorderen rauszuräumen :expressionless:

9 „Gefällt mir“

Hach :smiling_face_with_three_hearts:
Schaut guat aus!

2 „Gefällt mir“

Du nimmst nochmal was für Nährstoffe? Mineralisch oder bio?
Geruch und Geschmack würden mich sehr interessieren (und der Vergleich des Terpenprofils von DWC zu Erde, aber leider schwer möglich).

Als Dünger hab ich mit dem Hesi Starterset für hydro angedangen und kauf nun die entsprechenden Kanister, falls was leer wird.

Vergleichswerte kann ich dir leider nicht liefern, erster grow

2 „Gefällt mir“

viel erfolg sei gewünscht! die werden gut aufegehen in den nächsten wochen.
Grüße und eine schöne blüte wünsch ich ebenso.
lg

1 „Gefällt mir“

da schließ ich mich an :)!
Dankeschön!

das einzige was mich etwas irritiert ist auf dem letzten foto die unterste. die weißen spitzen. kann das grad nicht einordnen ich hatte das selber auch schon gehabt und bei mir hatte sich glaube in folge dessen der Ph gaaanz langsam verabschiedet. jedoch war das auf erde kann auch sein das ich das falsch interpretiere. oder mir damals so vor kam. mal beobachten was in der kommenden woche passiert. vielleicht kann ja nochmal jemand drüber schauen der mehr ahnung hat :wink: sonst aber schöner wuchs.

Schau mal weiter oben, da hatten wir das besprochen. Hast recht. Eine Pflanze hatte Probleme gehabt.

1 „Gefällt mir“

Die mit den gelben Spitzen ist leider eine andere, als die mit den gelben Blättern ._.

Ich bin der Meinung die gelben Spitzen kamen davon, weil ich zu lange probiert habe den EC und PH wert auszugleichen, anstatt einfach neu anzumischen.

1 „Gefällt mir“

Gehen weiter auf die Süßen, zeigen auch langsam ihre Früchtchen :wink:


2 oder 3 Tage Unterschied


7 „Gefällt mir“

Ganz großes Kino.

:hugs: :muscle: :child:

2 „Gefällt mir“