First Grow, und meine Girls haben Mangelerscheinungen

Danke für die Information nochmals.

Eine Frage hätte ich noch, und zwar versuche ich mich ans Main-Lining. Und beim runterbinden der Stämme sind mir 3 der 4 Pflanzen bei der Gabelung eingerissen.
Meine frage ist dass schlimm oder erholen die sich selbst davon?

Nach dem spülen ist die Erde vergleichbar mit der Compo Sana Anzuchterde. Vorgedüngt für ca. 10 Tage.

Es werden ja längst nicht alle Nährstoffe und Spurenelemente ausgewaschen. Dazu bräuchte es schon einige 100l Wasser.

Ich steh voll auf den Fish. Ich bestell den immer in 5 Liter gebinden. Ich nehm das für alles.

Blattdüngung bei Steckern im MGH ab Tag 7 oder bei leichten Mängeln in Vegi oder Blüte, Blattdüngung von Tomaten, alle Kohlsorten, für Kakteen, um gebrauchte Erde zu pimpen und vieles mehr.

Das ist wurscht. Du kannst auch einen trieb abreißen und den mit Tesa wieder befestigen. Der wächst 100%ig wieder an.

Hanf ist das robusteste Pflänzchen das ich kenne. Wo andere Plants schon längst tod wären… Hanf zwinkert einmal und wächst weiter.

Wenns zu arg ist, mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß schienen.

Erfolg

„Editsagt“:

Ein gut gemeinter Tipp: so nach und nach verholzen der Haupttrieb, sowie die Seitentrieben. Bei einer zu starken reduzierung des Winkels, brechen die ganz fix.

Um dem vorzubeugen: Man ziehe eine Schlinge um die Spitze (oder der Position wo gebunden werden soll) und befestige das Ende mittels Klebeband am Topf.

Das Klebeband kann man nun täglich entfernen und um ein paar mm oder cm tiefer befestigen. So kommt man nach wenigen Tagen auf die gewünschte Höhe ohne Verletzungen und dem damit einhergehendem Wachstums Stop.

1 „Gefällt mir“

ich hab bei einem grow das biogrow gegen fishmix ausgetauscht udn das ergebni war eigentlich gut. da es da sganze auch im outdoortrypack gibt denk ich wird es wohl mehr outdoor zum eisnatz kommen

Wie gesagt, den Fish nutzen wir In-, und Outdoor, für alle Pflanzen. Herkömmliche Dünger kommen da nicht mit. Alles schon getestet :wink:

Dann wäre das mal ne Überlegung wert mir den zu holen.
Btw. Ich muss mir mal wieder Kokos Wasser kaufen…

Ist es kein Problem mit dem Fishmix indoor zu düngen?
Weil es eigentlich ja abgeraten wird.

ich nutze es auch indoor udn finde du hast recht ist besser wie biogrow. wenn cih alelrdings bei anderen klese dass fishmix eigentlich mehr gegen maengel ist, dann erkalert das wohl alles :slight_smile:

es kann vorkommen dass es leicht fischig riecht udnd as ist nciht jedermanns sache ich komm damit kla weil ich finde es riecht net zu arg…

Wenn ich dir ne Geruchs Probe meines Algen Mix zukommen lassen könnte… Dagegen ist Fischgeruch das neue Calvin klein parfum.

1 „Gefällt mir“

Haha :joy:
Den will ich dann lieber nicht riechen :joy:

ich riech im winter eh nie viel lol. was heisst wennich as riche riecht es jeder andere vor mir. deshalb bestehe ichauch imemr auf die AKFs lol sehr wichtig in meinem Leben . alelrdings hab ich keine nachbarn oder untermieter von dem katz mal abgesehen. da der den geruch aber net so mag, bleibt er der szene gerne fern :slight_smile:

Habe heute nochmal geschaut nach meinem Sorgenfall.
Leider etwas schlecht zu erkennen auf dem Foto aber der Trieb hängt vielleicht noch an der Hälfte c.a denkt Ihr dass kann noch zusammen wachsen?

1 „Gefällt mir“

Unterstütze die Bruchstelle und das ganze wächst wieder zusammen. Normalerweise überhaupt kein Problem.

1 „Gefällt mir“

In wie fern meinst du ?
Kann ich da einfach Panzertape rum Tun ?

1 „Gefällt mir“

Einfach nur so weit stützen, damit die Bruchstelle vernünftig zusammenwachsen kann. Klebeband geht ansich auch, aber das ist schon sehr pragmatisch. :joy:

Okay perfekt werde ich dann gleich mal machen.

1 „Gefällt mir“

Äääähm… wenn ich fragen darf, wofür?

Warum sollte das ein Problem sein?

Dann hast Du noch nie mit Jauchen gearbeitet :smiley: Wenn ich im Hochsommer Brennnessel-, und Beinwelljauche ansetzte, riecht man das durch die ganze Straße. Als ob ein Bauer in weiter ferne unmengen an Jauche ausgefahren hätte.

Die Nachbarn beschweren sich jedes Jahr aufs neue. Dieses Jahr hab ich eine neue Produktionsmöglichkeit entwickelt, die geruchsneutral ist… sehr zur Freude meiner Nachbarn :wink:

Der ist ja gar nicht ab :slight_smile: Der ist noch völlig intakt (aus Pflanzen Sicht). Entferne die Klammern, die man im Bild sieht und lass dem Trieb seine Freiheit. Eventuell den Trieb noch ein bissele nach oben binden, Ist aber nicht nötig. Wenn die Fixierungen weg sind, geht der Trieb seinen Weg.

Das Kokoswasser ist n super booster für die Mädels. Das hat nen guten Schuss mineralien und Nährstoffe, ist ja nur ein XXL Samen. Kann man als natürlichen Root juice nutzen und als pseudo top max Ergänzung.

2 „Gefällt mir“

Danke Dir für die Erklärung.

Ich habe mir Grad das Canna Pro Dünger Set gekauft,da ist alles dabei.
Der Blüte Booster heißt Boost Accerelator.
Bin gespannt, hab mit halber Dünger Dosis und 6 ml Booster auf 5 l Wasser gedüngt